Golf VI 1.6 Umrüstung - Bitte um Beratung

Diskutiere Golf VI 1.6 Umrüstung - Bitte um Beratung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich meinte natürlich Gasfest. Naja, einige dieser Motoren haben viele Probleme. Kopf aus Osteuropa mit schlechter Qualiät. Nach kurzer...

  1. #21 Rabemitgas, 09.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich meinte natürlich Gasfest.

    Naja, einige dieser Motoren haben viele Probleme.

    Kopf aus Osteuropa mit schlechter Qualiät.

    Nach kurzer Laufleistung Konische Laufbuchsen, dadurch brechende Kolbenringe etc.pp

    Gruß Armin P.s. Ich denke aber das es dort egal ist ob auf Gas umgerüstet oder nicht, wenn es ihn erwischt, dann erwischt es ihn. Gas wird keinen Negativen wie Positiven Einfluss haben. Meine Meinung.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Der Scheerer, 09.09.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Naja, meine Meinung dazu ist eine andere !

    Ich hab schon von einigen Schäden am Ventiltrieb gehört bei den BSE-Motoren.

    Gruß

    Klaus
     
  4. #23 Rabemitgas, 09.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Jau Klaus genau dich meinte ich. :) von dir hatte ich es gehört. Ich hatte nie Probs bei dem Motor.

    Gruß Armin
     
  5. #24 GAG Autogassysteme, 09.09.2010
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0

    Beim Golf VI ?
     
  6. #25 Der Scheerer, 09.09.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Naja, ich selber hab die Erfahrung gemacht, und auch einige Berufskollegen !!!

    Also bin ich da Vorsichtig !!!

    Gruß

    Klaus
     
  7. #26 Der Scheerer, 09.09.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab vom BSE-Motor geredet im allgemeinem !

    Gruß

    Klaus
     
  8. #27 GAG Autogassysteme, 09.09.2010
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Von einigen Caddy Motoren könnte ich auch berichten.

    Es gibt aber schon Unterschiede .

    Gruß Frank
     
  9. #28 Der Scheerer, 09.09.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Egal, ob der Motor in nem Caddy,Golf, Octavia oder sonstwo steckt, wenn BSE drauf steht, bin ich vorsichtig !

    Gruß

    Klaus
     
  10. vroly

    vroly AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Du machst mir Angst... :(
     
  11. #30 Autogas-Rankers, 12.09.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Und desshalb den BSE vorsichtshalber nur mit Valve Protector umrüsten und Ruhe ist.
     
  12. vroly

    vroly AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    mh, ja.. aber wieso sagen die meisten hier, dass das selbst dann zu Problemen führt..?
    Bin mittlerweile ein bisschen misstraurisch geworden..
     
  13. #32 Rabemitgas, 12.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Weil diese Motoren auch ohne Gas des öffteren verrecken.

    Leider ist aber nach Gasumrüstung immer Gas und der Umrüster schuld.

    Ich kann von daher jedem Umrüster nachfühlen wenn er angst hat und den Umrüstet. Er ist schließlich voll in der Haftung wenn er keinen Gegenbeweis erbringen kann.

    Wenn klaus schon ein paar defkte BSE gesehen hat......."Ein gebranntes Kind scheut das Feuer"

    Gruß Armin P.s. Ich versteh auch nicht was VW da gebaut hat. Die 1,6er der Golf 1-3 sind für 500000km gut. Die 1,6er im Golf 4 für ca 250tkm und im 5er und 6er Golf bauen die so ein einweg Motor.
     
  14. #33 Der Scheerer, 12.09.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    ey Armin, Du kennst meine Meinung über dieses Thema, hatten wir vorhin auf`m Bau erst ...

    Natürlichgebe ich Dir recht, das der Motor warscheinlich auf Benzin auch nicht halten würde und Gas es etwas beschleunigen kann.
    Den bestmögllichen Schutz den wir bieten können, ist ein vernünftiges Additiv-System wie z.B. den SI-Vlave-Protector !!!

    Trotzdem hat ein Interessent drüber informiert zu werden !!!

    Gruß

    Klaus
     
  15. Anzeige

  16. #34 Rabemitgas, 13.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das ist richtig.

    So seh ich das auch.

    Gruß Armin
     
  17. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    haben wir seit der ersten Antwort ja auch gemacht ;)
     
Thema: Golf VI 1.6 Umrüstung - Bitte um Beratung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. VW Golf Plus 1.6 BSE Gasbetrieb

    ,
  2. golf 6 autogas umrüsten

    ,
  3. Golf 6 umrüsten auf Autogas

    ,
  4. Golf V 1 6 umrüsten auf Autogas,
  5. golf 6 auf gas umrüsten,
  6. golf 6 lpg umbau,
  7. golf 6 2010 gasanlage einbauen ,
  8. golf 6 1.6 autogas,
  9. golf v 1.6 lpg umrüstung kosten,
  10. golf 6 1.6 lpg umbau,
  11. golf 6 1.6 lpg,
  12. golf plus gehärtete Ventile,
  13. golf 6 1.6 auf gas umrüsten,
  14. golf 6 1.6 gasanlage,
  15. golf vi 1.6 vialle lpi,
  16. autogasumbau golf bse,
  17. einbau einer gasanlage golf 6,
  18. vw golf 6 1.6 autogas umbauen,
  19. golf 6 autogas umbau preisw,
  20. einbau gasanlage golf 6,
  21. golf 6 1.6 auf lpg umrüsten,
  22. golf plus gehärtete ventil,
  23. gasanlage einbau golf 6 kosten,
  24. 6 jährigen golf auf gas umrüsten,
  25. paderborn golf 6 auf gas umrüsten
Die Seite wird geladen...

Golf VI 1.6 Umrüstung - Bitte um Beratung - Ähnliche Themen

  1. Golf GTI Gasumrüstung

    Golf GTI Gasumrüstung: Moin an alle, weiß einer von Euch ob es eine Gasanlage nach R115 für den Golf 5 GTI mit dem Motorkennbuchstaben AXX gibt? Auf der Prins Liste ist...
  2. Umrüstung Golf VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) 1.0 TSI, 116 PS, EZL 02/2019

    Umrüstung Golf VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) 1.0 TSI, 116 PS, EZL 02/2019: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug. Bisher bin ich mit meinem Golf 5 sehr gut auf LPG gefahren - fast 150t km. Mit...
  3. Selbstumrüstung Golf IV GTI mit BRC

    Selbstumrüstung Golf IV GTI mit BRC: Schwiegersohn hat sich zu Weihnachten ne BRC Sequent 32 für seinen schönen Golf IV GTI mit 1,8t, Bj. 2000 mit original 98000km gegönnt und...
  4. Umrüstung LPG Golf 2 GT Spezial

    Umrüstung LPG Golf 2 GT Spezial: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und grüße hiermit alle ganz herzlich!. Folgendes Vorhaben ist geplant: Ich bin besitzer eines Golf 2 GT...
  5. Wiedereinbau Tartarini Golf 1 Cabrio Selbstumrüstung

    Wiedereinbau Tartarini Golf 1 Cabrio Selbstumrüstung: Hallo zusammen, Ich möchte gerne meine Autogasanalge wieder in meinen neu aufgebauten Golf 1 Cabrio 1.8 2H 98 PS einbauen. Zu den Komponeten:...