Grundeinstellung Volvo S80 2.9 mit 204 PS

Diskutiere Grundeinstellung Volvo S80 2.9 mit 204 PS im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Morgen und frohe Ostern zusammen. Ich hätte da mal paar Fragen zur optimalen Einstellung eines Volvo S80 von 1999 mit dem 2,9 Liter...

  1. #1 Hosemann, 22.04.2011
    Hosemann

    Hosemann AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen und frohe Ostern zusammen.
    Ich hätte da mal paar Fragen zur optimalen Einstellung eines Volvo S80 von 1999 mit dem 2,9 Liter 6-Zylinder-Motor mit 204 PS.
    Hier erst mal paar Fakten:
    KME Diego G3 mit roten Valteks, die Valteks sind stehend montiert und die Schlachlänge zu den Einblasdüsen, die direkt neben den Benzindüsen liegen, sind jeweils 15 cm lang.
    Jetzt zu meinen Fragen:
    Im Programm sind alle Daten zum Motor und zu der Gasanlage eingegeben. Die Größe der Düsen ist mit 2,4 mm im Programm angegeben, wenn ich die Einbauanleitung zu Rate ziehe werden bei der Literleistung pro Zylinder 3,1 mm vorgeschlagen.
    Ich habe direkt 3,1 mm verbaut, aber bei der Autokalibrierung wird gesagt das der Düsendurchmesser zu gering ist. Die Einspritzzeiten im Gasbetrieb sind fast doppelt so hoch wie im Benzinbetrieb. Alles bei einem Druck von 1,0 Bar. Habe zum Test mal Düsen mit 3,3 mm eingebaut, bleibt aber dabei das die Autokalibrierung abgebrochen wird das der Gasdüsendurchmesser zu gering sei. Das kommt mir jetzt bisschen spanisch vor, deswegen wäre ich für gute Ideen von Euch dankbar.
    Fahren tut er sich astrein, habe den Motor seit meines Umbaus nur so bis 3500 Umdrehungen gedreht, man merkt aber keinen Unterschied zum Benzinbetrieb, ebenfalls der Leerlauf läuft auch perfekt und die CO-Werte im Abgas sind von Benzin zu Gas identisch.
    Die Karten von Bezin und Gasbetrieb bin ich noch nicht angegangen da ja vorher die Autokalibrierung erfolgreich abgeschlossen sein sollte.
     
  2. Anzeige

Thema: Grundeinstellung Volvo S80 2.9 mit 204 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volvo s80 2.9

    ,
  2. s80 2.9 lpg

    ,
  3. volvo s80 2.9 lpg

    ,
  4. volvo s80 2.9 leerlaufproblem,
  5. volvo s80 zylinder,
  6. welcher motor ist im 2.9 volvo s80 verbaut,
  7. volvo s80 204ps 99,
  8. volvo s80 2.9 forum,
  9. benzin verbrauch volvo s80 204 ps zu hoch,
  10. s80 204 ps,
  11. volvo s80 Einstellungen,
  12. volvo s80 leerlauf wie hoch,
  13. drehzahlniveau volvo s80 sechszylinder,
  14. volvo s80 2 9 leerlaufsteller,
  15. volvo s80 2 9 6 zylinder,
  16. volvo 2.9 liter mit lpg,
  17. volvo s80 2.9 verbrauch,
  18. volvo s80 2 9 motor geht aus,
  19. volvo s80 injector problems,
  20. volvo s80 standgas schwankt,
  21. leerlaufsteller volvo s 80 ,
  22. s80 6zylinder,
  23. volvo s80 2.9 204 ps wie sind die motoren,
  24. erdgasumbau volvo s80,
  25. volvo s80 fakten
Die Seite wird geladen...

Grundeinstellung Volvo S80 2.9 mit 204 PS - Ähnliche Themen

  1. AEB 175 einstellen Grundeinstellung Leonardo xl

    AEB 175 einstellen Grundeinstellung Leonardo xl: Hallo Kann mir eventuell jemand einen Tip geben wie ich meine elpigaz Venturi Anlage mit awb 175 Steuergerät vernünftig eingestellt bekomme ich...
  2. Landi LCS2 A05 Grundeinstellung.

    Landi LCS2 A05 Grundeinstellung.: Hallo, ich bin nicht ganz neu hier, habe aber seither alle Antworten auf meine Fragen mit lesen gefunden. Ich fahre der Zeit 2 Autos mit LPG,...
  3. Tomasetto AT07 Grundeinstellung

    Tomasetto AT07 Grundeinstellung: Hallo zusammen, mein Verdampfer von Tomasetto hat sich wahrscheinlich verabschiedet, weshalb ich nun einen neuen gekauft habe. Leider ist die...
  4. R90E einstellen (Bitte keine Verlinkung auf Grundeinstellung)

    R90E einstellen (Bitte keine Verlinkung auf Grundeinstellung): Hallo, ich habe eine ungeregelte Venturi mit einem R90E OMVL Verdampfer. Maschine 5,7 L GMC, Rochester Quattrajet, 168 PS. Nur habe ich das...
  5. A6 4b C5 4.2 V8 Prins, nachträglich Chiptuning !?? Wartung/Grundeinstellung? Kerzen?

    A6 4b C5 4.2 V8 Prins, nachträglich Chiptuning !?? Wartung/Grundeinstellung? Kerzen?: ich habe mir einen 2001er A6 4b C5 mit ASG 4.2 V8 und Prins Anlage gekauft die Anlage ist ca 10 Monate alt und 25.000km gelaufen nun die Fragen...