Golf VI 1.4 gasfest?

Diskutiere Golf VI 1.4 gasfest? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; @caustic: Bei solchem Pessimismus sollte man dann auch keinen Gedanken an eine Gasumrüstung verschwenden und sich über jede Spritpreisexplosion...

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    @caustic:
    Bei solchem Pessimismus sollte man dann auch keinen Gedanken an eine Gasumrüstung verschwenden und sich über jede Spritpreisexplosion erfreuen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Golf VI 1.4 gasfest?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 dscholli, 19.10.2010
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Autogas ist bis 2018 steuerbegünstigt, und bis dahin sind es ja noch ein paar Jahre.
    Ich fahre zwar keinen VW, habe seit Ende März schon mehr als 10.000km auf Autogas gefahren, und nichts ist passiert. Es muss nicht zwangsläufig zu einem Motorschaden kommen. Verantwortlich dafür sind dann diese Billigumrüster mit ihren Lockangeboten, und dann ist das Geschrei groß wenn irgend etwas passiert.

    Wichtig ist einen professionellen Umrüster zu finden der deinen Wagen entsprechend umrüstet. Falls nötig wird dem Motor noch ein zusätzliches Additiv für Autogas hinzugefügt, und Du kannst glücklich durch die lande fahren.

    Bei 15.000km im Jahr, lass die Umrüstung ca. 2500€ kosten, Autogas tanken bei 49 - 66 Cent pro Liter, hat sich die Anlage nach gut 3 Jahren, oder auch früher amortisiert, und Du hast noch etwas gutes für das Klima getan.
     
  4. #43 caustic, 19.10.2010
    caustic

    caustic AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @dscholli, @540V8
    genau dass was Ihr schreibt, ist es was einen nicht weiter bringt. Die 10000km Erfahrung und dann noch mit einem anderen Auto und einer völlig anderen Maschine. Oder die nächste Feier bei einer Spritpreisexplosion.

    Was weiterbringen würde, wäre wenn mal ca. 30 Erfahrungsberichte von Gasfahrern mit diesem Motor hier vorliegen würden. Auch wenn 20 nur schreiben würden alles bestens mit der Anlage XYZ nach ca. 80000-150000 km.
    Wenn da jetzt ein Motorschaden dabei wäre ok, dann würde ich sagen Risiko ist minimal.

    Aber der Rest hier ist doch wie ich schon geschrieben habe Humbug oder Spekulation.

    Deshalb hab ich auch schon geschrieben, die ehrlichste Antwort eines Umrüsters war, wir haben definitiv zu wenig Erfahrung mit diesem Motor, um eine Aussage treffen zu können, wie lange der Motor ungefähr halten wird.

    Alles andere ist Experimentiererei und ich spiele zwar ganz gerne poker, aber hier ist für mich nämlich das Chance Risikoverhältnis zu unklar, um nochmal 2500 €uro auf eine 20000€uro Investiton draufzulegen, dafür nach drei Jahren meine 2500 €uro Investition auf 0 gebracht zu haben, aber für eine unkalkulierbares Risiko einen weiteren Verlust von 3000€uro nämlich Motorschaden einzufahren.
    Die Gewinnchance liegt damit nämlich bei 0.
    (Mir ist schon bewusst, dass die meisten noch nie wirklich ein Risiko berechnet haben...aber leider kann der Mensch Risiken und Chancen nie wirklich einschätzen, da bin ich auch keine Ausnahme, auch wenn manche von sich was anderes glauben.)

    Gruß
    caustic
     
  5. #44 540V8, 19.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2010
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Deine Ansicht und Zweifel bringen Dich auch nicht weiter.

    Wenn du mal in diesem Forum die Suchfunktion nutzen würdest und nachlesen würdest, dann wüsstest Du, dass ich schon mehere von diesen VW 1,4 16Vs umgerüstet habe und bisher absolut Null Probleme mit diesen Motoren habe. Da sind schon Laufleistungen von 70.000 - 80.000km dabei.

    Also, wer schreibt nun Humbug???
    Dann hole mal hier 30 Gasfahrer her mit ihren Erfahrungsberichten....die wird dir hier keiner auf dem Silbertablett präsentieren. Mein Tip: Mache ein eigenes VW 1,416V-LPG-Forum auf.....

    Es tauchen immer wieder solche Figuren wie Du im Forum auf, die bloß rummeckern .... kauf Dir nen Diesel, bezahle nach 120.000km nen neuen Turbolader und neue Common-Rail-Injektoren, dann weißt Du was sich lohnt...und fertig!

    Wir schreiben hier eben unsere Erfahrungen rein, helfen, wenns möglich ist und nicht das was Du gern lesen möchtest....
     
  6. #45 Rabemitgas, 19.10.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Finde ich aber auch.

    Der Motor wird schon seid jahren umgerüstet und 100tausende km auf Gas gefahren. jeder....aber auch jeder Wald und Wiesen Umrüster hat den schon zig mal gemacht.

    Ich wette, das selbst bei der Verschrottungsaktion schon einige unter gegangen sind, der Motor heile auf den Schrot gegangen ist.

    Also Gasfest ist Gasfest und du solltest auf Benzin fahren :)

    Gruß Armin
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    @caustic:

    Wenn Du unbedingt die Erfahrungen von diesem Motor willst, dann eröffne unter "Umfragen" einen neuen Thread mit Deinem Anliegen.

    Vielleicht melden sich ja 20-30 Fahrzeugeigentümer mit diesem Motor und ihren Erfahrungen.....

    Und meistens treiben die jenigen mit guten Erfahrungen sich nicht in Foren herum, da sind ja meistens die jenigen, welche Probleme haben....
     
  8. Jaknam

    Jaknam AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Wurde hier schon Spritmonitor als mögliche Quelle für umgerüstete Fahrzeuge/Laufleistungen/Reperaturen vorgeschlagen?
     
  9. Anzeige

  10. #48 caustic, 20.10.2010
    caustic

    caustic AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @540V8
    Wieviele CGGA 's hast Du wirklich bisher umgerüstet und mit welcher Anlage.

    Gruß
    caustic
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Es sind ganz genau 12 von denen. Alle laufen mit Zavoli Alisei Gasanlagen.
    Probleme: Ganz ehrlich gesagt: NULL
     
Thema: Golf VI 1.4 gasfest?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 6 1.4 lpg

    ,
  2. golf 6 gasfest

    ,
  3. golf vi gasfest

    ,
  4. golf 6 1.4 gasanlage,
  5. autogas golf 6 1.4,
  6. golf 6 gasumbau,
  7. golf 6 1.4 autogas,
  8. gasumbau golf 6,
  9. golf vi 1.4 lpg ,
  10. gasanlage golf 6,
  11. bsf gasfest,
  12. golf 1.4 gasanlage,
  13. vw golf gasfest,
  14. golf 1.4 gasfest,
  15. golf 5 1.4 gasfest,
  16. golf 6 1.4 lpg umbau,
  17. golf 6 1 4 lpg,
  18. autogas golf 6 1 4,
  19. Golf 6 Lagerschaden,
  20. gasumrüstung golf 1.4,
  21. Gasumbau VW Golf 6 1 4,
  22. golf 5 1.4 gasumbau,
  23. 1 4 tsi gasfest,
  24. golf 5 gasfest,
  25. gasumbau golf 6 1.4
Die Seite wird geladen...

Golf VI 1.4 gasfest? - Ähnliche Themen

  1. Autogasfestigkeit Golf 4 1,4l 2003

    Autogasfestigkeit Golf 4 1,4l 2003: moinmoin, ich überlege, ob ich meinen Golf evt. noch umrüsten sollte, um die Anlage ggf. auch noch weiterverwenden zu können. Zunächst wäre...
  2. VW Golf 132kw MKB AUQ nicht gasfest ??

    VW Golf 132kw MKB AUQ nicht gasfest ??: Hallo zusammen, ich besitze einen Golf IV 1,8 turbo Motorkennbuchstabe AUQ mit 132kw ( Serie ) mit dezeit 84tkm. Da ich beruflich ziemlich viel...
  3. Golf vi 1.4 80 ps: Gasfest?

    Golf vi 1.4 80 ps: Gasfest?: Interessiere mich für gebrauchten Golf VI Variant 1.4 mit 80 PS. Möchte Pkw auf LPG (Prins oder BRC) umrüsten lassen. Umrüster konnte mir nicht...
  4. Golf IV 1.6 gasfest ?

    Golf IV 1.6 gasfest ?: Hallo, bin neu hier und hätte ein paar Fragen. KME-Anlage. 1. gilt der Golf IV 1.6 Motor (APF) 74kW/100PS als "gasfest"? 2. benutze Tuneup,...
  5. VW 1,6 Ltr. Im Golf,Caddy,Touran,Skoda etc gasfest?

    VW 1,6 Ltr. Im Golf,Caddy,Touran,Skoda etc gasfest?: Hallo ihr lieben, ich habe es jetzt bereits mehrfach gehört, gelesen und auch durch unseren Vippi mitgeteilt bekommen, mich würden eure...