Grande Punto 1.2 (65) + DT.GasTech 704

Diskutiere Grande Punto 1.2 (65) + DT.GasTech 704 im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo. Ich habe seit kurzem einen Grande Punto mit Gasanlage der Firma DT. gas system. Als Tankanzeige dient ein Micro-Screen mit 5...

  1. #1 borginator, 25.02.2015
    borginator

    borginator AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich habe seit kurzem einen Grande Punto mit Gasanlage der Firma DT. gas system.

    Als Tankanzeige dient ein Micro-Screen mit 5 Füllstands-LED's, eine Gasbetrieb LED sowie einer Benzinbetrieb LED.


    1. Ich habe das Gefühl die Anlage springt überhaupt nicht von alleine an. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu ungeduldig. Gestern bei 5 Grad Außentemperatur 5km gefahren und es hat sich nichts getan.

    2. Wenn ich dann per Hand auf Gasbetrieb umstelle, blinkt die Gasbetrieb LED Grün, und aus dem Kofferraum kommt ein lautes "klack". Sobald ich dann einmal auf über 3000 Umdrehungen/min fahre, ist die Gasbetrieb LED dann dauerbeleuchtet, und der Wagen fährt auch wirklich auf Gas.

    Soll das so sein?

    Ich bin für jeden Tipp und für jede Hilfestellung dankbar, denn ich habe echt nicht viel Ahnung von LPG-Anlagen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 25.02.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo borginator.

    Nein das soll so nicht sein, aber bei der D.T. Gas ist alles Möglich.

    Auf Dauer wirst du mit dem System keine Freude haben.

    Schmeiß den Frontkit raus und lass dior eine gescheite KME einbauen, dann hast du Ruhe

    Gruß Armin
     
  4. #3 borginator, 13.03.2015
    borginator

    borginator AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nach ein paar Wochen hab ich den Dreh mittlerweile raus :D
    Ich wusste zu aller erst gar nicht, dass es eine Umspring-Drehzahl gibt, die erreicht werden muss.

    Diese ist bei 3000u/min eingestellt. Die Anlage konnte nie umspringen, da ich meist bei 2000 geschaltet habe.

    Zudem habe ich nach einer Gasbetrieb fahrt, vor ausstellen des Motor immer auf Benzin umgeschaltet, weil ich dachte, dass die Anlage SOFORT anspringt wenn ich den Wagen am nächsten morgen starte. Ist ja aber nicht so. Springt ja erst bei ca. 30Grad Kühlwassertemperatur an und wenn ich einmal bis 3000u/min drehen lasse.

    Ist also mittlerweile für mich alles schon verständlicher und eigentlich logisch.
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 14.03.2015
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    die Umschaltdrehzahl kann man in der Software einstellen dann schaltet der auch etwas früher um.
    Raus schmeißen ??

    Gruß
    Bernhard
     
  6. Anzeige

Thema: Grande Punto 1.2 (65) + DT.GasTech 704
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dt gas tech 704

Die Seite wird geladen...

Grande Punto 1.2 (65) + DT.GasTech 704 - Ähnliche Themen

  1. BIETE: Fiat Grande Punto mit BRC Anlage + Valve

    BIETE: Fiat Grande Punto mit BRC Anlage + Valve: Hi, wir müssen uns von unserem Punto trennen - ein größeres Auto musste endlich her :) Wer Interesse hat: Fiat Grande Punto 1.4 16V Dynamic...
  2. Verkaufe evtl. meinem Grande Punto

    Verkaufe evtl. meinem Grande Punto: Servus, da ich beruflich und privat kaum mehr zum fahren komme, stelle ich meinen Grande mal ein. EZ 04/08 Derzeit 69...km siehe Spritmonitor Tüv...
  3. Umrüstung Fiat Grande Punto 1.4 im Raum Oldenburg

    Umrüstung Fiat Grande Punto 1.4 im Raum Oldenburg: Hallo an alle Fachleute hier im lpg Forum. Meine Freundin spielt mit dem Gedanken ihren grande punto umrüsten zu lassen, ist aber noch etwas...
  4. Fiat Grande Punto 1.2 69Ps mit Prins oder Frontgas ? Brauche Hilfe

    Fiat Grande Punto 1.2 69Ps mit Prins oder Frontgas ? Brauche Hilfe: Guten Morgen zusammen. Ich bin neu hier im Forum und habe ebenso vor mein neues Fahrzeug umrüsten zu lassen. Undzwar bietet mir mein Händler den...
  5. Fiat Grande Punto 1,2 mit Prins VSI Motor geht aus

    Fiat Grande Punto 1,2 mit Prins VSI Motor geht aus: Hallo bin neu hier im Forum und habe schon Stundenlang hier gelesen, um irgendwo meinen Fehler zu finden. Bin aber nicht wirklich fündig...