Größeren Tank einbauen = Anlage neu-/umprogrammieren?

Diskutiere Größeren Tank einbauen = Anlage neu-/umprogrammieren? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Wenn ich mir jetzt einen neuen Tank einbauen lasse, muß dann das SG neu-/umprogrammiert werden oder nur Tank raus, neuen Tank rein und alles ist...

  1. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Wenn ich mir jetzt einen neuen Tank einbauen lasse, muß dann das SG neu-/umprogrammiert werden oder nur Tank raus, neuen Tank rein und alles ist schick und schön?
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 20.10.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Anlage kann bleiben wie sie ist. Es wäre evtl sinnvoll die Anzeigenkalibirerung die die BRC anbietet zu nutzen. Aber das hat keinen Einfluss auf das Laufverhalten.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wenn der neue Tank höher ist, auch das passende Multiventil verbauen.
     
  5. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Muß man dafür in die Programmierung? und wenn ja dafür benötigt man doch ein Hardwaredongle und natürlich den MAP-Sensor?

    Das soll dann schon passend rein, wären dann ja 40 mm höhenunterschied.

    Gruß Bernd
     
  6. Anzeige

Thema: Größeren Tank einbauen = Anlage neu-/umprogrammieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. größeren kraftstofftank

    ,
  2. grösseren lpg tank

    ,
  3. kann man sich einen neuen tank einbauen lassen

    ,
  4. größeren Tank einbauen,
  5. groesseren autogastank einbauen ,
  6. kraftstofftank einbauen,
  7. LPG 2. Tank einbauen
Die Seite wird geladen...

Größeren Tank einbauen = Anlage neu-/umprogrammieren? - Ähnliche Themen

  1. brauche größeren Vialle Tank

    brauche größeren Vialle Tank: Hallo liebe Leute, ich habe mir einen gebrauchten C180 incl. einer Vialle LPi mit 59l Radmuldentank zugelegt. Leider ist mir der Tank zu klein. Es...
  2. Tank gegen größeren tauschen - möglich?

    Tank gegen größeren tauschen - möglich?: Servus GasFreunde! Ich habe einen Gebrauchten mit Vialle-Anlage im Auge - Kriterium für den nächsten Wagen war jedoch, dass dieser auch mal...
  3. Opel Sintra 3.0 V6 Bj.1997 größeren Tank

    Opel Sintra 3.0 V6 Bj.1997 größeren Tank: Hallo an alle, Ich fahre einen Opel Sintra 3.0 V6 Baujahr 1997 und er hat einen 40 Liter Brutto Gastank verbaut.Das ist ein Witz denn bei einem...
  4. Hallo Leute... frage zu einem größeren Tank

    Hallo Leute... frage zu einem größeren Tank: Hallo habe zwar schon eine ganze menge gelesen aber nicht wirklich schlau geworden. Ich habe mir vorkurzen ein Auto gekauft wo die gasanlage schon...
  5. Kosten für größeren Tank? bzw. lohnt sichs?

    Kosten für größeren Tank? bzw. lohnt sichs?: Moin, bei mir ist ein 38L (netto) Radmulden Tank verbaut, der reicht so für ~440km. Hatte mich damals gegen was höheres entschieden um nicht so...