größeren Tank einbauen

Diskutiere größeren Tank einbauen im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, ich spiele mit dem Gedanken mir einen größeren Tank ( > 60 l ) einbauen zu lassen, da mir mein 47 l Tank nicht wirklich ausreicht ( 2 mal...

  1. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    ich spiele mit dem Gedanken mir einen größeren Tank ( > 60 l ) einbauen zu lassen, da mir mein 47 l Tank nicht wirklich ausreicht ( 2 mal Tanken die Woche ) . Nun habe ich in meinem Fahrzeugschein gesehen das dort der Tank "Stako 47 l" eingetragen ist. Einen größeren Tank einbauen, ist ja wohl nicht verboten, aber dann muß ich den wohl auch eintragen lassen oder irre ich da? Und muß ich den Umbau auch vom TÜV abnehmen lassen oder reicht da dann die Genehmigungsnummer?

    mfg Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: größeren Tank einbauen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 02.12.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Der muss komplett umgetragen werden und du must sogar danach wieder zu Stva für nen neuen Fz Schein.

    Also relativ umständlich.

    Gruß Armin
     
  4. #3 gascrack66, 02.12.2009
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    geh mit dem umgebauten Tank zu ner Prüforganisation, nimm das Tankzertifikat mit, laß Dir ne Änderungsabnahme erstellen und ne GAP bzw. GWP durchführen und gut ist. Es reicht, wenn Du diesen Wisch dann mitführst, nen neuen Schein brauchst Du Dir nicht ausstellen lassen.
    Gruß
     
  5. #4 Rabemitgas, 02.12.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    wäre dann nach §19.3 oder 19.4 geht das bei Gasanlagen teilen?

    Kann sein, ich weiß es nicht genau.

    Gruß Armin
     
  6. #5 Autogarage-B8, 02.12.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hi!

    Wenn Du den Tank in der Höhe änderst, benötigst Du auch ein entsprechend passendes Multiventil.
     
  7. #6 gascrack66, 03.12.2009
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    außer wenn Du weiter kommen willst...:rolleyes:
     
  8. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    OK, also brauch ich dann den Tank ( Bsp. 65 l ) und ein Passendes Multiventil.
    Bin noch nicht so lange mit Gas unterwegs, was war GAP/GWP, hab noch nicht gesucht muß ich zugeben.
    Hört sich alles umständlich und nach viel rennerei an, mal sehen was der Gesamtpreis und die Zeit dazu sagen ( brauch das Auto täglich ).

    Danke schon mal für die bisherigen Antworten

    Bernd
     
  9. Anzeige

  10. #8 Autogarage-B8, 04.12.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Bernd.

    GAP = Gasanlagenprüfung, gibts hier genügend Threads wann die notwendig ist.

    Soviel Rennerei ist es eigentlich nicht. Einbau, TÜV, Zulassung.
     
  11. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Danke Stefan,

    ich muß mir noch einen Umrüster suchen, da mein Skoda als Neuwagen schon mit der Anlage aus Polen importiert wurde (war Komplettangebot).
    Werde das dann wohl am Jahresanfang mal in angriff nehmen.

    Mfg Bernd
     
Thema: größeren Tank einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. größeren Tank einbauen

    ,
  2. LPG größerer Tank

    ,
  3. größeren gastank einbauen kosten

    ,
  4. größeren LPG Tank einbauen,
  5. größeren gastank nachrüsten,
  6. autogastank einbauen,
  7. brc lpg tank nachrüsten,
  8. lpg tank einbauen,
  9. Lpg gas tank grosseren,
  10. anderen lpg tank einbauen tüv,
  11. autogas größeren tank preis,
  12. grösseren lpg tank,
  13. autogas größerer tank,
  14. grösseren tank einbauen,
  15. hummer h1 größeren Tank einbauen,
  16. grösseren lpg tank nachrüsten,
  17. astra g größerer tank,
  18. lpg tank vergrösern prins eintragen?,
  19. LPG anderen Tank einbauen eintragen,
  20. tank einbauen,
  21. Astra g größeren Tank einbauen,
  22. Brc größeren Tank nachrüsten ,
  23. lpg nachrüsten ravensburg,
  24. lpg tank abnehmen lassen tüv,
  25. lpg tank nachträglich einbauen
Die Seite wird geladen...

größeren Tank einbauen - Ähnliche Themen

  1. brauche größeren Vialle Tank

    brauche größeren Vialle Tank: Hallo liebe Leute, ich habe mir einen gebrauchten C180 incl. einer Vialle LPi mit 59l Radmuldentank zugelegt. Leider ist mir der Tank zu klein. Es...
  2. Tank gegen größeren tauschen - möglich?

    Tank gegen größeren tauschen - möglich?: Servus GasFreunde! Ich habe einen Gebrauchten mit Vialle-Anlage im Auge - Kriterium für den nächsten Wagen war jedoch, dass dieser auch mal...
  3. Opel Sintra 3.0 V6 Bj.1997 größeren Tank

    Opel Sintra 3.0 V6 Bj.1997 größeren Tank: Hallo an alle, Ich fahre einen Opel Sintra 3.0 V6 Baujahr 1997 und er hat einen 40 Liter Brutto Gastank verbaut.Das ist ein Witz denn bei einem...
  4. Hallo Leute... frage zu einem größeren Tank

    Hallo Leute... frage zu einem größeren Tank: Hallo habe zwar schon eine ganze menge gelesen aber nicht wirklich schlau geworden. Ich habe mir vorkurzen ein Auto gekauft wo die gasanlage schon...
  5. Kosten für größeren Tank? bzw. lohnt sichs?

    Kosten für größeren Tank? bzw. lohnt sichs?: Moin, bei mir ist ein 38L (netto) Radmulden Tank verbaut, der reicht so für ~440km. Hatte mich damals gegen was höheres entschieden um nicht so...