Golf VI/ bifuel / Fehler P0301,P0304

Diskutiere Golf VI/ bifuel / Fehler P0301,P0304 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hey all, mein Golf 6 ( Bifuel, 100 Tsd Km, Bj 2011) hat folgende Fehler im Fehlerspeicher: P0420 -> dieser kam als erstes vor ein paar...

  1. #1 lpspezel, 27.01.2016
    lpspezel

    lpspezel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hey all,

    mein Golf 6 ( Bifuel, 100 Tsd Km, Bj 2011) hat folgende Fehler im Fehlerspeicher:

    P0420 -> dieser kam als erstes vor ein paar Tagen...

    P0301, P0304 -> diese kamen heute dazu ( zusätzlich ging die ESP Lampe einmalig an, war heute nicht mehr an )

    Das Auto ruckelt nicht, schaltet sauber auf Gas um . Verbrauch LPG normal.

    Was denkt ihr wo man am besten ansetzen sollte um die Fehler zu beheben?

    Sind das Folgefehler ?
    Zündkerzen austauschen?

    Grüsse
     
  2. Anzeige

  3. #2 roadghost, 27.01.2016
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    P0301 = Zündfehler Zylinder 1, P0304 = Zündfehler Zylinder 4
    P0420 = Wirkung catalysator unter Sollwert

    Zu den P0301/0304 würd ich mal die Kerzen anschauen, auch den Elektrodenabstand kontrollieren.

    Hat dein Motor Stabzündspulen ? Wenn ja, mal die von Zylinder 1 mkit der von 2 und die von 4 mit der von 3 tauschen und schauen ob der Fehler wandert.

    Zu dem P0420 würde ich mal die Abgaswerte kontrollieren mittels VCDS (Lambdawerte) - evtl. ist die Nachkatlambdasonde hinüber.

    Wieviel Km hat der Motor runter ?
    Motorkennbuchstabe ?

    Gruß
     
  4. #3 Gegenwind, 28.01.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Welche Gasanlage ? Landi ?
     
Thema: Golf VI/ bifuel / Fehler P0301,P0304
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p0420 bifuel

    ,
  2. fehlercode vw p0304 und p0420

    ,
  3. Golf 6 LPG zylinder 4

    ,
  4. vw golf 6 bifuel Fehlercode ,
  5. p0420 landi ,
  6. fehlerspeicher golf 4 P0304,
  7. golf 6 fehler gasanlage Zylinder 2,
  8. golf 6 fehler p0301 304,
  9. Fehler PO304 Golf VI,
  10. esp Störung bifuel vw,
  11. esp bifuel kein gasbetrieb,
  12. golf 6 p0301
Die Seite wird geladen...

Golf VI/ bifuel / Fehler P0301,P0304 - Ähnliche Themen

  1. Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%

    Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%: Hallo Leute, hat jemand Interesse an meinem Laptop mit Anschlusskabel für VW Golf 6 bifuel? Ich konnte damit immer alle Fehler des...
  2. Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb

    Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb: Ich besitze einen Golf 6 BiFuel Baujahr 2012 mit mittlerweile guten 150.000km Bis vor 2 Monaten lief er relativ problemlos. Dann fing er an im...
  3. Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht

    Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht: Moin Leute, ging mal wieder lange Zeit gut mit meinem Golf 6 Bifuel. Habe seid einiger Zeit Probleme mit mit Kühlwassersensoren Kühlwasser...
  4. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

    Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...
  5. Golf 6 Bifuel ruckelt bei Gasannahme

    Golf 6 Bifuel ruckelt bei Gasannahme: Hallo Zusammen, mein Auto ruckelt im Gasbetrieb seit geraumer Zeit bei der Gasanahme, im Leerlauf geht der Motor aus. Im Benzinbetrieb läuft...