Größere Einspritzventile nach KFO

Diskutiere Größere Einspritzventile nach KFO im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, vorab, bmw e46 325i mit sehr frisch revidierten Motor, war draußen und es wurde alles daran neu gemacht. Die knapp 100 tkm auf...

  1. #1 donBogi, 24.09.2019
    donBogi

    donBogi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.02.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vorab, bmw e46 325i mit sehr frisch revidierten Motor, war draußen und es wurde alles daran neu gemacht. Die knapp 100 tkm auf lpg haben keine Spuren hinterlassen, dafür ein Lob an dem Umrüster aus dem Raum Landshut!

    Momentan sind die orangenen Keihin mit max. 27 kw pro Zylinder verbaut. Auf LPG wird die Leistung auf ca 205-210 ps zurück genommen da der Motor dann die Zündung zurück nimmt. Auf Benzin sind wir bei 220-230 ps nach EWG.

    bedarf es nach dem Verbau der gelben Düsen alles neu einzustellen, reicht eine oberflächliche Einstellung der Zeiten der Düsen, oder einfach verbauen und fahren?

    sei gesagt dass eine Breitbandsonde verbaut ist mit der ich das Gemisch dauerhaft im Blick habe.

    Grüße
    Bogi
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Auf jeden Fall die Einstellung der Gasanlage überprüfen, ggf. korrigieren.
     
  4. #3 Adi-LPG, 24.09.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Welche Mdifikation hast du vorgenommen für die 220-230 PS? B30-Brücke, DK, DISa samt Anpassung MSG? Oder auch NW-E und LMM?
     
  5. #4 donBogi, 05.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2019
    donBogi

    donBogi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.02.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi, NW-E, ASB, LMM und ein halbwegs „scharfes“ kennfeld ist drauf.

    sei allerdings gesagt dass der LMM nichts bringt, man erreicht mit dem „kleinen“ auch die Limits nicht. Habe es nur drauf weil der alte schon etwas alt war und ich das rumliegen hatte... zudem bringt die asb luftmässig nicht soo viel wie zB die Nockenwelle.
     
  6. #5 Adi-LPG, 05.10.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Die Nockenwelle bringt gar keine Luft^^
    Und die ASB auch nur mit der größeren DK^^
    Aber die wirst ja auch verbaut haben (hoffentlich)...
     
  7. Anzeige

  8. #6 donBogi, 05.10.2019
    donBogi

    donBogi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.02.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich bringt eine Nockenwelle mit MEHR Hub und längerer Öffnungszeit mehr Luft im Brennraum rein! Und natürlich ist die B30 Dk dran, die anderen passen nicht Plug and play
     
  9. #7 Adi-LPG, 06.10.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Das mit der NW war ne Klugscheiss-Spaß Aussage :p
     
Thema:

Größere Einspritzventile nach KFO

Die Seite wird geladen...

Größere Einspritzventile nach KFO - Ähnliche Themen

  1. Tanknadel / größerer Tank

    Tanknadel / größerer Tank: Hallo an alle LPG Fahrer Habe mir vor längerer Zeit ein Dacia Duster mit LPG Anlage gekauft habe jetzt schon mehrmals bei Google nach eine...
  2. brauche größeren Vialle Tank

    brauche größeren Vialle Tank: Hallo liebe Leute, ich habe mir einen gebrauchten C180 incl. einer Vialle LPi mit 59l Radmuldentank zugelegt. Leider ist mir der Tank zu klein. Es...
  3. Werkstattempfehlung im (größeren) Umkreis von Lüneburg gesucht

    Werkstattempfehlung im (größeren) Umkreis von Lüneburg gesucht: Moin allerseits! Bei unserem 2007er Dodge Durango 5.7 Hemi ist leider der Gastank undicht und muss getauscht werden. Wir hatten früher eine...
  4. Größerer Tank, Multiventil weiter verwendbar?

    Größerer Tank, Multiventil weiter verwendbar?: Hallo zusammen, habe einen Clio mit einer BRC Anlage, die ist jetzt seit ca 150.000km drin, bis jetzt keine größere Probleme. Das Problem ist...
  5. Tank gegen größeren tauschen - möglich?

    Tank gegen größeren tauschen - möglich?: Servus GasFreunde! Ich habe einen Gebrauchten mit Vialle-Anlage im Auge - Kriterium für den nächsten Wagen war jedoch, dass dieser auch mal...