Grundeinstellung Tomasetto-Verdampfer?

Diskutiere Grundeinstellung Tomasetto-Verdampfer? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, kann mir jemand beschreiben, wie bei den Tomasetto-Verdampfern die (grobe) Grundeinstellung ist? - Messingschraube reindrehen...

  1. #1 aelraune, 12.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2009
    aelraune

    aelraune AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    kann mir jemand beschreiben,
    wie bei den Tomasetto-Verdampfern die (grobe) Grundeinstellung
    ist?
    - Messingschraube reindrehen (mager) bis Motor unruhig läuft...
    - oder bis Anschlag reindrehen...


    ...und dann wie weit wieder 'raus?

    Und was ist mit der Rändelschraube? (= Leerlauf?)

    Gruss - aelraune :)

    PS-1:
    by the way...
    kennt ihr gute LPG-Shops, die Zubehörkram auch an Privatkunden verkaufen?

    PS-2: den total-Ausfall
    habe ich noch nicht untersucht
    - hatte bisher schlicht nicht die Zeit dazu.
     
  2. Anzeige

  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    naja ohne Diagnose würde ich da nicht rumdrehen...der Druck sollte genau eingestellt werden, per Motorlauf würde ich das nicht machen...!
     
  4. #3 aelraune, 13.05.2009
    aelraune

    aelraune AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Diagnose ist,
    das die Anlage viel zu mager läuft - jedenfalls was mein Kerzenbild
    dazu sagt: hellgrauer Belag an Elektrode & Kerzenfuß.

    Ich habe nicht vor, unbedingt alles selbst machen zu müssen,
    aber für den Fall der Fälle (CO-Tester ist eben nicht immer gleich um die Ecke) möchte ich mir zur Not selbst helfen können.
    Das ich mit zuviel Druck die Membrane & Dichtungen schrotten kann weiß ich, habe ich mir inzwischen auch angelesen.
    Deshalb frage ich ja.
    CO kann ich notfalls "in etwa" nach der Lambdasonde einstellen.

    Und "jep", ich bin Werkzeugmacher ( 'noch ne Art Feinmechaniker),
    schraub' schon immer selbst an meinen Fahrzeugen und kenn' die Regeln,
    auch wie man/frau sich auf Neugebiet bewegt.

    Und um auf " Nr.Sicher" zu gehen frage ich eben.
    Also,
    vieleicht hat jemand Erbarmen mit mir und gibt 'nem ehrlichen Schrauber
    die richtige Antwort...
    ...von mir aus gerne per PN.

    Gruss - aelraune :rolleyes:
     
  5. Paki

    Paki AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen wie die Flussrichtung des Wassers von einem TOmasetto Verdampfer ist, oder ist das egal IN-OUT OUT-IN ???
     
  6. #5 Jve.dragon, 18.03.2013
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    die Flussrichtung ist egal.
     
  7. GPLnet

    GPLnet AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wenn deine Frage sich auf die AT Serie bezieht, lässt man an dem tiefer sitzenden Anschluß unter der blauen Spule das Kühlwasser eintreten. An der Austrittsstelle befindet sich gegenüber der Temperaturfühler. Bringt ja wenig, wenn dieser Fühler meldet und das Gehäuse mit der Anwärmung nacheilt. Außerdem will Luft im System immer noch oben steigen.
     
  8. Anzeige

Thema: Grundeinstellung Tomasetto-Verdampfer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tomasetto verdampfer

    ,
  2. tomasetto verdampfer einstellen

    ,
  3. verdampfer grundeinstellung

    ,
  4. lpg verdampfer tomasetto,
  5. verdampfer tomasetto at07,
  6. tomasetto einstellen,
  7. lpg verdampfer einstellen,
  8. verdampfer tomasetto,
  9. tomasetto at 07 einstellen,
  10. tomasetto at07 einstellen,
  11. tomasetto venturi,
  12. grundeinstellung tomasetto verdampfer,
  13. verdampfer grob einstellen membram ,
  14. lpg verdampfer venturi grundeinstellung,
  15. verdampfer lpg einstellen,
  16. tomasetto at 90 e zeichnung,
  17. venturi verdampfer einstellen,
  18. Tomasetto verdampfer einstellanweisung,
  19. LPG Verdampfer venturi tomasetto,
  20. einstellmöglichkeiten verdampfer,
  21. grundeinstellung verdampfer ,
  22. tomasetto verdampfer at07 einstellen,
  23. brc just verdampfer einstellen,
  24. druck verdampfer tomasetto,
  25. Verdampfer Tomasetto einstellen
Die Seite wird geladen...

Grundeinstellung Tomasetto-Verdampfer? - Ähnliche Themen

  1. AEB 175 einstellen Grundeinstellung Leonardo xl

    AEB 175 einstellen Grundeinstellung Leonardo xl: Hallo Kann mir eventuell jemand einen Tip geben wie ich meine elpigaz Venturi Anlage mit awb 175 Steuergerät vernünftig eingestellt bekomme ich...
  2. Landi LCS2 A05 Grundeinstellung.

    Landi LCS2 A05 Grundeinstellung.: Hallo, ich bin nicht ganz neu hier, habe aber seither alle Antworten auf meine Fragen mit lesen gefunden. Ich fahre der Zeit 2 Autos mit LPG,...
  3. Tomasetto AT07 Grundeinstellung

    Tomasetto AT07 Grundeinstellung: Hallo zusammen, mein Verdampfer von Tomasetto hat sich wahrscheinlich verabschiedet, weshalb ich nun einen neuen gekauft habe. Leider ist die...
  4. R90E einstellen (Bitte keine Verlinkung auf Grundeinstellung)

    R90E einstellen (Bitte keine Verlinkung auf Grundeinstellung): Hallo, ich habe eine ungeregelte Venturi mit einem R90E OMVL Verdampfer. Maschine 5,7 L GMC, Rochester Quattrajet, 168 PS. Nur habe ich das...
  5. A6 4b C5 4.2 V8 Prins, nachträglich Chiptuning !?? Wartung/Grundeinstellung? Kerzen?

    A6 4b C5 4.2 V8 Prins, nachträglich Chiptuning !?? Wartung/Grundeinstellung? Kerzen?: ich habe mir einen 2001er A6 4b C5 mit ASG 4.2 V8 und Prins Anlage gekauft die Anlage ist ca 10 Monate alt und 25.000km gelaufen nun die Fragen...