Grüße aus Stuttgart ...

Diskutiere Grüße aus Stuttgart ... im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo, mein Name ist Andreas - bin 35 Jahre und komme aus Stuttgart. Ich Fahre einen Seat Leon 1M ---> BJ 2000 ---> 250000Km davon mit Gas...

  1. an-dy

    an-dy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Name ist Andreas - bin 35 Jahre und komme aus Stuttgart.

    Ich Fahre einen Seat Leon 1M ---> BJ 2000 ---> 250000Km davon mit Gas 150000Km

    Verbaut ist eine KME Diego G3. Mit der ich mehr als zufrieden bin. Bis jetzt nichts auffälliges.

    Als doch eines Tages die Gasanlage einfach ausging während der Fahrt. Darauf hin bin ich den nächsten Tag
    in die Werkstadt (da lief aber wieder alles normal - so wie auch immer noch). Der Meister meinte wohl der
    Drucksensor sein fehlerhaft - wohl zu wenig Spannung - aber er kam nicht auf das Steuergerät (keine passende
    Software) um mehr sagen zu können. Ihm wurde nur dieser Fehler angezeigt. Und er meinte das Auto wäre etwas
    träge im Gasbetrieb. Is mir auch aufgefallen meinte ich - man soll es wohl einstellen können, das der im Gasbetrieb
    genauso läuft wie im Benzinbetrieb - aber ohne passende Software nicht möglich.

    Ich mir also ein Diagnosekabel (Original KME RS232) besorgt um herauszufinden mit welcher Software das Steuergerät
    mit mir sprechen will. 14 Programme gesucht - gefunden - installiert - und siehe da jetzt will das Steuergerät mit mir
    kommunizieren. Allerdings nur auf polnisch oder englisch.

    Den Fehler hab ich erstmal gelöscht um zu sehen ob er immer noch besteht. Weil bis jetzt läuft die Anlage echt super.
    Was braucht ihr für Info´s von mir um dem Auto das Trägheitsgefühl abzugewöhnen? Also was muss wo eingestellt werde?
    Weil ich teilweise in Stuttgart nicht die Berge hochkomme im Gasbetrieb - dann hilft nur 2ter Gang und Feuer frei ...

    Vielen Dank schonmal fürs Lesen und Zeit finden zu Antworten ...
    Grüße an-dy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Grüße aus Stuttgart .... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. an-dy

    an-dy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat sich denn schon irgendjemand mit meinem Problem zeitlich befassen können?
    Wäre schön, Ratschläge, Tipps, etc. von Euch zu lesen.

    Danke ...
     
  4. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Na dann mal ein Herzliches Willkommen hier bei uns;) Oben in der Leiste kannst das umstellen.....stellst von jezyk auf niemieki
     
  5. an-dy

    an-dy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke fürs Herzliche Willkommen heißen ... yeah - es spricht Deutsch mir mir ;) - Danke ...

    so jetzt muss ich nur noch rausfinden was ich wo einstellen muss damit der im Gasbetrieb (Trägheit) genauso
    läuft wie im Benzinbetrieb.

    Was braucht ihr dazu um das Auszuwerten/Einstellen ... ?

    Soll ich dazu ein neues Thema aufmachen, oder gibt es dazu schon was?

    Danke schonmal ...
     
  6. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wenn Du Dir die Mühe machst und suchst, müsstest eigentlich alles auf die Reihe bekommen....ansonsten mal nachfragen...aber nicht wie ne komplette einstellung gemacht wird...das hab ich hier schon öfters geschrieben;)
     
  7. an-dy

    an-dy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem schonmal vielen Dank - werde brav lesen - lesen - lesen ...
     
  8. Anzeige

Thema: Grüße aus Stuttgart ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme einstellen stuttgart

    ,
  2. grüße aus stuttgart

Die Seite wird geladen...

Grüße aus Stuttgart ... - Ähnliche Themen

  1. Grüße vom SLK230 aus Stuttgart an die Autogaser

    Grüße vom SLK230 aus Stuttgart an die Autogaser: Hallo zusammen, ich heiße Mirco Pachaly, komme aus Ditzingen (Raum Stuttgart), bin 33 Jahre alt und fahre einen SLK230 Kompressor (R170) BJ 2003...
  2. Schöne grüße aus Niederbayern

    Schöne grüße aus Niederbayern: Na eigentlich Stamme ich aus Schwaben .... Ich bin von Beruf LKW-Monteur , also eigentlich nur die großen Teile wo ich viel rum schraube. Privat...
  3. Osthessen lässt grüßen

    Osthessen lässt grüßen: Servus, bin der Carsten 31 ausm Vogelsberg bin Karosseriebaumeister und habe noch ne eigene Werkstatt. Habe das Forum immer wieder bei Google...
  4. Grüße aus BW

    Grüße aus BW: Hallo, ich heiße Kristijan, bin 43 Jahre alt und komme aus den Baden Württemberg Raum. Möchte gerne mir einen MB E350 CGI Modellpflege zulegen.
  5. Grüße aus Ostwestfalen

    Grüße aus Ostwestfalen: Moin zusammen, ich heiße Holger, bin 46 Jahre jung, gelernter Schlosser und Techniker, schraube sehr viel am Fahrzeug selbst, mag keine Fahrzeuge...