Golf4 1,6 16 V umrüsten

Diskutiere Golf4 1,6 16 V umrüsten im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo erstmal ein großes Lob an diese Forum hier. Ich hab da mal ein paar ungewöhnliche Fragen zu einem Golf 4 der eventuell auf eine KME Dieogo...

  1. #1 Racejoerg, 28.03.2011
    Racejoerg

    Racejoerg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    erstmal ein großes Lob an diese Forum hier. Ich hab da mal ein paar ungewöhnliche Fragen zu einem Golf 4 der eventuell auf eine KME Dieogo G3 umgebaut werden soll. Zur Vorgeschichte : Ich habe von meinem Arbeitskollegen einen Golf 4 mit Mkb AZD übernommen. Das Auto ist BJ 2001 und hat zur Zeit 140 tKm gelaufen. Mein Kollege hat im Winter angefangen den Wagen auf eine Diego G3 umzurüsten. Leider ist er im Frühjahr durch einen Autounfall ums Leben gekommen und seine Frau hat mir den Wagen zum Kauf angeboten. Da Sie dringend Geld brauchte hab ich das Auto übernommen und nu hab ich halt einen Golf mit einer halb eingebauten Gasanlage. Ich möchte nun den Einbau zuendebringen und hier nun meine Fragen :

    Was brauche ich alles an Papieren / Guachten für die Anlage ? Kann man die fehlenden Unterlagen nachbekommen wenn was fehlt ? Ich habe zur Zeit nur die Papiere für den Wagen, die Sachen für die Gasanlage fehlen komplett oder finden sich irgendwie wieder an. Ich möchte seine Frau auch damit nicht belästigen, da sie zur Zeit andere Probleme hat.
    Wie würden ihr nun weitermachen, damit ich die Anlage einbauen kann ?
    Den Einbau möchte ich gerne selber weiter machen , worauf muß ich dabei achten ( Eintragung / Abnahme / Einbau)
    Den mechanischen Einbau traue ich mir denke ich zu und bei Problemen mit dem Einbau hoffe ich auf eure Hilfe. Ich habe mit meinem Kolegen viel über den Einbau gesprochen und irgendwie ist es mir an Anliegen das dann doch für ihn fertig zu stellen. Warscheinlich ist es einfacher mit dem Auto in eine Umrüstwerkstatt zu fahren aber das wollte er gerade nicht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und habt ein paar gute Ratschläge für mich

    Danke an alle Gruß Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Golf4 1,6 16 V umrüsten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerNeuste, 28.03.2011
    DerNeuste

    DerNeuste AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Sehr traurig die Sache.

    Zu deinen Problem mit der Anlage. Für den TÜV brauchst du das Tankgutachten (liegt normalerweise dem Tank bei, kann aber auch nachgekauft werden), Abgasgutachten (word für den Wagen ausgestellt, kostet auch etwas Geld) und bei manchen TÜV Prüfern noch eine Einbaubescheinigung einer anerkannten Umrüstwerstatt.

    Woher kommst du? Eventuell ist ja jemand in der Nähe der dir dabei helfen kann (Handwerklich als auch wegen den Unterlagen und TÜV)
     
  4. #3 Racejoerg, 28.03.2011
    Racejoerg

    Racejoerg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Nachricht
    ich komme aus der nähe von Celle ich werde mal alle Sachen genau durchschauen hab gesehen das noch Papiere im Auto sind. Was auf jeden Fall fehlt ist die Einbauanleitung bekomme ich die irgenwo zum download am besten in deutsch ? Hat jemand von euch Fotos von einem Einbau in einen Golf an die ich mich halten kann ?

    Danke Gruß Jörg
     
  5. #4 DerNeuste, 28.03.2011
    DerNeuste

    DerNeuste AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ne Einbauanleitung selber gibt es nicht wirklich. Bekommst gleich von mir ne PN.

    Wegen Fotos musst du mal im Forum schauen. Aber jeder Umbau ist eh nen Unikat.
     
  6. #5 Racejoerg, 28.03.2011
    Racejoerg

    Racejoerg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke
    zur Zeit ist die Ansaugbrücke vom Motor abgebaut. Am wichtigsten für mich wäre die Position der Einblasdüsen und den Einbau der Rail. Da ich nicht genau weiß wie das ganze zusammengebaut ausieht bzw wie viel Platz unter der Verkleidung ist. Ich könnte dann wenigstens den Motor zusammenbauen damit das Auto wieder läuft.
    Gruß Jörg
     
  7. #6 DerNeuste, 29.03.2011
    DerNeuste

    DerNeuste AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hilft nur eins. Motor wieder zusammenbauen und schauen. Es wird dir hier keiner sagen(-können) wie du es genau machen sollst. Das was ich dir geschickt habe sollte ausreichen für den Einbau. Solltest du nicht klar kommen damit würde ich die Finger davon lassen weil spätestens beim TÜV gibts Probleme.
    Ist leider nicht so, dass man nur alles mal einfach so einbaut, es gibt Regeln!
     
  8. #7 Racejoerg, 29.03.2011
    Racejoerg

    Racejoerg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    bitte meine Fragen nicht falsch verstehen. Ich weiß das er Regeln gibt und man die tunlichst befolgen sollte. Ich repariere jeden Tag Flugzeuge und da verbringst du mehr Zeit mit den Regeln als du arbeitest. Ich möchte auch niemanden seine Ideen oder Lösungen klauen. Die Anleitung hab ich durgearbeitet und auch jede menge Informationen gefunden. Ich wollte halt nur grobe Fehler vermeiden. Aber danke trozdem nochmal für deine Antworten.

    Gruß Jörg
     
  9. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo Racejoerg
    Hast du schonmal die VDTÜV750 durchgelesen? (findet man als pdf mit Gurgel) Da steht schon sehr Viel drin , was bedacht werden muß. Mein Eigeneinbau ist heute problemlos durch den Tüv abgenommen worden. (Volvo 940 Bj 91 , Euro 2) mfG Rohwi
     
  10. Anzeige

  11. #9 Racejoerg, 31.03.2011
    Racejoerg

    Racejoerg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir, hab die Vorschrift runtergeladen und mal durchgelesen. Ist sehr hilfreich

    Danke Gruß Jörg
     
  12. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Willst du das Thema noch angehen? Dann melde dich per Email, habe gerade genau dieses Auto umgerüstet (als Variant) und kann dich gerne unterstützen! Hab dir ne PN geschrieben wegen der Email... Gruß Martin
     
Thema: Golf4 1,6 16 V umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf4

    ,
  2. winter tankgutachten

    ,
  3. einbaubestätigung gasanlage word tüv

    ,
  4. 1.6 16v polo ansaugbrücke azd,
  5. golf4 1 6 umbau auf turbo 16 ventiler,
  6. gasumbau golf 4 azd,
  7. azd ansaugbrücke,
  8. drehzahlsignal golf 4 azd lpg,
  9. einbauanleitung lpg Golf 4 1 6,
  10. wie lange hält 1 6 16v golf 4,
  11. vw golf 4 1.6 16v auf 1.8t umrüsten,
  12. einbaubeispiele lpg anlage golf 4,
  13. golf 4 1.6 16v ansaug,
  14. golf 4 1.6 16v .pdf,
  15. golf 4 motorumbau 1.6 16v auf 1.8t,
  16. golf 4 1.8t unterlagen zum eintragen,
  17. vag 1 6 16v mit lpg,
  18. was kann man mit einen golf 4 1.6 machen?,
  19. golf41 6 16 v umbau,
  20. golf 4 1.6 16v autogas,
  21. golf 4 1.6 16 v turbo einbau,
  22. golf 4 1.6 16v lpg?,
  23. golf 4 1 6 16v motorraum beschreibung pdf,
  24. gasanlage papiere runterladen,
  25. autogas golf 4 1 6 16v
Die Seite wird geladen...

Golf4 1,6 16 V umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Planung Umrüstung Golf4 1,6 100PS mit APF Motor

    Planung Umrüstung Golf4 1,6 100PS mit APF Motor: Hallo liebe Autogasgemeinde, ich plane im Sommer den Golf 4 eines Freundes selbst auf Autogas umzurüsten. Im Prinzip glaube ich auch verstanden...
  2. Empfehlung Golf4 V5 (AQN 170PS)

    Empfehlung Golf4 V5 (AQN 170PS): Hi Community, ich habe mir einen Golf 4 V5 (AQN 170PS) gekauft und jetzt habe ich geplant ihn auf LPG umbauen zu lassen. Ich habe jetzt schon...
  3. Sequent24 keine Drehzahl Golf4 1.6

    Sequent24 keine Drehzahl Golf4 1.6: Hallo. Brauch mal nen Rat. Da ich selber erst seid kurzem mit der Umrüstung betraut werde fehlt mir die Erfahrung selbst drauf zu kommen. Habe...
  4. Umrüstung Golf4

    Umrüstung Golf4: Hallo zusammen! Ich lese hier schon seeehr lange mit und hab nun auch mal eine Frage: Es besteht für mich die Möglichkeit günstig an einen Golf...
  5. Sequent24 an einem 1.6 16V (Golf4/Polo)

    Sequent24 an einem 1.6 16V (Golf4/Polo): Hallo ich werde nächste Woche mit dem Umbau anfangen und habe vorher nocht ein paar Fragen. 1. Gibt es Erfahrungen, ob VAG 1,6er 16V ubedingt...