Grundsätzliche Fragen zu Motor, Anlage, Umrüster

Diskutiere Grundsätzliche Fragen zu Motor, Anlage, Umrüster im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, bei mir steht ein Autokauf an und ich möchte diese Anschaffung auf LPG umbauen lassen. Lese nun schon einige Tage quer durchs Netz und je...

  1. LY7W

    LY7W AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir steht ein Autokauf an und ich möchte diese Anschaffung auf LPG umbauen lassen. Lese nun schon einige Tage quer durchs Netz und je mehr man liest, desto unsicherer wird man ;). Trozdem steht die Entscheidung fest, es wird umgebaut !

    Nun habe ich ein paar Fragen, die mir u.a. evt. auch beim Fahrzeugkauf helfen sollen.

    1.

    Es kommen bisher 2 Motorentypen für mich in Frage:

    Mercedes E320 BJ ca. 2005

    Chrysler 3,5L BJ ca. 2005

    Beide Maschinen sollen LPG tauglich sein, könnt Ihr das bestätigen oder würdet Ihr einem Motor im Bezug auf LPG ( Standfestigkeit usw. ) den Vorzug geben ?

    2.

    Welche Autogasanlage würdet Ihr für diese Motoren empfehlen ? Prins VSI ? Mit Flashlube oder ohne ?
    Gibt es im Bezug auf den Gasverbrauch Anlagen die besonders sparsam sind, oder liegt dies grundsätzlich nur an der korrekten Einstellung der Anlage.

    3.

    Kennt jemand einen zuverlässigen Umrüster in Karlsruhe oder Umgebung, der evt. sogar Erfahrung mit einer der beiden Motoren bzw. Fahrzeugen hat ?




    Danke für Euere Zeit !

    Gruss
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Der E320 ist auf jeden fall gasfest, der braucht keine Zusatzschmierung und ist auch recht gut umzurüsten.
    Ich würde auf jeden Fall eher zum MB raten. Gasanlage geht jede, wenn der Umrüster was taugt.
     
Thema: Grundsätzliche Fragen zu Motor, Anlage, Umrüster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist der e36 320 motor lpg tauglich

    ,
  2. zusatzschmierung gas e46

Die Seite wird geladen...

Grundsätzliche Fragen zu Motor, Anlage, Umrüster - Ähnliche Themen

  1. Tank tauschen - Grundsätzliches

    Tank tauschen - Grundsätzliches: Hallo! Ich bin Daniel aus Berlin, bin ganz neu hier. Nach einem Jeep mit Prins, einem Volvo mit Vialle bin ich nun bei einem Tahoe mit einer...
  2. Grundsätzliches zum Gas "LPG" und zu BRC Bedienung

    Grundsätzliches zum Gas "LPG" und zu BRC Bedienung: Hallo! Je tiefer ich mich einarbeite, umso mehr kommen grundsätzliche Fragen auf, die das Netz bisher nicht für mich beantworten konnte.... 1....
  3. Zavoli Einstellfahrt, grundsätzliche Frage Düsengröße

    Zavoli Einstellfahrt, grundsätzliche Frage Düsengröße: Nabend Leute, kaum hat sich das eine Problem erledigt, folgt das nächste. Für die grobe Abstimmung habe ich eine Selbstkalibrierung der Anlage...
  4. Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter

    Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter: Moin in die Runde, ich habe folgendes Problem: Installation zweiter Tank in ein amerikanisches Wohnmobil. Der Tank ist drin. Und bereits ok vom...
  5. BMW gekauft, Fragen zur verbauten Prins

    BMW gekauft, Fragen zur verbauten Prins: Hallo zusammen, lange keine Beiträge mehr von mir, war auch nicht notwendig da die im Laufe der Zeit genutzten drei KME Diego in den drei...