Grande Punto Update 10.000 km

Diskutiere Grande Punto Update 10.000 km im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; So, die ersten 10tkm sind geschafft. Bin eigentlich ganz zufrieden. Auto läuft ruhig. Durchschnittsverbrauch hat sich um die 8-9 Liter...

  1. platti

    platti AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    So, die ersten 10tkm sind geschafft.
    Bin eigentlich ganz zufrieden.
    Auto läuft ruhig.
    Durchschnittsverbrauch hat sich um die 8-9 Liter eingependelt, was für mein Fahrprofil ganz O.K. ist.
    Nach Einbau der BRC wurde noch das Kennfeld optimiert da die 77PS doch recht schlapp sind und er gar nicht richtig auf Drehzahl kommen wollte.
    Jetzt zieht er im ersten und zweiten anständig und dann wieder ab 4.000 u/min. richtig schön durch.
    ;) Natürlich auch auf Gas

    Einziger Grund zum meckern ist das Problem mit Temperaturen unter -12 Grad.
    Ich bin aber nicht der einzige, der das Problem mit der P&D hat, und so hoffe ich, das bis zum nächsten Winter das Problem gelöst wird.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Grande Punto Update 10.000 km. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
    Ich habe auch ein paar Grande Punto umgerüstet mit BRC und mit Zavoli.
    Beklagt hat sich über Umschaltprobleme noch keiner, obwohl es im Winter bei uns auf der schwäbischen Alb bitter kalt wird.
    Wo sitzt denn bei Deinem Punto der Verdampfer und wie ist er im Kühlkreislauf eingebunden?
     
  4. #3 platti, 28.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2010
    platti

    platti AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Servus Klaus,
    Das Problem besteht scheinbar nur mit der P&D.
    Angeblich wird da an den Rails gemessen.
    Zitat BRC.
    nur der Temperatur Sensor im Rail beeinflusst die Umschaltung auf
    Gas am Verdampfer wird nur die Kühlmitteltemperatur gemessen.

    http://www.lpgforum.de/autogas-umruestung/6810-grande-punto-1-4-8v.html

    Ich glaub das .... das schon richtig gemacht hat:rolleyes: ( man soll ja keine Namen nennen )

    Andere Frage.
    Da du schon mehrere GP gemacht hast.
    Ich sag nur Longtrimm... fällt Dir da was ein ?
    Mit meinem Diamex DX45 absurde Werte egal ob Benzin oder Gas
    Short is O.K.

    Gruß
    Jürgen
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
    Du, bei jedem Verdampfer wird eigentlich die Kühlmitteltemp gemessen. Im Rail sitzt zwar der kombinierte Druck- und Temp.-Sensor. Aber die Wahl der Umschalttemp in der Software bezieht sich auf die Verdampfertemperatur, sonst würden manche garnicht umschalten.

    Aber mich würde jetzt trotzdem interessieren, wo bei deinem GP der Verdampfer sitzt. Ich baue den immer vorn links unten am Längsträger an, unter der Batterie, schön tief.

    Zu den Trimwerten: der Punto geht nicht mit jedem Diagnosegerät, deshalb vielleicht die wirre Anzeige.
     
  6. platti

    platti AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Der Verdampfer sitzt links neben der Batterie.
    Die Bilder siehst Du am oberen Link.
     
Thema: Grande Punto Update 10.000 km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlmitteltemperatur sensor punto

    ,
  2. FIAT PUNTO FEHLER KÜHLMITTELSENSOR

    ,
  3. grande punto meldung kühlmitteltemperatur sensor

    ,
  4. fiat grande punto temperaturanzeige,
  5. fiat punto aussentemperaturanzeige,
  6. fiat punto 199 firmware update,
  7. fiat grande punto software update,
  8. grande punto fehlermeldung übertemperatur,
  9. aussentemperaturanzeige fiat grande punto,
  10. grande punto temperaturanzeige,
  11. fiat grande punto 199 tempomat,
  12. softwareaktualisierung fiat gasanlage kosten,
  13. grande punto software update,
  14. fiat grande punto software aufspielen kosten,
  15. fiat grande punto fehlermeldung kühl,
  16. wo sitzt beim grande punto der kühlmitteltemperatursensor,
  17. fiat grande punto 199 kühlmittel tempertur geht hoch,
  18. grandepunto außentemperatur,
  19. wo sitzt beim fiat punto 199 kühlmittel-temperatursensor 1 4 l,
  20. aussentemperaturfühler grande punto,
  21. grande punto fehlermeldung kühlmitteltemperatur sensor,
  22. wo sitzt der kühlmitteltemperatur sensor grande punto,
  23. softwareaktualisierungen motorsteuerung fiat punto grande ,
  24. grande punto software update kosten,
  25. wo sitzt Kühlmitteltemperatur-Sensor grande punto
Die Seite wird geladen...

Grande Punto Update 10.000 km - Ähnliche Themen

  1. Grande Punto 1.2 (65) + DT.GasTech 704

    Grande Punto 1.2 (65) + DT.GasTech 704: Hallo. Ich habe seit kurzem einen Grande Punto mit Gasanlage der Firma DT. gas system. Als Tankanzeige dient ein Micro-Screen mit 5...
  2. BIETE: Fiat Grande Punto mit BRC Anlage + Valve

    BIETE: Fiat Grande Punto mit BRC Anlage + Valve: Hi, wir müssen uns von unserem Punto trennen - ein größeres Auto musste endlich her :) Wer Interesse hat: Fiat Grande Punto 1.4 16V Dynamic...
  3. Verkaufe evtl. meinem Grande Punto

    Verkaufe evtl. meinem Grande Punto: Servus, da ich beruflich und privat kaum mehr zum fahren komme, stelle ich meinen Grande mal ein. EZ 04/08 Derzeit 69...km siehe Spritmonitor Tüv...
  4. Umrüstung Fiat Grande Punto 1.4 im Raum Oldenburg

    Umrüstung Fiat Grande Punto 1.4 im Raum Oldenburg: Hallo an alle Fachleute hier im lpg Forum. Meine Freundin spielt mit dem Gedanken ihren grande punto umrüsten zu lassen, ist aber noch etwas...
  5. Fiat Grande Punto 1.2 69Ps mit Prins oder Frontgas ? Brauche Hilfe

    Fiat Grande Punto 1.2 69Ps mit Prins oder Frontgas ? Brauche Hilfe: Guten Morgen zusammen. Ich bin neu hier im Forum und habe ebenso vor mein neues Fahrzeug umrüsten zu lassen. Undzwar bietet mir mein Händler den...