Grüße aus Unterfranken

Diskutiere Grüße aus Unterfranken im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Servus Leute, ich möchte mich nun auch einmal vorstellen. Ich bin Patrick, besser ist aber Paddy. Ich bin ein 1986 Jahrgang und gelernter KFZler....

  1. #1 JP-Customs, 29.12.2012
    JP-Customs

    JP-Customs AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute,

    ich möchte mich nun auch einmal vorstellen. Ich bin Patrick, besser ist aber Paddy. Ich bin ein 1986 Jahrgang und gelernter KFZler. MIttlerweile bin ich zwar noch in der KFZ Branche aber nicht mehr aktiv in der Werkstatt tätig. Ich habe meinen Schraubenschlüssel aufgegeben und dafür den Bürostuhl eingenommen :)

    Zu meinem Fahrzeug: Ich fahre seit 2008 einen damals neuen Dodge Avenger, den ich kurz nach der Auslieferung habe umrüsten lassen. Nach knapp 96 000km kam leider das schreckliche Erwachen, da die verbaute Gasanlage sich nicht unbedingt mit meinem Motor vertragen hatte. In Folge dessen waren die Ventilsitze geschrottet. Ein örtlicher Motorinstandsetzer hatte diesen Jahres dann den Kopf überholt und "gasfeste" Ventilsitzringe eingesetzt.

    Seither läuft mein geliebtes Fahrzeug zwar wieder aber die Gasanlage mag noch nicht so wie ich will. Deswegen bin ich nun hier auf das Forum gestoßen. Ich hoffe ihr könnt mir zukünftig weiter helfen.

    Verbaut ist in meinem Dodge eine STAG 300.

    Bei Fragen einfach stellen :)

    Liebe Grüße

    Paddy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Grüße aus Unterfranken. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo, ein Zylinderkopfschaden hat meistens nichts mit einer bestimmten Gasanlage zu tun, sondern die Ventilsitze waren einfach nicht gastauglich. Das hätte mit jeder anderen Gasanlage genauso passieren können. Deine Gasanlage sollte mal überprüft und eingestellt werden.
     
  4. #3 JP-Customs, 30.12.2012
    JP-Customs

    JP-Customs AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ja das ist mir mittlerweile auch bewusst. Der damalige Umrüster hat damals mir versichert, dass der Motor gasfest ist. Es war einer der ersten Avenger die in Deutschland umgerüstet worden sind. 2 Jahre später kam dann die Mitteilung, dass die Motoren nicht für eine Umrüstung mit den Serienmaterialen geeignet sind.
     
Thema:

Grüße aus Unterfranken

Die Seite wird geladen...

Grüße aus Unterfranken - Ähnliche Themen

  1. Grüße aus Unterfranken

    Grüße aus Unterfranken: Hallo, letztes Jahr habe ich mir ein Fiat Grande Punto mit Landirenzo OMEGAS Anlage gekauft. Habe jetzt 20000 km auf dem Tacho und die Gasanlage...
  2. Schöne grüße aus Niederbayern

    Schöne grüße aus Niederbayern: Na eigentlich Stamme ich aus Schwaben .... Ich bin von Beruf LKW-Monteur , also eigentlich nur die großen Teile wo ich viel rum schraube. Privat...
  3. Osthessen lässt grüßen

    Osthessen lässt grüßen: Servus, bin der Carsten 31 ausm Vogelsberg bin Karosseriebaumeister und habe noch ne eigene Werkstatt. Habe das Forum immer wieder bei Google...
  4. Grüße aus BW

    Grüße aus BW: Hallo, ich heiße Kristijan, bin 43 Jahre alt und komme aus den Baden Württemberg Raum. Möchte gerne mir einen MB E350 CGI Modellpflege zulegen.
  5. Grüße aus Ostwestfalen

    Grüße aus Ostwestfalen: Moin zusammen, ich heiße Holger, bin 46 Jahre jung, gelernter Schlosser und Techniker, schraube sehr viel am Fahrzeug selbst, mag keine Fahrzeuge...