Grand Cherokee SRT - spezielle Zündkerzen?

Diskutiere Grand Cherokee SRT - spezielle Zündkerzen? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema „neue Zündkerzen“ für meinen SRT 6,4 (2019). Seit 2022 ist eine Prins Anlage verbaut...

  1. #1 Mark-o-Polo, 29.02.2024
    Mark-o-Polo

    Mark-o-Polo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich gerade mit dem Thema „neue Zündkerzen“ für meinen SRT 6,4 (2019).
    Seit 2022 ist eine Prins Anlage verbaut und läuft bis jetzt absolut problemlos.
    Da in nächster Zeit im Rahmen des normalen Serviceintervall auch mal neue Zündkerzen verbaut werden sollten, schaue ich mich gerade mal deswegen um.

    Laut Werk soll der 6,4er ja diese Iridium-Kerzen bekommen.
    Jetzt habe ich aber gelesen, dass es wohl bei LPG-Nutzung besser wäre, auf Platinkerzen zu wechseln. Wie z.B. diese hier:


    Was halten die „US- V8-Fahrer“ davon?
    Macht das Sinn, oder reichen die Serienteile hier völlig aus?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Wenn er doch problemlos läuft, braucht man doch nicht rumexperimentieren.
    Wir verringern nur den Elektrodenabstand von 1,1 auf 0,9mm und gut ist.
     
    V8gaser gefällt das.
  4. #3 mr.yellow, 03.03.2024
    mr.yellow

    mr.yellow AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    15
    Hab im 5.7er Hemi auch Iridium drin.
    Denso ITL16TT, seit 20.000km null Probleme.
    Originale Zündspulen.
    Kenne auch einige andere, die fahren im RAM mit LPG die Standard Champion Kupferkerzen, das funzt genauso.
    Lass dir nix einreden.
     
Thema:

Grand Cherokee SRT - spezielle Zündkerzen?

Die Seite wird geladen...

Grand Cherokee SRT - spezielle Zündkerzen? - Ähnliche Themen

  1. BRC im Jeep Grand Cherokee WH SRT 6.1

    BRC im Jeep Grand Cherokee WH SRT 6.1: Guten Morgen, ich fahre seit geraumer Zeit einen Jeep Grand Cherokee WH SRT 6.1 mit einer BRC-Anlage. Der Vorbesitzer, der den Wagen bereits auf...
  2. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7

    Jeep Grand Cherokee WJ 4,7: Hallo, Ich hab mir diesen Jeep Bj. 2001 mit 238.000km und Prinz VSI Anlage mit Flashlube gekauft. Hier war die Kopfdichtung der rechten...
  3. Grand Cherokee SRT8 FL zu fett/schlecht eingestellt. Welche Parameter?

    Grand Cherokee SRT8 FL zu fett/schlecht eingestellt. Welche Parameter?: moin moin, ich hab einen Jeep Grand Cherokee SRT8 aus Ende 07 mit einer Prins VSI 1, 2 Verdampfern und braunen Düsen gekauft. An sich alles...
  4. Fragen: Jeep Grand Cherokee 3,6 V6 FlexFuel PENTASTAR

    Fragen: Jeep Grand Cherokee 3,6 V6 FlexFuel PENTASTAR: Hallo Zusammen, Ich war jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr hier. Ich fahre nun seit fast 12 Jahren Autos mit einer Prins VSI. Mein erster...
  5. Umrüstung von Jeep Grand Cherokee

    Umrüstung von Jeep Grand Cherokee: Hallo, ich will mir einen Jeep Grand Cherokee zulegen und den selber auf Gasanlage Umbauen. Ich bin Handwerklich Versiert und kenne mich auch mit...