Golf IV Umrüstung?!

Diskutiere Golf IV Umrüstung?! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi Leute! Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage an euch! Und zwar geht es um folgendes: Fahre jeden Tag rund 100km also würde sich ja...

1. #1 Tobias706, 08.07.2008
    Tobias706

Tobias706 AutoGasInteressent

Hi Leute!

Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage an euch! Und zwar geht es um folgendes:

Fahre jeden Tag rund 100km also würde sich ja für mich der Umbauch eigentlich rechnen! Fahre nen 4er Golf Bj. 2000, der hat aber schon 170000 km gelaufen! 1,4L 75 PS 16V hatte vergessen

^^ Lohnt der Umbau noch?

Hat jemand Erfahrung mit Golf?

Habe nen Angebot für ne Stag 300 für 1800 € (Kassel, Frankfurter Str.) mit Zündkerzenwechsel und 1. Inspektion.

^^ Ist der Preis ok? Habe jetzt schon so viel gelesen und ich blicke echt nicht mehr richtig durch, von der Stag liest man mehr schlecht als recht, hab ich das Gefühl! Oder täuscht das?

:angst:

^^ Bin auch für weitere Angebote offen! Am liebsten in Nordhessen *gg*

^^ Brauch dringend eure Hilfe die Spritpreise fressen mir die Haare vom KOPF!! PLEASE HELP ME!!

Danke schonmal an euch!

2. Anzeige

Schau mal hier: Golf IV Umrüstung?!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darniel, 08.07.2008
    Darniel

Darniel AutoGasKenner

Preis scheint recht günstig zu sein - die Laufleistung bei dem Golf wird nicht das Problem sein. Sofern die Umrüstung der Kurbelgehäuseentlüftung im Rahmen des Rückrufes vor ein paar Jahren gemacht wurde. Ansonsten hast Du in den nächsten Wintern Metallschmelze unter der Haube :-)

4. #3 Tobias706, 08.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2008
    Tobias706

ok, wie seh ich das? Also ob das gemacht wurde? Aber müsste doch eigentlich bei Inspektion gemacht wurden sein oder? Wurden immer alle durchgeführt,... :eek:

Hatte übrigens noch nie Probleme seit 4 Jahren parkt mein auto Tag und nacht draußen ;-)

5. #4 Darniel, 08.07.2008
    Darniel

Darniel AutoGasKenner

Eine Rückrufaktion ist auf jeden Fall in einer VW-Werkstatt behandelt worden. Ruf also bei VW an oder fahre bei einer Werkstatt vorbei und erkundige Dich ob Dein Auto definitiv zu diesem Kreis gehört und ob im System ersichtlich ist, dass diese Operation durchgeführt wurde.
    LG, Darniel

6. #5 Tobias706, 08.07.2008
    Tobias706

Werde ich dann wohl erstmal vorbeifahren, das heißt also wenn ich das nicht habe sollte ich mein Auto nicht umbauen lassen? Und warum könnte es durch Gas zur Metallschmelze kommen? Weil ich würde doch ne Heizung für den Schlauch bekommen oder? Danke!

7. #6 Darniel, 08.07.2008
    Darniel

Darniel AutoGasKenner

Sorry, nicht verunsichern lassen. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun - und verwende den Begriff Metallschmelze nicht, sonst bekommen die bei VW Lachkrämpfe :)

Zur Erklärung: Bei dem erwähnten Motor und dem Einlitervierzylinder aus dem VW-Konzern (Lupo, Polo, Arosa und Co) kam es vor einiger Zeit häufig zu Motorschäden aufgrund zufrierender Kurbelgehäuseentlüftungen. Ein Pfennigteil, das aber den Tod des ganzen Aggregats verschulden konnte. Wenn man dieses aufgrund der Rückrufaktion (solche Rückrufaktionen dauern meines Wissens nach meistens 99 Jahre, müsste also noch gültig sein) kostenlos bei VW austauschte, war Ruhe.
    Aber das ganze hat nix mit er Gasumrüstung zu tun, die ist bei Deinem Fahrzeugmodell problemlos möglich. Ohne Umbau des Zylinderkopfes etc.
    Diese Rückrufaktion ist nur das erste, was mir einfällt wenn ich VW - 1,4 - 55 kw lese ;)

8. Anzeige

9. #7 Tobias706, 08.07.2008
    Tobias706

Hi! Werde morgen wenn ich es schaffen sollte mal beim VW-Mann vorbeifahren und fragen ob ich das eingebaut habe! Hoffe ich zumindest mal! Wenn nicht wirds hoffentlich ohne Probleme ausgetauscht!!!

Welche Anlage ist denn fürn Golf zu empfehlen? Ist die STAG 300 ok?

10. #8 Tobias706, 09.07.2008
    Tobias706

Ok das ist geklärt alles ok!! Kann mir jetzt jemand sagen welche Anlage die beste für meinen Golf ist? Danke! Bzw. kennt jemand nen guten Händler in Nordhessen!?

Thema: Golf IV Umrüstung?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 motorgehäuse entlüftung tauschen

,
  2. golf 4 kurbelgehäuseentlüftung eingefroren

,
  3. golf4 kurbelgehäuseentlüftung umrüstungsset

,
  4. golf 4 motorentlüftung eingefroren ,
  5. golf 4 motorentlüftung,
  6. wo kann man einen umrüstsatz für die motorentlüftung beim golf 4 1 4 liter kaufen,
  7. kurbelgehäuseentlüftung golf 4 umrüstsatz mit heizung,
  8. vw golf 4 umrüstsatz für kurbelgehäuseentlüftung,
  9. tausch kurbelgehäuseentlüftung golf 4 1.6,
  10. autoteile,
  11. motorentlüftung vw golf 16v rennmotor -wo wird sie gemacht,
  12. umrüstsatz golf 4 kurbelgehäuseentlüftung,
  13. einbaukosten für heizung kurbelgehäuseentlüftung golf 4,
  14. golf 4 kurbelgehäuseentlüftung wie sehe ich ob das gemacht wurde,
  15. umrüstsatz entlüftung lupo,
  16. lpg umrüstung golf iv kosten,
  17. kurbelwellengehäuseentlüftung golf 4 umrüstset,
  18. golf iv lpg umrüstung,
  19. golf iv gasumrüstung kosten,
  20. kurbelgehäuseentlüftung golf 4 wechseln,
  21. bester Golf für LPG,
  22. golf 4 lpg umrüstung hessen,
  23. golf 4 umrüstungs gas,
  24. golf 4 umrüstung,
  25. Golf 5 1 4 16v gehäuse entlüftung
Die Seite wird geladen...

Golf IV Umrüstung?! - Ähnliche Themen

1. Golf GTI Gasumrüstung

Golf GTI Gasumrüstung: Moin an alle, weiß einer von Euch ob es eine Gasanlage nach R115 für den Golf 5 GTI mit dem Motorkennbuchstaben AXX gibt? Auf der Prins Liste ist...
  2. Umrüstung Golf VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) 1.0 TSI, 116 PS, EZL 02/2019

Umrüstung Golf VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) 1.0 TSI, 116 PS, EZL 02/2019: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug. Bisher bin ich mit meinem Golf 5 sehr gut auf LPG gefahren - fast 150t km. Mit...
  3. Selbstumrüstung Golf IV GTI mit BRC

Selbstumrüstung Golf IV GTI mit BRC: Schwiegersohn hat sich zu Weihnachten ne BRC Sequent 32 für seinen schönen Golf IV GTI mit 1,8t, Bj. 2000 mit original 98000km gegönnt und...
  4. Umrüstung LPG Golf 2 GT Spezial

Umrüstung LPG Golf 2 GT Spezial: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und grüße hiermit alle ganz herzlich!. Folgendes Vorhaben ist geplant: Ich bin besitzer eines Golf 2 GT...
  5. Wiedereinbau Tartarini Golf 1 Cabrio Selbstumrüstung

Wiedereinbau Tartarini Golf 1 Cabrio Selbstumrüstung: Hallo zusammen, Ich möchte gerne meine Autogasanalge wieder in meinen neu aufgebauten Golf 1 Cabrio 1.8 2H 98 PS einbauen. Zu den Komponeten:...