Grande Punto 1,4 8V

Diskutiere Grande Punto 1,4 8V im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Username platti ------------------------------------------------------------------------- Hubraum:1368...

  1. #1 platti, 08.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2009
    platti

    platti AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Username platti
    -------------------------------------------------------------------------
    Hubraum:1368
    -------------------------------------------------------------------------
    Baujahr des Fahrzeuges:04/2008
    -------------------------------------------------------------------------
    KW / PS: 57/77
    -------------------------------------------------------------------------
    Umbaudatum:10/2009
    -------------------------------------------------------------------------
    Kilometerstand bei Umrüstung:18600
    -------------------------------------------------------------------------
    Umrüstpreis
    komplett:1700.-
    -------------------------------------------------------------------------
    Umrüster: Forummitglied
    -------------------------------------------------------------------------
    Gasanlage: BRC Plug & Drive
    -------------------------------------------------------------------------
    Tankgröße (netto): 44
    -------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Benzin:7
    -------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Lpg: wird noch ermittelt
    -------------------------------------------------------------------------
    Mehrverbrauch in %:
    -------------------------------------------------------------------------
    Bemerkungen:
    So fahre nun seit drei Tagen, und kann nicht´s Negatives berichten.
    Umbau sieht sauber aus.
    Ein paar Bilder zur Ansicht.

    Steuergerät
    Filter mit Verdampfer
    Rail nahe Motorblock Hinter/Unter Luftfilter
    Einbindung Verdampfer
    Tankanzeige/Umschalter




    -------------------------------------------------------------------------
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Grande Punto 1,4 8V. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Scheerer, 09.10.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Sieht wirklich sauber aus !
    Wenn denn mal alle so Umrüsten würden....

    Das einzige was mir dennoch als nicht so gelungen aufgefallen ist, ist die Art und Weise, wie der Filter montiert wurde, oder kann man den weit genug nach oben ziehen, wenn man den Kabelbinder abschneidet ???

    Wenn ja-ich hab nix gesagt, wenn nein, dann ist das das einzige Manko, was ich so sehe...


    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 V8gaser, 09.10.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Danke :-)
    Ja, den Filter kann man (zum wechseln, oder?) hochziehen. Wollte den erst anders verbauen, aber das hat sich so irgendwie am besten ergeben. Passt von den Schlauchbögen einfach schön.
    Was mich bei BRC nach wie vor etwas stöhrt sind die vorgefertigten Kabelbäume...das zusammenlegen von überlangen Kabelsträngen ist eigentlich nicht so mein Ding....bei nächsten mal kürze ich die. Stöhrt einfach optisch, wobei es hier kaum auffällt.

    Aber wenn der Filter das Einzige ist.... ;-))
     
  5. #4 Rabemitgas, 10.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Find das auch Klasse geworden, bei den Kabeln muss ich dir uneingeschränkt recht geben.

    Aber? wie machst du die Umrüstung für den Preis?

    Freundschaftsangebot? Da hast du aber nicht viel dran!

    Gruß Armin
     
  6. #5 V8gaser, 12.10.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Tja...hab die Pistole auf die Brust gesetzt bekommen...
    Ein Kollege hatte ein noch niedrigeres Angebot abgegeben und ich hab gleich gesagt das ich es dafür nicht mache. Doch da die "Chemie" wohl stimmte bin ich etwas weich geworden (und zeitmäßig passte der noch genau in den Kalender)
    Hier hat der Kunde ein Schnäppchen gemacht - war einfach zur Richtigen Zeit am richtigen Ort.
     
  7. platti

    platti AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Danke Oli.
    Ich weiß das zu schätzen.
    Werde dich natürlich weiter empfehlen.
     
  8. Anzeige

  9. #7 V8gaser, 12.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Nu lobt mich nicht zu tode :-))
    Sonst darf ich mir gleich wieder irgendwo was anhören....
    Saubere Umbauten sind (bei mir) ein muss - also war das nur einer von vielen.
    Und das der eigentlich teurer wäre hatte ich ihm vorher gesagt - aber das wurde schlicht ignoriert. Er hat mir das Auto hingestellt und gesagt :Mach!

    Also Schluss jetzt. Er läuft und gut ist.

    Ach und Armin - wegen der Kabel....mir hat doch tatsächlich jemand gesagt er fände das bei BRC super - nicht sone Löterei wie bei Prins.....Hallo, da sind die Stecker ja auch schon dran, nur halt keine dicke Plastikisolierung drumm.....also eigentlich leichter zu kürzen. Man kann es wohl keinem recht machen.
     
  10. #8 Rabemitgas, 12.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich find die Kabel auch gut, was mir am besten gefällt, sind die Sicherungshalter, das ist absolut OE ohne Kompromisse.

    Gruß Armin
     
Thema: Grande Punto 1,4 8V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiat 1.4 8v auf gas umrüsten?

    ,
  2. punto 1.4 8v lpg umbau

    ,
  3. autogas umbau brc grande punto tankvolumen

    ,
  4. grande punot 1 4 8v auf gas umrüsten,
  5. fiat grande punto autogas umrüsten,
  6. lpg verbrauch punto,
  7. lpgforum.de erfahrung punto lpg,
  8. fiat grande punto 1 4 8v,
  9. fiat grande punto 8v lpg erfahrungen,
  10. grande punto autogas umrüstung,
  11. wo befindet sich das steuergerät beim 1 4 8v puntp grande?,
  12. punto grande 1 4 8v forum,
  13. grande punto lpg umbau bremen,
  14. grande punto 1.4 lpg
Die Seite wird geladen...

Grande Punto 1,4 8V - Ähnliche Themen

  1. Grande Punto 1.2 (65) + DT.GasTech 704

    Grande Punto 1.2 (65) + DT.GasTech 704: Hallo. Ich habe seit kurzem einen Grande Punto mit Gasanlage der Firma DT. gas system. Als Tankanzeige dient ein Micro-Screen mit 5...
  2. BIETE: Fiat Grande Punto mit BRC Anlage + Valve

    BIETE: Fiat Grande Punto mit BRC Anlage + Valve: Hi, wir müssen uns von unserem Punto trennen - ein größeres Auto musste endlich her :) Wer Interesse hat: Fiat Grande Punto 1.4 16V Dynamic...
  3. Verkaufe evtl. meinem Grande Punto

    Verkaufe evtl. meinem Grande Punto: Servus, da ich beruflich und privat kaum mehr zum fahren komme, stelle ich meinen Grande mal ein. EZ 04/08 Derzeit 69...km siehe Spritmonitor Tüv...
  4. Umrüstung Fiat Grande Punto 1.4 im Raum Oldenburg

    Umrüstung Fiat Grande Punto 1.4 im Raum Oldenburg: Hallo an alle Fachleute hier im lpg Forum. Meine Freundin spielt mit dem Gedanken ihren grande punto umrüsten zu lassen, ist aber noch etwas...
  5. Fiat Grande Punto 1.2 69Ps mit Prins oder Frontgas ? Brauche Hilfe

    Fiat Grande Punto 1.2 69Ps mit Prins oder Frontgas ? Brauche Hilfe: Guten Morgen zusammen. Ich bin neu hier im Forum und habe ebenso vor mein neues Fahrzeug umrüsten zu lassen. Undzwar bietet mir mein Händler den...