Golf IV 2,0l AZJ "P3211 Lambdasonde Heizungsrückkopplung"

Diskutiere Golf IV 2,0l AZJ "P3211 Lambdasonde Heizungsrückkopplung" im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Abend, ich habe einen Golf IV Variant mit einer KME Nevo Sky Eco Jet. Die Anlage läuft hervoragend. Allerdings habe ich im Gasbetrieb das...

1. #1 Starschrauber114, 15.07.2025
    Starschrauber114

Starschrauber114 AutogasTestSchreiber

Guten Abend,

ich habe einen Golf IV Variant mit einer KME Nevo Sky Eco Jet. Die Anlage läuft hervoragend.
    Allerdings habe ich im Gasbetrieb das Problem das in regelmäßigen Abständen die MKL an geht und im Fehlerspeicher steht als Eintrag " P3211 Lambdasonde vor Kat Heizungsrückkopplung ".
    Das Problem hat der Wagen im Benzinbetrieb nicht. Der Fehler wird unabhänig in allen Lastbereichen gesetzt.
    Gelegendlich erlischt die MKL auch wieder von allein.
    Den Stecker der LSonde am Motorkabelbaum habe ich schon getauscht weil ich den Verdacht hatte ein Masse Problem zu haben. Den Motorkabelbaum bis zum MSG habe ich auf Last gemessen der ist in Ordung. Laut VW habe ich den aktuellsten Softwarestand des MSG drauf. Also Lambdasonde hatte ich erst einen NGK und jetzt eine Boschsonde verbaut. Der Fehler trat gleich nach tausch der Sonde wieder auf.

Hat vielleicht hier im Forum jemand eine Idee was das Problem verursachen könnte?

Danke MfG Starschrauber

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Kann man von hier aus schlecht beurteilen. Wer hat die Anlage eingebaut? Wurde da evtl. was falsch angeschlossen?

Thema:

Golf IV 2,0l AZJ "P3211 Lambdasonde Heizungsrückkopplung"

Die Seite wird geladen...

Golf IV 2,0l AZJ "P3211 Lambdasonde Heizungsrückkopplung" - Ähnliche Themen

1. Startprobleme bei einem Golf 6 BiFuel.

Startprobleme bei einem Golf 6 BiFuel.: Hallo, ich möchte mich entschuldigen, falls mein Text nicht ganz korrekt ist, da ich die deutsche Sprache nicht beherrsche und Google Translate...
  2. Golf 6 BiFuel läuft sehr unrund im Gasbetrieb

Golf 6 BiFuel läuft sehr unrund im Gasbetrieb: Hallo zusammen, ich habe gesehen, dass hier kürzlich ein ähnliches Problem behandelt wurde. Da meine Voraussetzungen jedoch etwas anders sind,...
  3. Golf Plus Bifuel (10/2012, CHGA) Startprobleme

Golf Plus Bifuel (10/2012, CHGA) Startprobleme: Hallo zusammen, ich fahre einen VW Golf Plus Bifuel, Baujahr 10/2012, Motor: CHGA Symptom: Motor startet sehr schlecht im Kalt- oder...
  4. Golf 3 mit 1,6 L Maschine startprobleme

Golf 3 mit 1,6 L Maschine startprobleme: Moin Ich hoffe , das ich hier Info finde. Fehlerbeschreibung Motor starte schlecht, braucht etwas 9 Sec bis er anspringt. Wird über Benzin...
  5. Golf 4 Cabrio

Golf 4 Cabrio: Ich möchte mein Golf 4 Cabrio auf LPG umrüsten. Baujahr 2000, 2.0 Ltr. 116 PS, Dach wurde vor 2 Jahren erneuert. Auto läuft ohne Probleme....