Grande Punto ABARTH

Diskutiere Grande Punto ABARTH im LPG Fiat Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ich woltle fragen ob jemand bei einem Grande Punto Abarth schon LPG nachgerüstet hat. Suche ein rüster im Raum Stuttgart, der auch...

  1. GPA

    GPA AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich woltle fragen ob jemand bei einem Grande Punto Abarth schon LPG nachgerüstet hat.

    Suche ein rüster im Raum Stuttgart, der auch schonmal so ein Abarth umgerüstet hat!

    Was hat das eigentlich mit der direkteinspritzung in sich? bei vielen seiten steht immer "ausgenommen direkteinspritzer z.B FSI"

    So weit ich weiß ist doch der T Jet vom Abarth auch ein direkteinspritzer!

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Grande Punto ABARTH. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Abarth-Driver, 21.10.2011
    Abarth-Driver

    Abarth-Driver AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ist deine Frage noch aktuel?

    Ich fahre einen umgerüsteten Alfa Mito 1.4tb T-Jet, dass ist der selbe Motor welcher im Abarth verbaut ist.

    Mfg
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Der Abarth ist sicherlich kein Direkteinspritzer (wenns einer wäre, könntest das Thema Gasumrüstung gleich vergessen). Es ist lediglich ein leistungsgesteigerter 1,4 T-Jet Motor und der ist machbar.
     
  5. #4 Mosmutzel, 24.10.2011
    Mosmutzel

    Mosmutzel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Ich habe einen Abarth 500 esseesse und seit kurzem eine Prins VSI Gasanlage verbaut.Bin (bis jetzt) sehr zufrieden mit dem Umbau. Merke fast nix. Ab und zu mal ein minimales rucken. Aber dieses wird auch noch abgestellt. Im Gasbetrieb ist der Motor wesentlich leiser. Habe einen derzeitigen Verbrauch von ca 9l was für mich akzeptabel ist.Lg René
     
  6. GPA

    GPA AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, sorry das ich mich erst jetzt wieder melde.
    Also der GP sowie PE Avarth sind keine Direkteinspritzer? Das hört sich schonmal gut an.

    Stimmt das eigentlich was ich gehört habe das wenn man auf Gas fährt sollte man nicht vollgas fahren bzw. heizen da die Ventile sonst kaputt gehen? Also quasi wenn man normal fährt sollte man mit Gas fahren und wenn man heizen will Gas aus machen!?
    Ich überlege mir meinen GPA gegen nen neuen PEA zu tauschen (NEU) das problem ist alle fiat händler bieten kmir keinen LPG Nachrüst also muss ich dann einen nachrüster finden. Aber wie sieht es mit der Garantie aus? Ich meine gut die Motorgarantie kann man sich ja kaufen beim umrüster und wie sieht es mit dem rest aus?`Stresst da der händler?

    Suche immer noch einen Rüster im Raum LB => Stuttgart die auch mal einen Abarth nachgerüstet haben. Hab schon mit ein paar telefoniert aber die wussten nicht mal was abarth ist!?
    LG
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Dem geringen Marktanteil nach zu urteilen (den Abarth sieht man ja nicht an jeder ecke stehen), wirst kaum nen Umrüster finden, der die Dinger am Fließband umrüstet.
    Bravo T-Jet habe ich schon gemacht, ist ja der selbe Motor, nur mit 150PS.
    Wenn Dir Albstadt nicht zu weit ist, kannst Dich gern bei mir melden, aber meine Warteliste ist recht lang......
     
  8. #7 Abarth-Driver, 13.11.2011
    Abarth-Driver

    Abarth-Driver AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, jeder Fiathändler/Alfaromeo kennt den T-Jet Motor. Wenn die vernüftig geschult werden (z.b. durch eco engines) ist der Einbau dort möglich.

    Ich habe meinen 1.4TB T-Jet (Abarth Motor) 155PS Alfa Romeo Mito über den ADAC umrüsten lassen. Komplett Angebot 2500Euro inkl. 3Jahre Motorversicherung, 3Jahre Garantie, Tüv, etc.
    Weksgarantie bleibt erhalten da er von einem Fiathändler umgerüstet wurde.

    75Euro für Autogas und 10Euro für Benzin auf 1000KM, bei 150-200Kmh, ist einfach nur schön.

    Der ADAC/Eco Engines sucht einen geeigneten Umrüster in deiner nähe und klärt dort alles weitere. Inzwische ist das Angebot günstiger geworden, glaube ich.


    Bezüglich der Ventile habe ich davon noch nichts gehört. Der T-Jet bekommt bei gewissen Drehzalen ein wenig Benzin zusätzlich eingespritzt, evtl. um derartiges zu verhindern.

    Kleiner Tip, wenn du dich weiter umhören solltest. Der Abarth ist leider auch nur ein Fiat Grande Punto, den kennt jeder. Der Mito ist auch nicht anderes, er sieht nur anders aus.

    Mfg
    Daniel
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Die Werksgarantie ist ein Trugschluß. Auch die dort suggerierte erhalten bleibende "Werksgarantie" ist nur ne angehängte Zusatzversicherung, die jeder Umrüster genauso anbieten kann.
    Nur die Kombination T-Jet und Lovato ist absolut kein Hit.
     
  10. #9 Abarth-Driver, 13.11.2011
    Abarth-Driver

    Abarth-Driver AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es dafür auch eine Begründung? Oder ist das einfach so...
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ich darf oftmals die Anlagen geradebiegen, die mein Fiathändler mir hinstellt. Es gibt wahrlich besseres.
     
  12. #11 Abarth-Driver, 14.11.2011
    Abarth-Driver

    Abarth-Driver AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Was genau wäre denn "verbogen" an solch einer Anlage?
    Was wäre wahrlich besser?
    Warum wäre es besser?
    Nicht so wichtig, aber interressant:
    Warum verbaut Alfa in der italienischen Mito LPG Version Lovato?

    Danke für deine erklärenden Antworten.
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Um mal auf den Punkt zu kommen: Warum irgendein Hersteller irgendeine Gasanlage bevorzugt, hat null technischen Hintergrund, hier gehts rein ums Geld. Der Hersteller, welcher das beste Angebot bekommt, hat den Zuschlag. Egal obs gut funktioniert oder weniger gut funktioniert.

    Was mir sehr zu denken gegeben hat: ich hatte einen Bravo T-Jet mit besagter Gasanlage zur Fehlersuche da. Der hat geruckt beim Beschleunigen. Zum Verdampfer war noch ein extra "Wärmetauscher" in die Gasleitung installiert. Für mich ganz klar, dass der Verdampfer nicht geeignet ist und mit ner billigen Kompromisslösung wurde versucht, die Anlage "am Leben" zu erhalten. Und Sowas geht meiner Meinung nach nunmal garnicht.
    Ich habe die T-jets bisher mit Zavoli-Gasanlagen umgerüstet und die laufen perfekt.
     
  14. #13 djcroatia, 15.11.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    So ein Abarth mach bestimmt ein Riesenspass und ich würde 540V8 glauben was die Werksgarantie betrifft. Solange dir Fiat-Deutschland das nicht schriftlich gibt, kann der Händler vieles sagen/tun/machen.

    Kenne bei uns das viele Toyotahändler sagten bei Einbau der Gasanlage bleibt die Werksgarantie erhalten wenn der Einbau durch einen Toyota-Vertragshändler geschiet. Was daraus wurde kannste dir ja denken.

    In Europa hatten nur eine Zeit lang Toyota-Italien "ab Werk" Autogas im Angebot. Aber seit guten 2 Jahren auch vorbei.

    Anders wird es Fiat auch nicht machen, warum sollten sie auch. BMW z.B. gibt ja auch keine Freigabe !!!

    VG
    Mirko
     
  15. #14 Xsaragas, 15.11.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Ich hatte mal so ein paar Lovatos in der Hand so aus der "Fast" Zeit.

    Begeistert hat Mich das damals nicht, war allenfalls ne schlechtere Landirenzo.

    Vielleicht wurde da weiter entwickelt, jedoch für mich nix dabei.

    Ich würde momentan so eine Mischung aus KME Software/Kabelbaum gepaart mit einen Prins Verdampfer
    der K Serie und Keihins Reizen :p

    Gruss
    Darius
     
  16. Anzeige

  17. #15 V8gaser, 15.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Hehe - ich würd ein P&D Steuergerät favorisieren :-) Mit den Kehins brauchst keine umfangreiche MAP Karte, da reicht das von BRC (siehe MTM mit Kehins) Die Autocal ist irre, und die Qualität im Vergl zur KME... :-) Lediglich aus preislicher Sicht interessanter.
    Na, und statt dem Prins VD würd ein Öco VD gehen - so einer arbeitet seit Jahren in meinem ollen e32 (genau aus der D/E Ära ) problemfrei und mit Leistung nicht in die Knie zu zwingen.
    (Deine Wunschkombi hab ich übrigens fast genau so am laufen, nur mit nem Genius max. Wühlkistenumbau :-)) Ein alter e34 der wohl im Sommer in die Tonne kommt )
     
  18. abarth

    abarth AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich habe einen gpa seit über zwei jahren umgerüstet. null probleme! über die ventile brauchst du dir keine sorgen machen, die sind eh gehärtet beim t-jet mit 155 bzw 180 ps (gpa ss). ich habe eine brc 24 sequent drin und wie gesagt, keine probleme...
     
Thema: Grande Punto ABARTH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grande punto abarth forum

    ,
  2. grande punto abarth lpg

    ,
  3. abarth grande 155 ps forum lohnt sich der umbau

    ,
  4. fiat grande punto abarth forum,
  5. fiat 500 abarth direkteinspritzer,
  6. abarth autogas,
  7. fiat grande punto umbau abarth,
  8. grande punto lpg,
  9. fiat punto abarth lpg,
  10. abarth grande punto direkteinspritzer,
  11. fiat autogas ab werk,
  12. abarth grande punto lpg,
  13. abart punto lpg,
  14. Fiat grande punto abarth lpg,
  15. fiat 500 abarth gasumbau,
  16. abarth punto with lpg,
  17. grande punto abarth gasumbau,
  18. fiat 500l 1.4 T-Jet gas umbauen,
  19. wer kennt sich mit einem grande punto t jet aus,
  20. T jet Lpg,
  21. grande punto abarth verbrauch,
  22. punto abarth verbrauch,
  23. fiat grande punto umbau abarth kosten,
  24. punto abarth lpg,
  25. autogas umbau fiat Grande Punto abarth
Die Seite wird geladen...

Grande Punto ABARTH - Ähnliche Themen

  1. Grande Punto 1.2 (65) + DT.GasTech 704

    Grande Punto 1.2 (65) + DT.GasTech 704: Hallo. Ich habe seit kurzem einen Grande Punto mit Gasanlage der Firma DT. gas system. Als Tankanzeige dient ein Micro-Screen mit 5...
  2. BIETE: Fiat Grande Punto mit BRC Anlage + Valve

    BIETE: Fiat Grande Punto mit BRC Anlage + Valve: Hi, wir müssen uns von unserem Punto trennen - ein größeres Auto musste endlich her :) Wer Interesse hat: Fiat Grande Punto 1.4 16V Dynamic...
  3. Verkaufe evtl. meinem Grande Punto

    Verkaufe evtl. meinem Grande Punto: Servus, da ich beruflich und privat kaum mehr zum fahren komme, stelle ich meinen Grande mal ein. EZ 04/08 Derzeit 69...km siehe Spritmonitor Tüv...
  4. Umrüstung Fiat Grande Punto 1.4 im Raum Oldenburg

    Umrüstung Fiat Grande Punto 1.4 im Raum Oldenburg: Hallo an alle Fachleute hier im lpg Forum. Meine Freundin spielt mit dem Gedanken ihren grande punto umrüsten zu lassen, ist aber noch etwas...
  5. Fiat Grande Punto 1.2 69Ps mit Prins oder Frontgas ? Brauche Hilfe

    Fiat Grande Punto 1.2 69Ps mit Prins oder Frontgas ? Brauche Hilfe: Guten Morgen zusammen. Ich bin neu hier im Forum und habe ebenso vor mein neues Fahrzeug umrüsten zu lassen. Undzwar bietet mir mein Händler den...