Grande punto Ventilspiel kontrolliert

Diskutiere Grande punto Ventilspiel kontrolliert im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; So Gemeinde, nach einem Jahr und 18tkm hab ich mal mein Ventilspiel kontrollieren lassen. Bin zwar nicht ganz schlau daraus geworden :confused:...

  1. platti

    platti AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    So Gemeinde,
    nach einem Jahr und 18tkm hab ich mal mein Ventilspiel kontrollieren lassen.
    Bin zwar nicht ganz schlau daraus geworden :confused: aber vielleicht könnt ihr mich ja aufklären.

    Also laut Fiat:
    Ventilspiel Einstellwerte für den 1,4 8V:

    Ventilspiel im Betrieb:
    Einlasseite: 0,30 mm
    Auslasseite: 0,40 mm

    Ventilspiel bei der Einstellung:
    Einlasseite: 0,80 mm
    Auslasseite: 0,80 mm

    Meinen haben Sie eingestellt mit der Begründung warmer Motor

    Einlasseite: 0,35 mm
    Auslasseite: 0,45 mm

    Dreimal musste er um 5/100 nachgestellt werden. einmal passte er.
    Haben die Jungs in der Werke das richtig gemacht ?
    Ventilspiel im Betrieb ? ... heißt das bei warmen Motor ?

    Gezahlt hab ich mit Dichtung 96 €
     
  2. Anzeige

  3. #2 flatulenz, 04.11.2010
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    ich kanns dir auch nicht beantworten, aber Ventilspiel kann man ja nur messen wenn der Motor aus ist. Von daher kann man eigenlich nur warmer Motor und kalter Motor unterscheiden, wahrscheinlich wird berücksichtigt dass sich Bauteile bei Wärme ausdehnen und dein Motor ja nur warm betrieben wird.
     
  4. #3 Maddin82, 04.11.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Naja die alten opel wurden bei laufendem motor eingestellt, der punto aber sicher nicht. Ich denke die haben alles richtiig gemacht, 5/100 is quasi nix
     
  5. #4 flatulenz, 04.11.2010
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    wie macht man den sowas ? also einstellen beilaufendem Motor .
     
  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Bei den Kipphebelmotoren ging das noch , aber bei OHC-Motoren würde die laufende Nockenwelle dir die Fühlerlehre aus der Hand reißen , wenn nicht sogar die Hand mit reinziehen. Ist heute also unmöglich. mfG Rohwi
     
  7. platti

    platti AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ok.
    Wenn 5/100 nix ist, dann bin ich beruhigt.
    Dann werde ich jetzt noch mal 30tkm fahren und dann wieder prüfen.
     
  8. Anzeige

Thema: Grande punto Ventilspiel kontrolliert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiat grande punto ventile einstellen

    ,
  2. grande punto ventilspiel

    ,
  3. Grande Punto ventile Einstellen

    ,
  4. ventilspiel einstellen Grande Punto,
  5. fiat grande punto ventilspiel einstellen,
  6. Ventile einstellen Grande punto,
  7. ventilspiel grande punto,
  8. fiat punto 199 ventile einstellen,
  9. ventilspiel fiat grande punto,
  10. grande punto ventilspiel einstellen,
  11. ventile einstellen fiat punto,
  12. ventilspiel punto,
  13. ventile einstellen beim fiat punto,
  14. ventilspiel einstellen fiat punto 1.4 8v,
  15. ventilspiel einstellen t jet,
  16. punto ventilspiel,
  17. fiat 188 Ventilspiel,
  18. ventile einstellen am fiat punto pop 2 liter 199,
  19. fiat punto evo ventilspiel kosten,
  20. fiat grande punto 1.4 8v ventile einstellen,
  21. fiat punto evo ventielspiel einstellen,
  22. ventile einstellen punto 199,
  23. ventilspiel punto 07,
  24. grande punto 199 ventile einstellen,
  25. ventilspiel fiat punto 199 einstellen
Die Seite wird geladen...

Grande punto Ventilspiel kontrolliert - Ähnliche Themen

  1. Grande Punto 1.2 (65) + DT.GasTech 704

    Grande Punto 1.2 (65) + DT.GasTech 704: Hallo. Ich habe seit kurzem einen Grande Punto mit Gasanlage der Firma DT. gas system. Als Tankanzeige dient ein Micro-Screen mit 5...
  2. BIETE: Fiat Grande Punto mit BRC Anlage + Valve

    BIETE: Fiat Grande Punto mit BRC Anlage + Valve: Hi, wir müssen uns von unserem Punto trennen - ein größeres Auto musste endlich her :) Wer Interesse hat: Fiat Grande Punto 1.4 16V Dynamic...
  3. Verkaufe evtl. meinem Grande Punto

    Verkaufe evtl. meinem Grande Punto: Servus, da ich beruflich und privat kaum mehr zum fahren komme, stelle ich meinen Grande mal ein. EZ 04/08 Derzeit 69...km siehe Spritmonitor Tüv...
  4. Umrüstung Fiat Grande Punto 1.4 im Raum Oldenburg

    Umrüstung Fiat Grande Punto 1.4 im Raum Oldenburg: Hallo an alle Fachleute hier im lpg Forum. Meine Freundin spielt mit dem Gedanken ihren grande punto umrüsten zu lassen, ist aber noch etwas...
  5. Fiat Grande Punto 1.2 69Ps mit Prins oder Frontgas ? Brauche Hilfe

    Fiat Grande Punto 1.2 69Ps mit Prins oder Frontgas ? Brauche Hilfe: Guten Morgen zusammen. Ich bin neu hier im Forum und habe ebenso vor mein neues Fahrzeug umrüsten zu lassen. Undzwar bietet mir mein Händler den...