Golf Plus Bifuel (10/2012, CHGA) Startprobleme

Diskutiere Golf Plus Bifuel (10/2012, CHGA) Startprobleme im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich fahre einen VW Golf Plus Bifuel, Baujahr 10/2012, Motor: CHGA Symptom: Motor startet sehr schlecht im Kalt- oder...

1. J.s

J.s AutogasTestSchreiber

Hallo zusammen,
    ich fahre einen VW Golf Plus Bifuel, Baujahr 10/2012, Motor: CHGA

Symptom:

• Motor startet sehr schlecht im Kalt- oder Warmzustand, muss mehrmals „orgeln“, bis er anspringt, fahren geht ohne probleme.
    • Wenn ich den Stecker vom Magnetventil am Gastank abziehe (somit kein Gasfluss möglich), startet der Motor sofort ohne Probleme.
    • Werkstatt hat Gasdüsen auf Dichtigkeit geprüft → keine Auffälligkeit
    • Steuergerät der Gasanlage konnte nicht ausgelesen werden (nur Motorsteuergerät erreichbar).

Fragen an euch:

1. Hat der Golf Plus Bifuel (2012) ein separates Steuergerät für die Gasanlage oder ist die Gassteuerung direkt im VW-Motorsteuergerät integriert?

2. Wo genau finde ich den Zugang zum Landi-Renzo-Gassteuergerät bei diesem Modell? Muss dazu die Kunststoffabdeckung unter den Scheibenwischern entfernt werden oder ist es an einer anderen Stelle im Motorraum montiert?

2. Anzeige

3. Leo

Leo FragenBeantworter

06a906070e

4. J.s

J.s AutogasTestSchreiber

Danke für die Antwort, also gibt es nur ein Steuergerät? Wie bekomme ich Zugang um die Fehler auszulesen?

5. J.s

J.s AutogasTestSchreiber

Danke für die Antwort, also gibt es nur ein Steuergerät? Wie bekomme ich Zugang um die Fehler auszulesen?

Anhänge:

6. Anzeige

Thema:

Golf Plus Bifuel (10/2012, CHGA) Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Golf Plus Bifuel (10/2012, CHGA) Startprobleme - Ähnliche Themen

1. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  2. Omegas plus golf6

Omegas plus golf6: Good morning, I have a golf 6 bifuel with landi system I have the PTFtdi8 interface cable, I wanted to connect to the control unit to make the...
  3. Golf Plus 1.6 BiFuel empfehlenswert??

Golf Plus 1.6 BiFuel empfehlenswert??: Hallo zusammen Ich möchte mir einen Golf Plus 1.6 aus 2010 mit werksseitig eingebauter Gasanlage ansehen. Habe gelesen, dass es mit dem...
  4. Golf plus 1.6 Vialle LPi-VAG tackerndes Geräusch

Golf plus 1.6 Vialle LPi-VAG tackerndes Geräusch: Hallo zusammen, ich fahre seit Oktober 2015 einen VW Golf plus 1.6 BSE , Baujahr 2007, die Vialle Gasanlage LPi-VAG-01 wurde 2008 bei Kilometer...
  5. Golf Plus 1.4 DSG BJ 2010

Golf Plus 1.4 DSG BJ 2010: Hallo, ich fahre zeit kurzem einen Golf Plus, BJ 2010, Automatik mit DSG, 1,4L Benziner mit 90kw/122PS. 2.1: 0603 2.2: APD Da ich, für einen...