Grundjustierung Gemischabhängig?

Diskutiere Grundjustierung Gemischabhängig? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, mal eine Frage an die Profis: ist die "Grundjustierung" einer gasanlage abhängig vom verwendeten Gasgemisch, bzw. wirkt sich das auf...

  1. #1 PEOPLES, 13.12.2009
    PEOPLES

    PEOPLES AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mal eine Frage an die Profis:

    ist die "Grundjustierung" einer gasanlage abhängig vom verwendeten Gasgemisch, bzw. wirkt sich das auf das Kennfeld und die verwendbaren Gemsiche aus?

    vollgende Überlegung: mein Umrüster hat meine BRC mit 100% Propan "eingestellt" (kallibriert/wasweisich). Mein Auto benötigt unabhängig der Gasmischung immer dieselbe Menge Gas, allerdings haben hier im Forum manche extreme Verbrauchsunterschiede, wenn Sie "energiereichere" Gemische fahren im gegensatzt zum "Heizgas".
    Kann es sein, dass das Kennfeld auf "Heizgas" "eingestellt" ist und deswegen den "besseren" Kraftstoff nicht nutzten kann, bzw. den energievorteil nicht nutzt?

    gruss und danke,

    Michi
     
  2. Anzeige

  3. #2 PEOPLES, 22.12.2009
    PEOPLES

    PEOPLES AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    keine eine antwort?

    mit was stellen den die profis ein?

    gruss michi
     
  4. #3 Rabemitgas, 22.12.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja, im Prinzip ist es egal.

    Die Tolleranzen zwischen den Gasarten, kann das Benzinsteuergerät gut ausregeln.

    Genau wie es bei Normal Benzin bis zum 100Oktan Kraftstoff gemacht wird.

    Ich stelle imm er um nicht in den Magerlauf zu kommen, und damit das Benzinsteuergerät nicht in der plus Korrektur arbeitet immmer im Lastbereich etwas Fetter ein und im Leerlauf auf 0%

    Gruß Armin
     
Thema:

Grundjustierung Gemischabhängig?