Golf iv 2.0 aqy kme nevo eigenumrüstung

Diskutiere Golf iv 2.0 aqy kme nevo eigenumrüstung im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, ist dieser 2.0l gasfest? - mir war mal so das die es nicht sind --> ergo habe ich damals Ventilschutz mit eingebaut. Einbau sieht gut aus...

1. Colt

Colt FragenBeantworter
    Moderator

2. Anzeige

3. beaver

beaver AutoGasInteressent

Hi,
    ehrlich gesagt habe ich es nichtmal vorher geprüft, denke schon das er gasfest ist, mag sein das es auf irgenwelchen Listen anderes steht, aber wenn man sich z.B den BEH Motor anguckt ist dort eigentlich alles gleich, nur der ventideckel sieht anderes aus und die verdichtung ist etwas höher, den beim beh handelt es sich um dem BiFuel Golf 4 Motor. Habe auch einige im Internet mir AQY ohne ValveCare gefunden. Das du dich als Umrüster an die Liste hälst verstehe ich natürlich, außerdem wird der Motor bei meinem Bruder sowieso nicht gequält, wenn dann mache ich das. ;) Der Wagen soll noch 3-4 Jahre halten, ich denke das tut er auch ohne Valvecare.

Welche Mühe am Unterboden meinst du? Das Stückchen Stahl aus meiner Restekiste, oder die halbe Dose Sikaflex?

Gibt heute leider noch nicht so tolle Nachrichten, auf dem Heimweg (an der Ampel), schaltete die Anlage auf Benzin und lässt sich seitdem auch nicht mehr einschalten, anscheinend wurde der Map-Sensor Montags produziert, den dieser erkennt garkeinen Gasdruck mehr. Gas ist aber definitv da, habe den Schlauch hinter dem Sensor abgemacht und die Ventile kurz per Notebook geschalten, Gas kommt! Das erklärt warum er gestern zu fett lief, wenn er da schon ne Macke hatte. Naja werde den morgen mal mit dem aus meinem Auto tauschen.

4. beaver

War gerade nochmal draußen, jetzt wo der Wagen wieder kalt ist, lief sie erst wieder, ca. 5 Min, dann das gleiche, also wohl eine kalte Lötstelle im Sensor. Steuergerät zeigt 0 Bar Gas an. Kabelbaum und Steuergerät schließe ich immoment aus.

5. beaver

So heute kam der neue Map-Sensor -> Anlage läuft wieder. Habe eine komplett neue Einstellung gemacht -> Gasdruck auf 0,7 bar -> im Standgas etwas mager aber für 20 Min eistellen denke ich schon gut, werde den Gasdruck wohl minimal anheben, dann sollte es stimmig sein

Was sagen die NEVO- Profis?

neu11.jpg neu12.jpg

6. #25 stirlitz, 20.05.2014
    stirlitz

stirlitz AutoGasDazugehöriger

Hey,

mich würden die Benzinzeiten (Bz) auf Gas und auf Benzin im Leerlauf interessieren. Wieso hast du dich für eine +2,4 Verschiebung entschieden? Soweit ich weiß haben Hana Injektoren Werte um die 1,6ms. Mach bitte noch den hacken bei "Multiplikator" rein. So wie ich das sehe, hast du da Werte/Verhältnisse zwischen 180%-120%. IMHO reichen die 0,8 Bar nicht aus.

Hat dein Auto OBD? Ist es angeschlossen? Wie sehen die Trimmwerte (STFT, LTFT) aus?

Gruß
    stirlitz

7. beaver

Hi,
    also die Einstellung ist noch nicht Final, war gestern nur schnell schnell gemacht, der gasdruck wird wieder etwas erhöht, aber erst freitag abend wenn die a33 leer ist, vorher habe ich keine Zeit, ist nur auf der landstraße eingestellt. Der Golf hat OBD aber nur OBD 1, es ist aber keine NEVO PRO, glaube es geht nur mit OBD2 oder???

Habe eine Frage: was sollte ich beim Gas-Mindestdruck einstellen, habe immoment 0,5. Wie sieht es mit der Verzögerungs-Zeit aus?

Was ich aufjeden Fall merke, das der GOLF empfindlicher ist als meine EURO 2 Passat, der GOLF hat schon EURO 4 und meckert etwas schnelle mit der Abgasleuchte.

8. #27 stirlitz, 21.05.2014
    stirlitz

stirlitz AutoGasDazugehöriger

Hey,

ich meine, ich habe die vorgegebenen Werte verwendet.

OBD müsste dann gehen, wenn nicht mit NEVO, dann mit einem OBD Bluetooth Adapter für Android für ca. 10€

Zusatzfrage zu den von oben: welchen Arbeitsdruck hast Du in der Software eingetragen?

9. beaver

0,7 bar sind eingestellt, über vcds kann ich ihn natürlich auslesen, habe ich aber bist jetzt nicht gemacht, Trimmwerte kommen freitag.

10. #29 Black_A4, 22.05.2014
    Black_A4

Black_A4 FragenBeantworter

Den Druck in der Software stellt man ca. um 0,1 bar weniger ein als den Tatsächlichen Druck. Da du bei der Druckkorrektur eine Abweichung von 10% hast, scheint der Wert nicht richtig in der Software eingestellt zu sein.

11. beaver

So bin heute erst dazu gekommen, Gasdruck ist jetzt 0,9 eingestellt 0,8. Den Langzeittrim konnte ich leider nicht auslesen, aber der Kurzzeittrim weicht egal ob Standgas oder Vollgas nur 1-2% von Benzin ab wenn ich während der fahrt umschalte. Die Einspritzzeit weicht maximal 0,2ms ab. Die MKL-Leuchte ist so 150Km ausgeblieben, ich Frage mich nur, wie die komischen Messwerte auf Gas unter fast Vollgas enstanden sind, zu mager und zu fett ??? Im Openloop sind die Düsen bei 21ms.

2505.png 25052.png

12. #31 beaver, 25.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2014
    beaver

Habe mich übrigens mal informiert, ich weiss nicht warum der Motor auf der Liste steht, aber ich bin mir mittlerweile realitv sicher, das dieser Motor gasfest ist. Den es ist wie ich es vermutet hatte, der gleiche Zylinderkopf wie beim BEH Motor. (06A 103 351 E Zylinderkopf für AQY, APK, AZH, AZJ, BEH) Wenn VW also nicht totalen schwachsinn entwickelt hat, ist er wohl gasfest. Wird sich zeigen.

13. Anzeige

14. #32 ichgebgas, 26.05.2014
    ichgebgas

ichgebgas AutoGasMeister

Warum? Und wo steht das? Bei KME kann ich das nicht finden...
    Danke für eine technische Erläuterung!

15. #33 Black_A4, 26.05.2014
    Black_A4

Black_A4 FragenBeantworter

Steht in der Anleitung vom Jogi. Im blauen Forum wurde das auch diskutiert und erläutert

Thema: Golf iv 2.0 aqy kme nevo eigenumrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. VW azj openloop

,
  2. kme golf 3 openloop

Die Seite wird geladen...

Golf iv 2.0 aqy kme nevo eigenumrüstung - Ähnliche Themen

1. GOLF V 1.4 16V BUD Motor mit KME Nevo Hana

GOLF V 1.4 16V BUD Motor mit KME Nevo Hana: So nun habe ich auch mal wieder einen fertig, nichts spektakuläres aber dennoch schön geworden. Der Golf ist meine 3. Eigenumrüstung und läuft...
  2. KME Nevo in Golf 4 Einstellungsprobleme

KME Nevo in Golf 4 Einstellungsprobleme: Hallo Forum, ich habe mir eine KME nevo in meinen 77KW Golf 4 1.6 16V gebaut. (Schwarze HANA Injektioren)Ich habe nur was Schwierigkeiten mit der...
  3. Startprobleme bei einem Golf 6 BiFuel.

Startprobleme bei einem Golf 6 BiFuel.: Hallo, ich möchte mich entschuldigen, falls mein Text nicht ganz korrekt ist, da ich die deutsche Sprache nicht beherrsche und Google Translate...
  4. Golf 6 BiFuel läuft sehr unrund im Gasbetrieb

Golf 6 BiFuel läuft sehr unrund im Gasbetrieb: Hallo zusammen, ich habe gesehen, dass hier kürzlich ein ähnliches Problem behandelt wurde. Da meine Voraussetzungen jedoch etwas anders sind,...
  5. Golf Plus Bifuel (10/2012, CHGA) Startprobleme

Golf Plus Bifuel (10/2012, CHGA) Startprobleme: Hallo zusammen, ich fahre einen VW Golf Plus Bifuel, Baujahr 10/2012, Motor: CHGA Symptom: Motor startet sehr schlecht im Kalt- oder...