Grösserer Tank möglich ?

Diskutiere Grösserer Tank möglich ? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, nachdem die KME Diego endlich in meinem s4 b6 zuverlässig funktioniert, möchte ich als letzten Schritt den für meine Zwecke nicht...

  1. #1 bylderup, 16.10.2009
    bylderup

    bylderup AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem die KME Diego endlich in meinem s4 b6 zuverlässig funktioniert,
    möchte ich als letzten Schritt den für meine Zwecke nicht optimalen Tank ändern.

    Verbaut ist ein Irene Tank mit 72 l Brutto. 27 cm hoch.
    Das Standard Multiventil wurde gegen ein Hochleistungsventil getauscht.

    Man kann theoretisch 70l in den Tank drücken, weil das Teil zum Abschalten innen nachgebogen wurde.

    Hilft mir nur nicht wirklich weiter...

    Pendle auf einer Strecke, bei der ca. 75 l Gas benötigt werden.
    In der Praxis sind nur ca. 60 - 65 l Gas nutzbar.
    Dann ist der Gasdruck einfach zu niedrig und die Anlage schaltet ab, wenn ich das Gaspedal mehr als nur anticke. Ich muss immer auf der Autobahn teuer und zeitaufwendig nachtanken.
    Ausserdem stört es mich, das der Tank keinerlei Sicherheitsreserve mehr hat. Tanke deshalb immer nur dann voll, wenn ich unmittelbar danach auf Langstreckenfahrt gehe.

    Den Kofferraum brauche ich, hätte aber kein Problem damit, wenn der Boden einige cm höher käme, das könnte man mit Styroporplatten ausgleichen.

    Kann mir jemand einen Tip geben, welchen Tank ich alternativ einbauen lassen kann mit ca 75 l nutzbarem Inhalt?

    Wäre gut, wenn ich nicht Alles ändern lassen müsste, also Multiventil und Anschlüsse/Leitungen weiter benutzt werden könnten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Grösserer Tank möglich ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bylderup, 17.10.2009
    bylderup

    bylderup AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt..

    gibt nen 95 l Irene - aber 0 Grad Anschluss..
     
  4. #3 Marco76, 18.10.2009
    Marco76

    Marco76 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mich interessiert, wie das gelöst wird. Macht ein 0° Anschluss probleme?

    Habe ja das gleiche Auto und ein größerer Ersatzradmuldentank wäre ganz Sinnvoll.
     
  5. #4 Autogarage-B8, 18.10.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, Marco!

    Es gibt 94 l Tanks mit 30° Abgang.

    Die Breite des Tanks ist beschränkt, nur nach oben hin noch alles offen. Allerdings brauchst Du dann auch ein Multiventil, das genau zu diesem Tank paßt. Sonst wird er nicht ganz leer oder voll & Du hast mit nem neuen Tank das gleiche Problem.
     
  6. #5 bylderup, 19.10.2009
    bylderup

    bylderup AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt bin ich aber doch neugierig...

    Bei dem 94 l Tank für die Radmulde, den ich gefunden habe, sitzt der Anschluss fürs Multiventil nicht innen, sondern aussen => Karosseriearbeiten, alle Anschlüsse neu, Abklärung TÜV.
    Vorteil : Kofferraum bleibt voll nutzbar erhalten.

    Welcher lieferbare 30 grad Tank ist das denn - und gibt es dafür ein "high output" Multiventil ? Standard hat eine Verengung im Ventil => macht Stress bei Vollgas.
     
  7. #6 Marco76, 19.10.2009
    Marco76

    Marco76 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Die Sache ist, dass ich ja nen zusätzlichen Stako Zylindertank im Kofferraum habe, den ich aber ausbauen möchte. Mein Ringtank hat allerdings multiventil. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob der Stako Tank momentan das einzige ist, was mich vor Problemen bewahrt. . . Ich möchte natürlich auch nicht 1000€ bezahlen müssen, um den Kofferraum wieder frei zu haben.
     
  8. #7 vadiker, 12.11.2009
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
  9. #8 Rabemitgas, 12.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Kann ich nur bestätigen, Irene hat mitgedacht und sich mit der 680er Durchmesser und 300er Höhe dem Markt angepasst....was man leider ausser angehobene Preise von Z.b. Stako nicht behaupten kann.

    Gruß Armin
     
  10. #9 vadiker, 13.11.2009
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Aber auch 180er Höhe (selbst bei 680er Tanks) und 565er Durchmesser (die bis zu 240mm hoch gehen) ;)

    Gruss vadiker
     
  11. #10 540V8, 13.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2009
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Hallo Vadiker, kannst mir mal ne Auflistung der Tanks mailen?
     
  12. #11 vadiker, 13.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2009
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Wenn du auf den Link (2 Posts weiter unten) klickst, findest du rechts Flyer zum Download. Da stehen aber noch keine geschlossenen 0°-Tanks drin.

    Gruss vadiker
     
  13. Anzeige

  14. #12 GtiMatti, 23.11.2009
    GtiMatti

    GtiMatti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wo ist der Unterschied zwischen 0° und 30°????680x300 würde das in die normale Radmulde passen wie zum Bsp im Gilf IV???Ist das ein großer Aufwand von 67l auf 94l zu wechseln???Oder gibt es die Möglichkeit das man noch einen zweiten Tank anschließen kann bzw könnte???
     
  15. #13 Autogarage-B8, 23.11.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    0° und 30° beschreibt den Abgang / die Aufnahme des Multiventiles.

    Normal ist es kein größerer Aufwand, nur bei neuem Tank ist auch ein passendes Multiventil von nöten (abhängig von der Höhe). Beachten: Bei einem möglichen Abblasen des Sicherheitsventiles muß sichergestellt sein, daß kein Gas in den Innenraum/Kofferraum entweichen kann. Nach Umrüstung GAP durchführen und Einbau durch den TÜV bestätigen lassen und auf der Zulassungsstelle eintragen.
     
Thema: Grösserer Tank möglich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. großer lpg tank

    ,
  2. LPG größerer Tank

    ,
  3. größeren gastank nachrüsten

    ,
  4. gasanlage kosten größerer tank,
  5. lpg tank unterschied 30 grad oder 0 grad,
  6. kofferraum ausgleichen lpg,
  7. zylindertank 30 Grad ,
  8. kunststofftank radmulde,
  9. lpg gas tank unterschiede 0 grad 30 grad,
  10. lpg tank 0 und 30 grad unterschied,
  11. was ist unterschied zwischen lpg tank mit 30° oder 0° abgang,
  12. auto gas größerer tank,
  13. Skoda Fabian größerer tank,
  14. autogas tank 0 30 grad unterschied,
  15. unterschied 0 30grad gas,
  16. großer tank autogas,
  17. vw polo bifuel größerer tank,
  18. ringtank unterschied 30 oder 0,
  19. kann man bei einer gasanlage später einen größeren tank nachrüsten,
  20. lpg tank 0,
  21. transporter dieseltank nachrüsten,
  22. 72 l stako tank,
  23. gasanlage größerer tank,
  24. irene 72 liter brutto reserveradtank,
  25. autogas unterschied tank 30 grad oder 0 grad
Die Seite wird geladen...

Grösserer Tank möglich ? - Ähnliche Themen

  1. Tankvolumen reduziert

    Tankvolumen reduziert: Hallo, ich kann seid letzten Sommer meinen 60l Gastank nicht mehr voll tanken. Bekomme nur noch 15l - 25l Gas rein pro Tankvorgang. Und im Winter...
  2. Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern

    Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern: Ich suche nach einem Ersatz für meinen LGP-Tank. Der alte Tank hatte diese Abmessungen: D = 633 mm H = 240 mm V = 73 L Den Tank scheint es nicht...
  3. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  4. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  5. Stammtanke zu

    Stammtanke zu: Jetzt habens doch tatsächlich meine Stammtanke in Altheim- Shell an der Autobahn, dicht gemacht. also nicht die ganze Tanke, aber die LPG Säule...