GOLF IV LPG-Probleme

Diskutiere GOLF IV LPG-Probleme im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, habe mir im Dezember 2007 eine LPG-Anlage einbauen lassen, von Bi-Gas, seit dem sehr oft beim Umrüster gewesen. Da es nur zu...

  1. #1 Stefan25061979, 18.04.2009
    Stefan25061979

    Stefan25061979 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mir im Dezember 2007 eine LPG-Anlage einbauen lassen, von Bi-Gas, seit dem sehr oft beim Umrüster gewesen. Da es nur zu Problemen kommt.
    Und jetzt schliesst er seinen Betrieb im Sommer.

    Bin jetzt bedient und haben den Rechtsanwalt eingeschaltet.

    Probleme sind die folgenden :
    - Wagen ist oft ausgegangen
    - geruckelt ohne Ende
    - Motorlampe ist angegangen
    - Wagen ist teilweise nur auf 3 Zylindern gefahren
    - Wagen ist auf der Autobahn ausgegangen
    - In der Kurve und beim Kuppeln ausgegangen

    Er bekommt den Wagen nicht in den Griff und sieht sich auch nicht mehr zuständig. Deswegen kommt es jetzt zum Rechtsstreit,.........

    Wieso geht der Wagen aus, wenn man die Kupplung betätigt ?
    Wieso geht der Wagen in der Kurve aus ? ( Servo fällt aus usw.)

    Bringt es evtl. was den Verdampfer "einzupacken", damit er nicht gekühlt wird (durch den Fahrtwind), da ich am Wochenende nur Autobahn fahre. Sind immerhin 1.200km am Wochenende.

    Bitte dringend um Hilfe und Unterstützung, da mir die Benzinkosten über weglaufen.

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: GOLF IV LPG-Probleme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Willkommen im Forum ;)

    na dann sprich mal was du für einen Wagen hast...BJ, Maschine, Laufleistung...Weiter wären Fotos vom Umbau nicht schlecht!...Da kann man schon mal sehen ob die Düsenschläuche zu lang sind,...
     
  4. #3 Stefan25061979, 20.04.2009
    Stefan25061979

    Stefan25061979 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vorab vielen Dank dass Du dich bezüglich meinem Anliegen meldest.

    Fahre einen Golf IV, Baujahr 2000 mit einem 1,6L Motor. Den Umbau habe ich bei ca.50.000km machn lassen (Dez.2007), mittlerweile habe ich 90.000km auf dem Tacho. Gab bzw. gibt seit dem Einbau kontinuierlich Probleme. Fotos kann ich leider erst Samstag eintellen, da ich dann erst wieder in der Heimat (Paderborn) bin (keine Cam mit).

    Laut des Umrüsters ist er mit seinem Latein am Ende & er sieht sich auch nicht mehr fü meinen Wagen zuständig, soll bitte ein andere Werkstatt aufsuchen. Außerdem wird er im Sommer 2009 eh seine Werkstatt schliessen.:mad:
    Dieses Schreiben habe per Einschreiben erhalten & liegt nun bei meinem Anwalt.

    Die Gewährleistung beträgt noch ca.6 Monate. Bin mal gespannt was der Anwalt so zu sagen hat.

    Aufjedenfall laufen mir zur Zeit die Benzinkosten weg, fahre pro Wochenende 1.200km nach Hause (Hin-&Rückweg).

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruss
    Stefan
     
  5. #4 Stefan25061979, 23.04.2009
    Stefan25061979

    Stefan25061979 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    hab mir eben noch einmal alles genau angeguckt. Bin irgendwie ratlos und zwar habe ich eine Bigas-Anlage erhalten. Sieht aus wie auf dem link :

    Bigas Autogas Shop Vonbohr

    Jetzt ist mir eben aufgefallen, dass das Rail & die Steuereinheit von PRINCE (man beachte die Schreibweise) ist !!!! :confused:

    Der Verdampfer & Filter von Bigas !

    Kann man diverse Komponenteneinfach mischen ? Weiss nur dass der Umrüster was erwähnt hatte, das mal ein Ventil (Einspritzelement) kaputt gewesen sei. Daraufhin hat er ein anderes Rail eingebaut (PRINCE). Die Einspritzelemente habe die Farbe grün, die alten waren meiner Meinung nach blau. Für den Umbau hat er keine Stunde gebraucht. Und das Rail sieht wie ein "gebrauchtes" aus.

    Für mich hat er gepfuscht. Dann passen die Papiere jetzt nicht mehr zu der "gemischten" Anlage. :(

    Kann der Umrüster "einfach" solche Komponenten wechseln, ohne Probleme an der Anlage hervorzurufen ? Probleme sind ja ohne Ende vorhanden.

    Fahre morgen nach Hause & werde dann am Samstag die Bilder hochladen. Die Schläuche etc. sehen auf den ersten Blick in Ordnung aus.

    Danke.
     
  6. #5 Stefan25061979, 24.04.2009
    Stefan25061979

    Stefan25061979 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Bilder der Anlage habe ich jetzt in einem Album verewigt ! Bitte guckt Euch diese an & gebt mir bitte Feedback.

    Danke !
     
  7. #6 Tomek81, 24.04.2009
    Tomek81

    Tomek81 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Prince ist quasi eine Umgelabelte Bigas die auch von Pit Stop angeboten wurde.
    Sofern die e67r Nummern der Komponenten mit denen in den Papieren Übereinstimmen brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
    Ach ja die Bilder kann hier glaube ich keiner sehen solange du sie nicht an deinen Beitrag anhängst.
     
  8. #7 Stefan25061979, 24.04.2009
    Stefan25061979

    Stefan25061979 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    LPG ANLAGE GOLF IV die 2.te

    Hier die Bilder
     

    Anhänge:

  9. Anzeige

  10. #8 IBIZA 6L, 24.04.2009
    IBIZA 6L

    IBIZA 6L AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    LPG ANLAGE GOLF IV die 2.te

    Hi.
    Auf dem 2.bild kann man am Verdampfer einen ungesicherten schlauch sehen.
    Macht das etwas aus,wenn der abflutscht?;)


    cu Ibiza 6L
     
  11. #9 Hanswurst, 25.05.2009
    Hanswurst

    Hanswurst AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Einblaspunkte sehr schlecht gesetzt !
    Auch keine schellen drauf!
    Hab ich anders bei meiner GSP gelernt .

    Mfg
     
Thema: GOLF IV LPG-Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf lpg

    ,
  2. golf 4 lpg

    ,
  3. lpg golf 4

    ,
  4. autogas golf 4,
  5. golf 4 autogas,
  6. gasanlage golf 4,
  7. lpg probleme,
  8. golf 4 gasumbau,
  9. gasumbau golf 4,
  10. LPG Golf IV,
  11. golf autogas erfahrungen,
  12. golf 4 gasanlage,
  13. Golf 4 mit LPG,
  14. golf 4 mit gasanlage,
  15. golf 4 autogas erfahrungen,
  16. erfahrung Golf LPG,
  17. golf 4 mit autogas,
  18. golf iv autogas,
  19. autogas golf iv,
  20. golf 4 lpg einblaspunkte,
  21. lpg forum golf 4,
  22. lpg für golf 4 ,
  23. golf iv auf lpg umbauen,
  24. lpg erfahrungen golf,
  25. golf iv lpg
Die Seite wird geladen...

GOLF IV LPG-Probleme - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  2. Golf3 Cabrio spinnt

    Golf3 Cabrio spinnt: Hallo zusammen, ich habe ein riesen Pr5oblem, ich habe einen Golf 3 Cabrio 1,8l 75PS. Habe eine KME Diego3 LPG Anlage, und nach einiger Zeit fängt...
  3. Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%

    Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%: Hallo Leute, hat jemand Interesse an meinem Laptop mit Anschlusskabel für VW Golf 6 bifuel? Ich konnte damit immer alle Fehler des...
  4. Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb

    Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb: Ich besitze einen Golf 6 BiFuel Baujahr 2012 mit mittlerweile guten 150.000km Bis vor 2 Monaten lief er relativ problemlos. Dann fing er an im...
  5. Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht

    Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht: Moin Leute, ging mal wieder lange Zeit gut mit meinem Golf 6 Bifuel. Habe seid einiger Zeit Probleme mit mit Kühlwassersensoren Kühlwasser...