Große Probleme, weiss kein Rat mehr!

Diskutiere Große Probleme, weiss kein Rat mehr! im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, haben ein Chrysler Voyager GS V6- 3.3L mit LPG Anlage von Tartarini. Leider Ruckelt die Anlage. Habe die Software Sequenziale_v5.8.2_C....

  1. #1 007tiger, 25.09.2010
    007tiger

    007tiger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    haben ein Chrysler Voyager GS V6- 3.3L mit LPG Anlage von Tartarini.
    Leider Ruckelt die Anlage.
    Habe die Software Sequenziale_v5.8.2_C.
    Habe schon mehre Firmware benutzt, 11.00,39.00 & 40.2.
    Bei der Version 11.00 konnte ich eine Selbsteinstellung machen.
    Leider bei 39.00 & 40.2 geht die Selbsteinstellung nicht, Selbsteinstellung kommt kein Fehler und kein ende, nach 15min habe ich abgebrochen.
    Habe 2x Rails & 2x Verdampfer.
    Habe schon die Rails ausgenannter gemacht, habe kein dreck oder Verklebung gefunden. Beide Verdampfer getestet, kommt Gas.
    Habe mein Auto gebraucht gekauft, ca. 10000km gefahren kaum Probleme mit der Anlage, aber leider jetzt. Leider habe ich die ganze Zeit (10000km) ein hohen Verbrauch 55l tanken reicht ca. 250km. Mai habe neue ZÜNDKERZE AUTOGAS BRISK SILVER LR17YS-9 LPG & 2x Neue Gasfilter 11 x 11 mm ( Universal Filter )
    rein gemacht.
    Benzin ohne Probleme, kein ruckeln.
    Wenn ich stark Gas gebe, wenig kraft, ruckelt, kurz mal viel kraft, sehr komisch. Anfang an geht die Anzeige von Gas nicht richtig. Bei Gasbetrieb zeigt alle Licht an, wobei der Tank wenig, halb voll ist.

    Vielleicht sind die Daten in der Software falsch, siehe Bilder.
    Paar Bilder:

    Für paar Tips währe toll.
     

    Anhänge:

    • Rails.jpg
      Rails.jpg
      Dateigröße:
      642,1 KB
      Aufrufe:
      502
    • Railsbild.jpg
      Railsbild.jpg
      Dateigröße:
      633,7 KB
      Aufrufe:
      481
    • Verdampfer.jpg
      Verdampfer.jpg
      Dateigröße:
      639,1 KB
      Aufrufe:
      476
    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      129,2 KB
      Aufrufe:
      477
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      86,8 KB
      Aufrufe:
      460
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      87,9 KB
      Aufrufe:
      461
    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      84,2 KB
      Aufrufe:
      452
    • 6.jpg
      6.jpg
      Dateigröße:
      87,6 KB
      Aufrufe:
      439
    • 7.jpg
      7.jpg
      Dateigröße:
      109,4 KB
      Aufrufe:
      482
    • 8.jpg
      8.jpg
      Dateigröße:
      102 KB
      Aufrufe:
      436
  2. Anzeige

  3. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    gaseinspritzzeiten im leerlauf sind viel zu hoch....ich vermute das die rails mal kalibriert werden müssen...oder die düsen viel zu klein sind...und ausserdem ist das sowieso pfusch mit den 2 4er rails und ist so denke ich nicht zulässig.
    gasdruck ist mit über 1,4 bar auch viel zu hoch...der sollte 1 bar sein..
     
  4. Kurti

    Kurti AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ich seh das nicht richtig, aber gib mal bei Gasmengenverteiler Tartarini Evo ein, das müßten doch Evos sein? Steht übrigens drauf.
    Das mit den 4er Rails ist nicht ungewöhnlich, da gab es eben keine 3er.
    Lief die Anlage mal problemlos?

    Grüße Kurti
     
  5. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    nein das sind t03 rails(baugleich wie valtek...suchfunktion!)und es gab serwohl 3er rails...t03 als auch evo 07/08
     
  6. Kurti

    Kurti AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Dass es die gab ist klar, habe ja auch 2 3er Evo 07 im Bus drinnen, aber eben nicht immer lieferbar....

    Grüße Kurti
     
  7. #6 007tiger, 19.04.2011
    007tiger

    007tiger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Leider habe ich noch immer das selbe Problem.
    Bei kalt Motor, geht die Gasanlage ohne Problem, wenn der Motor heiz ist, ruckelt es.
    Bei hohen Drehzahlen ca. 3000 keine Probleme.
    Bei der Selbsteinstellung wie lange dauert es normal, kurz oder lange 30min oder mehr?
     
  8. #7 007tiger, 19.04.2011
    007tiger

    007tiger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Aktuelle Bilder

    Wer kann mir paar Tips geben.

    Danke für Tips
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      119,3 KB
      Aufrufe:
      442
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      161,9 KB
      Aufrufe:
      407
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      105 KB
      Aufrufe:
      429
  9. Anzeige

  10. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    ja hab ich doch schon geschrieben...gaseinzpritzzeiten viel zu hoch...die sollten im leerlauf um die 4ms liegen...gasdruck ist auch etwas zu hoch...der sollte im normalfall 1 bar sein

    was gemacht werden muss:

    rails kalibrieren
    richtige düsen verbauen
    anlage richtig einstellen mithilfe obd tester
     
  11. Kurti

    Kurti AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Und vor allem die Brisk Kerzen raus, nimm NGK. Und zwar die welche für dein Auto normalerweise vorgeschrieben sind.
    DAs sich Brisk wieder auf den Markt traut, vor 10-15 Jahren waren die "Wunderkerzen" für massig Motorschäden verantwortlich!

    Grüße Kurti
     
Thema: Große Probleme, weiss kein Rat mehr!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chrysler voyager ruckelt

    ,
  2. brisk silver test

    ,
  3. landi renzo software chrysler voyager

    ,
  4. leerlauf einstellen bei chrysler voyager 3.3,
  5. chrysler voyager ruckelt beim gas geben,
  6. lpg zündkerzen test,
  7. brisk silver lpg test,
  8. gas filter lpg voyager gs,
  9. chrysler voyager vialle,
  10. unruhiger motorlauf voyager 3.3,
  11. brisk zündkerzen test,
  12. mazda 6 benzin problem wenig kraft,
  13. chrysler voyager läuft unruhig,
  14. voyager es 3.0 v6 motorkontrollleuchte,
  15. chrysler voyager standgas keine leistung,
  16. check engine leuchtet chrysler voyager 3.0 v6,
  17. motorkontrollleuchte prins lpg voyager gs,
  18. brisk zündkerzen mazda 6 2 5,
  19. gasdruck landi renzo mazda 626,
  20. lpg gasdruck und fehler p0200,
  21. autogas lpg zündkerze chrysler 3.3l,
  22. vectra b brisk zündkerzen ruckeln,
  23. tartarini firmware,
  24. chrysler voyager 3.3l unrunder motorlauf,
  25. brisk silver teszt
Die Seite wird geladen...

Große Probleme, weiss kein Rat mehr! - Ähnliche Themen

  1. Große Probleme mit LPG-Anlage bzw. Benzinrücklaufleitung

    Große Probleme mit LPG-Anlage bzw. Benzinrücklaufleitung: Hallo Leute, zunächst einmal alle relevanten Daten: Ford Mustang GT 421 PS BJ: 2017 Prins VSI 2 Auf Gas seit 7 Tagen Der Wagen benötigte eine...
  2. e46 N42 318i Gasbetrieb sehr große Probleme

    e46 N42 318i Gasbetrieb sehr große Probleme: Hallo, ich bin neu hier weil mein geliebter 3er mir momentan sehr große Sorgen bereitet. Kurz zu mir. Ich bin Nadja 22 Jahre alt und studiere,...
  3. große Probleme mit Prins VSI beim Audi a4 1.8tfsi HILFEEEEEE

    große Probleme mit Prins VSI beim Audi a4 1.8tfsi HILFEEEEEE: Bitte um Hilfe !!! vor 2 Tagen bin von der Arbeit gefahren und auf einmal ging für paar "sekunden" die EPC (lt. Bordbuch Motorstörung) und die...
  4. Große Probleme Golf 6 mit LPDI Anlage

    Große Probleme Golf 6 mit LPDI Anlage: Habe mir am 28.03.2012 in meinem Golf 6 118kw DSG eine Anlage von Vialle einbauen lassen. Seit dem Einbau habe ich nur noch probleme. Es fängt...
  5. Nach Gas-Betrieb große Probleme im Benzinbetrieb

    Nach Gas-Betrieb große Probleme im Benzinbetrieb: Hallo Leute, ich habe schon seit längerem ein Problem mit meinem BMW e46 (n42 Motor, 4Zyl. ). Ich hoffe, das hier ist das richtige Unterforum!...