Graues und lila farbenes Kabel nicht angeschlossen

Diskutiere Graues und lila farbenes Kabel nicht angeschlossen im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin moin, mein Bekannter fährt einen BMW 740i E38 mit einer Landi Gasanlage (keine Omegas). Nachdem er einen Motorschaden hatte und ein...

  1. #1 didi730, 08.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2011
    didi730

    didi730 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,
    mein Bekannter fährt einen BMW 740i E38 mit einer Landi Gasanlage (keine Omegas).

    Nachdem er einen Motorschaden hatte und ein gebrauchter AT Motor eingebaut wurde, funktioniert die Gasanlage nicht mehr ordentlich.

    Wenn man nach einer Fahrt von ca. 5Km (Motor ist auf Betriebstemperatur)
    anhält und auf Benzin Umschaltet, stirbt der Motor schlagartig ab.
    Beim Neustarten springt er jedoch sofort wieder an.

    In der Kaltlaufphase läuft der Wagen auch ziemlich schlecht, als würden nicht alle Zylinder sauber mitlaufen, die Kompression ist aber auf allen Zylindern ok, nach ca. 500m Fahrt ist ales ok.

    Was mir auffiel war, daß von der Gasanlage das graue und lila farbene Kabel (ist für die Lamdasonde) abgeschnitten auf dem Federdom lag.

    In der Montageanleitung ist ein Scherensymbol an dem Kabel.
    Ist das richtig, daß das Kabel evtl. beim 8Zyl. Motor nicht angeschlossen werden soll/darf?

    Wenn der wagen seine Betriebstemperatur hat, läuft er sehr gut, auch im Gasbetrieb, nur darf man haltnicht manuell auf Benzin umschalten, dann geht er sofort aus.

    Meine Hoffnung liegt darin, daß das nicht angeschlossene Kabel evtl. die Ursache ist.

    Danke für eine Info im Voraus und beste Grüße
    Dietmar
     
  2. Anzeige

  3. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    da muss ich deine Hoffnung zerstören, das Kabel ist zwar für die Lambdasonde, muss aber nicht angeschlossen werden, bzw es hat keine Auswirkungen ob es angeschlossen ist oder nicht.
    Ist die Anlage neu Kalibriert worden oder einfach nur an den neuen Motor angeschlossen worden?
    Gruß
    Andreas
     
  4. #3 didi730, 10.06.2011
    didi730

    didi730 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin Andreas,

    vielen Dank für die Info.

    Es wurde der Rumpfmotor inkl. Zylinderköpfe ersetzt.
    Alle Anbauteile waren noch die vom alten Motor, sprich LMM Ansaugbrücke inkl. Injektoren Lima u.s.w.
    Die Anlage wurde meines Wissens erst nicht neu Kalibriert, aber inzwischen war der Wagen bei einem Gasumrüster. Dort wurde zum Test die Gasanlage angeblich komplett stillgelegt, als wäre keine Gasanlage verbaut.
    Es stellte sich heraus, daß der Benzinbetrieb auch nicht ganz 100% in Ordnung war, wenn der MOtor kalt war.
    Wenn der Wagen Betriebstemperatur hat, läuft er wie ein Uhrwerk, nur wenn er längere Zeit auf Gas gefahren wurde und er dann manuell auf Benzin umschaltet, geht der Motor sofort aus, läßt sich dann aber sofort starten.
    Manchmal ging auch nur die Drehzahl in den Keller, wenn umgeschaltet wurde.

    Ich habe ihm empfohlen mal nach Bremen zu Klaus zu fahren und mal die Gasanlage begutachten zu lassen, ob die wirklich in Ordnung ist oder nicht.

    Ich hatte letzte Jahr einmal Kontakt mit ihm und will meinen Wagen auch noch mal von ihm überprüfen lassen bzw. eine Einstellfahrt machen, da ich mir einbilde den gasverbrauch dadurch noch etwas zu verringern, da er genau an der 20% Mehrverbrauchsgrenze liegt.

    Beste Grüße und nochmals Danke

    Dietmar
     
Thema: Graues und lila farbenes Kabel nicht angeschlossen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e 38 mit gasanlage landi renzo jäuft nicht

    ,
  2. graues kabel

    ,
  3. lambdasonde lila kabel

    ,
  4. landi renzo anbau druckschalter,
  5. lambasonde kabel nicht angeschlossen,
  6. lambdasonde falsch angeschlossen,
  7. landi gasanlage kabel farbe,
  8. lambdasonden kabelfarben violett,
  9. lambdasonde falsch angeklemmt,
  10. farben kabel landi renzo omegas blau weiß,
  11. lkambda cable,
  12. landirenzo kabelbaum lila grau,
  13. eletrokabel violett,
  14. e38 landi renzo gasanlage,
  15. landirenzo stirbt ab,
  16. landi renzo lkambda violettes kabel graues kabel,
  17. lpg lambdasonde nicht angeschlossen brc,
  18. lambdasonde lpg violett,
  19. was passiert lambdasonde falsch angeschlossen,
  20. lambdasone steuerleitung lpg,
  21. wie verhält sich ein motor wenn die lambdasonde nicht angeschlossen ist,
  22. lila kabel lambdasonde,
  23. bmw 740i startet nicht,
  24. lpg lambdasonde landirenzo,
  25. farbcodierung elektrokabel lila
Die Seite wird geladen...

Graues und lila farbenes Kabel nicht angeschlossen - Ähnliche Themen

  1. AutronicAL720P GRAUES kabel ??

    AutronicAL720P GRAUES kabel ??: nabend, wer weiss wofür dieses kabel ist ??? laut plan soll man es isolieren. mir schwant es könnte für nen summer sein ??
  2. Diego Kabelbaum lila Kabel zuviel

    Diego Kabelbaum lila Kabel zuviel: Hi, ich suche irgendwo eine Pinbelegung der Steuergerätestecker der Diego und bin in den Weiten des Netzes bisher nicht "besonders dolle" fündig...