Grand Cherokee, 5.2l, 215 PS

Diskutiere Grand Cherokee, 5.2l, 215 PS im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, vor meinem Einbau der der KME-Anlage mit Magic Injektoren gleich die erste Frage bezüglich der Düsengröße. Drin sind ja 2er Bohrungen. Ich...

  1. ninja

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    Hallo, vor meinem Einbau der der KME-Anlage mit Magic Injektoren gleich die erste Frage bezüglich der Düsengröße. Drin sind ja 2er Bohrungen. Ich hab in dem Auto auch ein K&N FIPK verbaut. Auf welche Größe sollt man die Düsen aufbohren.
    Dachte an 2.2 oder max. 2.4mm.
    Danke im Voraus für Feedback
    Gruß Frank
     
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  3. #2 waechter77, 02.10.2010
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    Moin!

    Was ist das denn für ein Motor 8 oder 6-Zylinder, Fullgroup oder Semi?

    2,4 hört sich für mich schonmal realistisch an!

    Gruss
    Flo
     
  4. ninja

    ninja AutoGasKenner

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    Grand Cherokee, 94er, ZJ, 5.2l, 215 PS

    Oh, ich dachte die Angaben reichen!
    Ist ein V8 ;)
     
  5. #4 Rabemitgas, 02.10.2010
    Rabemitgas

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    Klar ist das ein V8 bei 5,2 Liter.

    Ich glaube der größte 6 Zyl hat 4 Liter und ist im Jeep.

    Bedenke bitte, das du eine sehr kleine Zylinderleistung hast und du von daher sehr kleine Düsen benötigst also vorsicht.

    ;) Aufbohren geht immer und zulöten und dann kleiner bohren ist Pfusch.

    Denke beim Kalibrieren an die Gaseinspritzzeiten Eckdaten.

    Möglichst die Gas E-Zeiten im Standgas Groß z.b. 3-5ms und bei Vollgas und hihen Drehzahlen möglichst niedrig. z.b. 14-20ms

    hmmm hört sich Blöd an....aber wer das ein paar mal gesehen hat weiß was ich meine.

    Ich meine natürlich groß und klein verhältnismäßig :)

    Gruß Armin
     
  6. ninja

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    Danke für die Inputs. Für mich als Selbsteinbauer und Gasneuling gibts jetzt viel zu verarbeiten, aber ich denk das wird schon.
    Dann werd ich die Düsen bei 2.2mm belassen.
     
  7. #6 waechter77, 02.10.2010
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    Im Großen und Ganzen gebe ich Dir recht Armin, aber 2,2 ist trotzdem etwas knapp gehalten, auch wenn die Zylinderleistung nicht so hoch ausfällt.

    Gruß
    Flo
     
  8. #7 Rabemitgas, 02.10.2010
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    Gut möglich, hab das auch nicht wirlich im Kopf.

    Hab die Probleme Bei Keihins nicht :)

    Gruß Armin
     
  9. Toddy

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    " Schlaumeiermodus an " Habe irgendwo gelesen 30-40 ps Pro Zyl. 2.2- 2.4 mm Soll ja nach PS gehen nicht nach Hubraum " Schlaumeiermodus aus":D
     
  10. #9 Rabemitgas, 03.10.2010
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    Ja das stimmt, nach Hubraum zu gehen ist völliger quatsch und nur sehr grob.

    Das ist es im übrigen nach Leistung auch und nur ein grober Richtwert. Schön ist es immer zu wissen ob ein Auto sehr große oder kleine Benzindüsen hat. Danach kann man sich am besten richten.

    Gruß Armin
     
  11. ninja

    ninja AutoGasKenner

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    Lauter Meinungen!!!! Toll
    Also doch lieber 2,4mm oder 2,2 und dann evtl.größer machen?
     
  12. ninja

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    Und gleich noch 2 Fragen.
    Geht der Füllstandsensor PW 2 auch bei stehendem Tank??
    Und beim Frontkit war kein Gastemperatursensor dabei, in der Montageanleitung isse aber aufgeführt.
    Nachbestellen?
    Danke für die Antwort für eine (noch) Unwissenden :D im Voraus!!!
     
  13. #12 waechter77, 04.10.2010
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    Fang lieber kleiner an.
    Wie Armin schon sagte, aufbohren ist leichter als zumachen!

    Allerdings muss ich feststellen, dass Du sehr (über)mu(ü)tig bist.
    Kaum Ahnung aber basteln wie ein Großer:1100:

    Soll keine Kritik sein, finde ich sogar ganz gut....aber bevor das schöne Wägelchen in den Sack haut, hol Dir lieber Hilfe Vorort.

    Gruss
    Flo
     
  14. ninja

    ninja AutoGasKenner

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    Weißt du, handwerklich seh ich kein Problem die Anlage (sehr) sauber einzubauen.
    Als Zweiradmechanikermeister ist man enges "Gepfrimel" gewohnt :cool:
    Und in den Rest les ich mich ein oder frag halt nach bevor ich was unnötig oder zweimal mach.
    Hab halt einfach Bock das selber zu tun und machs in Ruh, hab ja Zeit!!
     
  15. Toddy

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    Wenn es dann verbockt ist, kann mann sich selber in den A... treten.....gelle:D:D:D
     
  16. #15 Rabemitgas, 07.10.2010
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    Vorallen hatte ich doch oben genau erklärt wie du es sehen kannst, ob die Düsen zu groß oder zu klein sind und das man es genau erst später sehen kann.

    Über diese Erklärung freuen sich jetzt im Net wieder 100e Umrüster weil sie sich schlau lesen und du kannst leider nicht viel damit anfangen. Ich schieße ab und zu über das ziel hinaus. :)


    Gruß Armin
     
  17. ninja

    ninja AutoGasKenner

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    Nur wenn du keine 2 linken Hände hast und von Motoren und Mechanik, bzw. Elektrik Ahnung hast, kannst du beim Einbau "normal" wenig falsch machen.
    Die Herausforderung meiner Meinung besteht eher darin die Anlage 100% optimal zum Laufen zu bringen.
    Und da freu ich mich drauf und wenn ich mir nen Wolf mache, dann geh ich halt zu einem Spezi und der verdient Geld an mir!!!
    Denn in der Sparte steht der mit seinem Wissen ne ganze Galaxy über mir.
    Auch weiß ich wo meine Grenzen sind.
     
  18. ninja

    ninja AutoGasKenner

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    Ach ja, hat vielleicht jemand ne Antwort auf meine Fragen vom 4.10.???
    Wäre tiiiiiierisch nett!!!!!!!
    Gruß Frank
     
  19. #18 Autogas-Rankers, 07.10.2010
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    Tanksensor geht bei einem Stehenden Tank nicht.
    Gastemperatursensor ist mit am Mapsensor.
     
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  21. #19 Rabemitgas, 07.10.2010
    Rabemitgas

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  22. ninja

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    Danke!!!!!!!
     
Thema: Grand Cherokee, 5.2l, 215 PS
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