Grand Cherokee 5.9 ZJ schaltet spät in Gasbetrieb (Landi Renzo LSI Anlage)

Diskutiere Grand Cherokee 5.9 ZJ schaltet spät in Gasbetrieb (Landi Renzo LSI Anlage) im LPG Chrysler Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Gemeinde, bisher habe ich bereits einige Erfahrungen an meiner Gasanlage sammeln dürfen. Hierbei lagen keine defekte vor, sondern ich habe...

  1. #1 Bombardierfahrer, 17.12.2014
    Bombardierfahrer

    Bombardierfahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    bisher habe ich bereits einige Erfahrungen an meiner Gasanlage sammeln dürfen. Hierbei lagen keine defekte vor, sondern ich habe rein Optimierungen und Wartungsarbeiten durchgeführt.

    Hierbei wurden beide Filter von mir gewechselt sowie die Rails gespült.

    Nun habe ich das Problem, dass mein Fahrzeug nur verzögert auf Gasbetrieb umschaltet.

    Eckdaten:
    -Landi Renzo LSI Anlage
    -Landi Software incl. USB-Diagnoseleitung vorhanden
    -Schaltwert in Landi Renzo Software: 40°C

    Problem:
    -LPG-Anlage wird erst bei einem OBD-Schnittstellenwert von 62°C eingeschaltet.

    Als Ursache habe ich nun folgenden Sachverhalt eingegrenzt.

    Wasseranschluß Verdampfer.jpg

    Kann diese mir unverständliche Einbindung des Verdampfers die Ursache für den Temperaturverlust von ca.22°C in der Aufheizphase sein?

    Hierdurch schaltet sich die Anlage erst nach 3-5km ein und dies hat einen aktuellen Spritverbrauch von 2-3 Litern zur Konsequenz.

    Gruß

    Frank
     
  2. Anzeige

Thema:

Grand Cherokee 5.9 ZJ schaltet spät in Gasbetrieb (Landi Renzo LSI Anlage)

Die Seite wird geladen...

Grand Cherokee 5.9 ZJ schaltet spät in Gasbetrieb (Landi Renzo LSI Anlage) - Ähnliche Themen

  1. Grand Cherokee SRT - spezielle Zündkerzen?

    Grand Cherokee SRT - spezielle Zündkerzen?: Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema „neue Zündkerzen“ für meinen SRT 6,4 (2019). Seit 2022 ist eine Prins Anlage verbaut...
  2. BRC im Jeep Grand Cherokee WH SRT 6.1

    BRC im Jeep Grand Cherokee WH SRT 6.1: Guten Morgen, ich fahre seit geraumer Zeit einen Jeep Grand Cherokee WH SRT 6.1 mit einer BRC-Anlage. Der Vorbesitzer, der den Wagen bereits auf...
  3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7

    Jeep Grand Cherokee WJ 4,7: Hallo, Ich hab mir diesen Jeep Bj. 2001 mit 238.000km und Prinz VSI Anlage mit Flashlube gekauft. Hier war die Kopfdichtung der rechten...
  4. Grand Cherokee SRT8 FL zu fett/schlecht eingestellt. Welche Parameter?

    Grand Cherokee SRT8 FL zu fett/schlecht eingestellt. Welche Parameter?: moin moin, ich hab einen Jeep Grand Cherokee SRT8 aus Ende 07 mit einer Prins VSI 1, 2 Verdampfern und braunen Düsen gekauft. An sich alles...
  5. Fragen: Jeep Grand Cherokee 3,6 V6 FlexFuel PENTASTAR

    Fragen: Jeep Grand Cherokee 3,6 V6 FlexFuel PENTASTAR: Hallo Zusammen, Ich war jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr hier. Ich fahre nun seit fast 12 Jahren Autos mit einer Prins VSI. Mein erster...