Größerer Tank, Multiventil weiter verwendbar?

Diskutiere Größerer Tank, Multiventil weiter verwendbar? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, habe einen Clio mit einer BRC Anlage, die ist jetzt seit ca 150.000km drin, bis jetzt keine größere Probleme. Das Problem ist...

  1. #1 Andreheinrich, 01.09.2016
    Andreheinrich

    Andreheinrich AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe einen Clio mit einer BRC Anlage, die ist jetzt seit ca 150.000km drin, bis jetzt keine größere Probleme.
    Das Problem ist der Tank, aktuell ist ein 32 Liter Zylindertank drin.
    Würde jetzt gern einen ca 100 Liter Zylindertank einbauen, nun ist meine Frage, kann ich das Multiventil weiter nutzen, oder brauche ich ein neues/größeres???

    Danke für eure Antworten
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 01.09.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Das Multiventil muss zum Tankdurchmesser passen, der dürfte bei 100 Liter vermutlich größer ausfallen.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Beachte auch die Hinterachslast. Ein Kunde von mir mit einem 206er Peugeot hat auch nen Riesenzylindertank hinten verbaut und das Auto ist fast nicht mehr fahrbar. Sowas wird gern vergessen. Vor allem schwappt bei Kurvenfahrten wenn der Tank halb leer ist, der Inhalt komplett auf eine Seite. Auch Flüssiggas hat Gewicht.
     
Thema:

Größerer Tank, Multiventil weiter verwendbar?

Die Seite wird geladen...

Größerer Tank, Multiventil weiter verwendbar? - Ähnliche Themen

  1. Tanknadel / größerer Tank

    Tanknadel / größerer Tank: Hallo an alle LPG Fahrer Habe mir vor längerer Zeit ein Dacia Duster mit LPG Anlage gekauft habe jetzt schon mehrmals bei Google nach eine...
  2. Ein größerer Tank muß her

    Ein größerer Tank muß her: Ich bin es leid aller 2 Tage zu tanken, will mir jetzt dann doch einen größeren Tank einbauen. Es soll ein 630 x 270 werden 67 l Brutto/ca. 55 l...
  3. größerer Gas-Tank

    größerer Gas-Tank: Ich würde gerne einen größeren Unterflurtank ( jetzt 59 L ) in bzw. unter meinen Renault Kangoo ( BJ Dez. 2009 ) einbauen lassen ( 90 + ). Die...
  4. große Schlauchlänge von Rail zu Einblasdüse mit größerer Düsenbohrung kompensieren?

    große Schlauchlänge von Rail zu Einblasdüse mit größerer Düsenbohrung kompensieren?: Hallo liebe Forummitglieder, ich fahre einen Rover 75 2.0 V6, gekauft mit Gasanlage (Platinca). Verbaut ist je ein Rail mit 3 Injektoren. Der...
  5. VR6 mit mehr Leistung, 2. Verdampfer oder größerer ?

    VR6 mit mehr Leistung, 2. Verdampfer oder größerer ?: Ein noch-serien VR6 der mit einer Stag300Plus ausgerüstet ist soll mittels Kompressor auf max. 260 PS leistungsgesteigert werden. Der Verdampfer...