Großes Lob an autogas Nagel in holzminden!!

Diskutiere Großes Lob an autogas Nagel in holzminden!! im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Abend allerseits, Vorab zu mir und meinem Problem : Ich hatte mir einen opel astra g 2.2 mit einer stag gasanlage gekauft und dies von...

  1. #1 SaYHell0, 01.10.2014
    SaYHell0

    SaYHell0 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend allerseits,

    Vorab zu mir und meinem Problem :
    Ich hatte mir einen opel astra g 2.2 mit einer stag gasanlage gekauft und dies von einem polnischen jungen Vater, weshalb die Verständigung bezüglich der gasanlage oä gleich null war.
    So nach meinen ersten 4tkm kamen Probleme (beim Vollgas geben und kurz darauf die Kupplung betätigen führte es dazu dass der Motor ausging). Keiner konnte mir bei einer ferndiagnose 100%ig helfen oä. Also verschiedene gaswerkstätten hier in der Umgebung abgeklappert, der erste meinte er habe über 9 Jahre erfahrung mit Gas. Naja guckt sich alles an und meint, komm lieber morgen früh vorbei und wir machen eine Inspektion, damit kommst du günstiger weg (65€). Am nächsten Morgen würd mir gesagt dass das der brutto preis war und ich definitiv gaszündkerzen benötige, womit ich dort bei 25€ pro Stück BRUTTO wäre... Naja wütend bin ich von da weggefahren und gehofft dass es wirklich nur an den Zündkerzen lagen. So, Kerzen bestellt für 100 Euro und ab zum nächsten "Profi", dieser wollte dann 40 Euro für das wechseln der Zündkerzen und hat mich auch noch 2 Stunden im Büro warten lassen (der Betrag kam natürlich überraschend nach dem Wechsel).
    Naja kein Problem gelöst, aber viel zeit und Geld den Leuten zugeschenkt. hat man ja eh genug als angehender Student, der erst gerade die schule beendete.

    Zu der Arbeit der genannten Werkstatt:

    Hab hier im Forum nachgefragt aber nie so wirklich brauchbare Werkstätten in der nähe entdeckt. Naja bis ich irgendwann auf Armin nagel gestoßen bin.
    Dieser Antworte prompt und stets hilfsbereit im Forum, ohne irgendwie auf seine Werkstatt oä hinzuweisen (also quasi seine Zeit für lau geopfert )
    Einziges Manko war der Verkehr mit der Email, habe einmal über das Kontakt-Formular im Internet und einmal per Mail vom Handy aus geschrieben, kam leider nichts zurück - keine Ahnung ob das Problem meinerseits war oder irgendwas anderes schief lief, aber nicht so schlimm.
    Hab da mal angerufen und mein Problem geschildert. Mir wurde gleich angeboten am nächsten Tag vorbei zu kommen damit die eine fehlerdiagnose machen können, welche völlig unverbindlich und kostenfrei sei!! Allein schon wegen der Aussage kam ich mit großen Hoffnungen entgegen. Naja, also schnell ma 100km nach holzminden gefahren und gleich sofort den Chef persönlich erreicht, welcher mir und meinen Wagen volle Aufmerksamkeit spendete. Armin hat echt sehr viel Erfahrung und Wissen bezüglich lpg, welches er gerne seinen Kunden vermittelt damit diese wenigstens ein wenig nachvollziehen können worum es gerade geht.
    Also nach kurzer Zeit und paar Handgriffen wurde das Problem schnell gefunden... Billig Injektoren welche schon viel Spiel hatten (und zu mager manchmal lief oder den lastwechsel nicht mehr Stand hielt?) mir wurden gleich sofort zwei lösungswege angeboten, einmal die billig Variante dass ich die selbe Marken billig Injektoren wieder einbaue oder der sinnvollere Weg und gleich neue Injektoren von einem stärkeren und besseren Hersteller einzubauen.
    Also haben sich der Chef und ein Mitarbeiter 2-3 Stunden an meinem Auto vergangen (kalibrieren, überprüfen ob alles am Ende passt und vieles mehr). Man glaubt echt nicht was so einzelne Kleinigkeiten ausmachen... Also mit so einem Umrüster sehe ich positiv in die Zukunft für lpg.
    Vom menschlichen her ist der Herr Nagel echt ein netter und gesprächiger Kerl! Stets mit einem Lächeln im Gesicht und selbst nach der 20. dummen Fragen meinerseits kommt immer eine ehrliche und konkrete antwort zurück.
    Also ich kann ihn echt nur weiterempfehlen!! Preis -Leistung ist bemerkenswert!!
    Dieses Lob musste echt kommen, denn es gibt so viele schwarze Schafe unter den Gas Umrüster und aufgrund dessen sollst du für deine fleißige Arbeit nicht bestraft werden!
    Achja bevor ich es vergesse, er hat eher selten mit Autos einer stag zu tuen und kannte die Software oä nicht direkt auf anhieb, aber er hat sich's nicht wirklich anmerken lassen, denn die Arbeit und das Resultat war mehr als Top

    Falls ihr einen kompetenten und preiswerten Umrüster oder Problemlöser der gasanlage Sucht seid ihr bei :



    GM Service Nagel
    Allersheimerstrasse 53
    37603 Holzminden
    Deutschland


    Gut aufgehoben.

    Bin gerne für Kritik, Anregung und Fragen offen :)
    Bitte entschuldigt meine Grammatik und Rechtschreibung, aber ich wollte das einfach nur schnell vorm schlafen gehen vom iPad aus loswerden.
    Und ja ich weiß, da ist viel zu viel Text oben, tut mir leid, aber ich hoffe es lohnt sich alles durchzulesen
     
  2. Anzeige

  3. #2 RAM_Andy, 01.10.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    So kennt man Armin & GM Service Nagel!
     
  4. #3 Rabemitgas, 01.10.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Vielen Dank für dein Feedback :-)

    Sehr gerne geschehen!

    Gruß Armin
     
  5. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Dann müssten die "neuen" Injektoren des "stärkeren und besseren Herstellers" dieselbe 67R-Zulassungsnummer haben, damit Abgasgutachten, Eintragung und die ABE des Fahrzeugs nicht erlöschen. Ist dem so?
     
  6. #5 Rabemitgas, 01.10.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein gleiche Nummer! Nun Spulen mit höherer Leistung!?

    :-) Meinst du wir sind blöd? Aber gut aufgepasst. Weiter machen!

    Gruß Armin
     
  7. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Mit "blöd" hat das nichts zu tun, Armin.

    Wenn es die gleiche Nummer ist, kann es kein anderer Hersteller sein. Muss ja derselbe sein bzw. derselbe Typ Injektoren. Die Nummern dürfen nicht mehrmals vergeben werden oder sich wiederholen.

    Wurden da vielleicht Valteks gegen Hanas ausgetauscht? Beide haben nicht dieselben Nummern.
     
  8. #7 Rabemitgas, 01.10.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wie sag bloß Valtek und Hana haben nicht die selbe Nummer!? :-) Ich bin erstaunt :D

    Oben habe ich doch geschrieben was gemacht wurde....

    Gruß Armin
     
  9. #8 CHGA, 01.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2014
    CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Das mit den Spulen stand da vorhin noch nicht. Ist das nun eine Frage oder Antwort?;)

    Wie kommt dann euer Kunde darauf, dass es "neue Injektoren" von einem "stärkeren und besseren Hersteller" sind?

    Seit wann haben Spulen Spiel?:D
     
  10. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    16
    Hi, welcher Injektorenhersteller hat stärkere Spulen mit höherer Leistung im Angebot außer Valtek? Gruß Ciwa
     
  11. #10 Black_A4, 01.10.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Gibt es die Valteks nicht mit gelben und mit roten Spulen?
     
  12. #11 vonderAlb, 01.10.2014
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Mein Gott nochmal, lest doch mal was geschrieben wurde und hört endlich mal auf mit dieser Korintenkakerei und Besserwisserei auf.
    Und geht mal davon aus das SayHell0 nicht alles korrekt wiedergegeben hat und das an der einen oder anderen Stelle Tippfehler vorhanden sind.

    Die alten Injektoren mussten erneuert werden. Entweder mit den gleichen (billigen) Injektoren oder auch gleich mit stärkeren Spulen.

    Immer dieses rumgemäcker. Kann nicht sein, gibt's nicht, illegal ..........
    Ihr haltet wohl alle für blöde, was?
     
  13. #12 Rabemitgas, 01.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Andreas

    Das kennt man doch nicht anders ;-)

    Du weisst doch.... "Vor seiner eigenen Haustür kehren ist langweilig"

    Klar gelbe Spulen! :D 1ohm mehr Leistung (weg zu kurze Zeiten) und Valtek Stößel auf IG1 (bessere Qualität)

    Ich werde bestimmt verhaftet!

    Gruß armin
     
  14. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    16
    Leute das war eine normale Frage und die Anwort darauf ist billige Valtek Injektoren wurden mit gelben Spulen und höherwertigen Stößeln instandgesetzt. Hätte man auch gleich sagen können……
     
  15. #14 Rabemitgas, 01.10.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Man kennt den Unterton ja :D

    Nen Lob kann ja nicht einfach so stehen bleiben.... jedenfalls nicht gerne
     
  16. Anzeige

  17. #15 RAM_Andy, 01.10.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Man, Man, Man, wo kein Kläger, da kein Richter!
     
  18. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Die IG1-Injektoren waren schon vorher verbaut. Hier zu lesen.

    Und wir werden bestimmt gesteinigt.:)
     
Thema: Großes Lob an autogas Nagel in holzminden!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. service nagel gas lpg weiße abgase

    ,
  2. gm service nagel erfahrungen www.lpgforum.de

    ,
  3. autogas niedersachsen holzminden

    ,
  4. rabemitgas nagel holzminden,
  5. autogaszentrum niedersachsen erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Großes Lob an autogas Nagel in holzminden!! - Ähnliche Themen

  1. Großes LPG Event Holzminden Autogaszentrum in Niedersachsen mit Open Air Party!!

    Großes LPG Event Holzminden Autogaszentrum in Niedersachsen mit Open Air Party!!: Lieber Kunde oder Interessent am 23/24 Juni Feiern wir gleich mehrere Anlässe 1. 10 Jähriges bestehen unserer Firma 1997-2007 2. unser Neues...
  2. Zum Abschied mal ein großes Danke schön, vor allem an Jens

    Zum Abschied mal ein großes Danke schön, vor allem an Jens: Hallo zusammen, leider findet man in Foren meistens mehr negative als positive Berichte. Auch meine Gas-Karriere startete holprig, nachdem ich...
  3. Großes Problem mit Solaris Anlage

    Großes Problem mit Solaris Anlage: Hallo ich habe mich hier angemeldet weil ich ein Problem mit meiner solaris anlage in einem chevy S10 4,3 V6 habe. Die Anlage lief 2 Jahre...
  4. großes Problem mit Prins VSI !!! HILFE

    großes Problem mit Prins VSI !!! HILFE: Hallo, seit ca. 15000 km fahre ich in meinem Golf V, 1.4 (80PS), eine Prins VSI. Soweit lief eigentlich alles im grünen Bereich mit der...
  5. Simulator defekt, aber großes Problem

    Simulator defekt, aber großes Problem: Hallo, ich habe dieses Forum schon durchwühlt und eigentlich schon für mich die Lösung des Problems gefunden. Unser Wagen, Mitsubishi Carisma Bj....