Golf VI 1,6 75KW BSE(3ME) Bj. 2009 // KME Anlage Euro5

Diskutiere Golf VI 1,6 75KW BSE(3ME) Bj. 2009 // KME Anlage Euro5 im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Erstmal ein kräftiges Moin in die Runde! Ich weiß das mein Motor nicht gerade als gasfest gilt. Allerdings habe ich auch von vielen gelesen, die...

  1. #1 zander76, 20.03.2012
    zander76

    zander76 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal ein kräftiges Moin in die Runde!

    Ich weiß das mein Motor nicht gerade als gasfest gilt. Allerdings habe ich auch von vielen gelesen, die schon seit längerem ohne Probleme auf Lpg damit unterwegs sind. Daher habe ich für mich entschieden das Risiko einzugehen. No risk no fun :-)

    Aufgrund der Offenheit des Systems würde ich gerne eine KME-Anlage einbauen lassen. Ist dies Aufgrund der Abgasnorm Euro5 meines Motors überhaupt möglich? Die neue KME Nevo ist zwar Euro5 tauglich, bisher konnte ich allerdings nichts darüber finden, ob es bereits ein entsprechendes Abgasgutachten gibt. Vielleicht wissen die Experten hier ja mehr :-)

    Gruß Der Zander
     
  2. Anzeige

  3. #2 Tobi-0975, 20.03.2012
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Ja, Euro 5 für VW ist möglich.
     
  4. #3 zander76, 23.03.2012
    zander76

    zander76 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin Tobi!

    Danke für Deine Antwort. Weiß Du denn evtl. auch wo ich ein entsprechendes Abgasgutachten (AGG) bekommen kann?

    Ich habe zwar noch nicht umgerüstet, ziehe aber in Betracht die Umrüstung selbst vorzunehmen.

    Gruß Der Zander
     
  5. #4 Rabemitgas, 23.03.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Dann kauf gleich bei einem Hädler, der dir auch das AGG liefern kann.

    Händler sind immer begeistert, wenn sie für eine "Fremd" Anlage ein AGG liefern sollen. Da gibt es immer den "Fremdanlagen" Aufschlag. 100-250€ Aufpreis.

    Also vorsicht bei preismässig reizvollen Shops aus anderen EU Ländern. Das gesparte geht hinterher schnell wieder zur nichte und Garantieabwicklungen sind auch teuerer als bei einem D Händler (Wartezeit und Versandkosten)

    Gruß Armin
     
  6. #5 Autogastechnik-Lübeck1, 23.03.2012
    Autogastechnik-Lübeck1

    Autogastechnik-Lübeck1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    was Armin sagt war nur die Hälfte was ist wenn es nicht so funktioniert wie Du es Dir vorstellst ???? Dann doch lieber bei einem Umrüster wie Armin und selbst mit Hand anlegen....da haste wenigstens Unterstützung und wenn mal was zwickt oder unrund läuft fährst Du da hin und bekommst HILFE.

    Schönes WE
     
  7. #6 Tobi-0975, 26.03.2012
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hi Zander,

    das Euro 5 AGG bekommst Du nur bei einem Importeur zur dort gekauften Anlage dazu. Preise!? Habe Dir dazu eine PN geschickt.
    Heißt: Kaufst Du irgendwo eine KME-Anlage, ob Polen oder Deutschland, Du wirst nirgendwo legal ein Euro 5 Gutachten bekommen für "Fremdanlagen". Diese gibt es auch nur für ein spezielles KME-Steuergerät!

    Der Selbsteinbau sollte problemlos möglich sein, wenn Du ein geschicktes Händchen hast und dir dies zutraust.

    Grüße Tobias
     
  8. Anzeige

Thema: Golf VI 1,6 75KW BSE(3ME) Bj. 2009 // KME Anlage Euro5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 6 75 kw

    ,
  2. golf bse

    ,
  3. bse motor

    ,
  4. bse lpg anleitung,
  5. bse motor bj 2009,
  6. KME NEVO bse motor,
  7. Kme golf 5 1 6,
  8. Golf 5 bse welche kme,
  9. bse motor 3me,
  10. golf 6 75 kw probleme,
  11. golf 1 6 bse,
  12. lpg verbrennungsaussetzer bse,
  13. golf 6 bse,
  14. vw golf bse motor lpg 3me,
  15. kme nevo einbau preis,
  16. vw golf VI1 6l bse motor,
  17. preis golf 6 1 6 75 kw 2009,
  18. golf 6 1 6 75 kw,
  19. kme nevo einbauanleitung,
  20. golf vi bse,
  21. kme im golf 1 6,
  22. lpgforum.de motor bse,
  23. 75kw golf variant gasanlage einbauen,
  24. golf v motor bse,
  25. nevo kme einbauanleitung
Die Seite wird geladen...

Golf VI 1,6 75KW BSE(3ME) Bj. 2009 // KME Anlage Euro5 - Ähnliche Themen

  1. Kleine Probleme nach Einbau einer BRC Anlage in einem Golf 4 1,6 75kw

    Kleine Probleme nach Einbau einer BRC Anlage in einem Golf 4 1,6 75kw: Hallo Leute, habe mir vor 6-7 Wochen eine BRC Sequent(glaube 24) Gasanlage in meinen 99er Golf 4(1,6er mit 75kw,70tkm) einbauen lassen.Der...
  2. Umrüstung Golf V 1.6 Variant 75kw

    Umrüstung Golf V 1.6 Variant 75kw: Hallo zusammen, ich plane meinen VW umrüsten zu lassen und bin gerade dabei, mir diverse Angebote einholen zu lassen. Folgendes scheint mir...
  3. Welche LPG für Golf IV 1,6 Mod. 2003 - 75kw / BSE Motor

    Welche LPG für Golf IV 1,6 Mod. 2003 - 75kw / BSE Motor: Hallo, ich bin auf der Suche nach der passenden Gasanlage für meinen Golf IV (o.g. Modell). Man ließt natürlich viel im Internet über die...
  4. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  5. Golf3 Cabrio spinnt

    Golf3 Cabrio spinnt: Hallo zusammen, ich habe ein riesen Pr5oblem, ich habe einen Golf 3 Cabrio 1,8l 75PS. Habe eine KME Diego3 LPG Anlage, und nach einiger Zeit fängt...