Golf IV 1.8 20V - Empfehlung?

Diskutiere Golf IV 1.8 20V - Empfehlung? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, hab schon länger gesucht, finde aber keinen Eintrag für meinen Golf. Habe einen Golf IV 1.8 - 125PS mit 20V Laufleistung ca. 112.000km,...

  1. #1 Golftreiber, 21.12.2010
    Golftreiber

    Golftreiber AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab schon länger gesucht, finde aber keinen Eintrag für meinen Golf.

    Habe einen Golf IV 1.8 - 125PS mit 20V

    Laufleistung ca. 112.000km, Bj. 99

    Welche Anlagen sind empfehlenswert, wo sind Probleme?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Golf IV 1.8 20V - Empfehlung?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paashaas, 21.12.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Empfehlenswert sind eigentlich alle Anlagen, hervorhebn möchte ich aber Prins BRC und MTM...

    Probleme sehe ich nur beim Umrüster...

    Grüße

    Carsten
     
  4. #3 roadghost, 21.12.2010
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    ich habe zwar "nur" den 1.6 16V aber bei mir läuft die Prins VSI 1a. Lass Dir aber keine Umrüstung für 1999 EUR andrehen - das ist meist Pfusch. Summen zwischen 2150 und 2450 EUR sind i.d.R. normal ( für ne VSI ) !!
     
  5. #4 Golftreiber, 21.12.2010
    Golftreiber

    Golftreiber AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Prins-Seite finde ich meinen Golf nicht.

    Mein Golf läuft saugut, dreht im 5ten bis an den roten Bereich, leider nimmt er sich dabei auch einen, sprich, ein Durchschnittsverbrauch von über 9 Litern ist mir etwas viel.
    Deshalb schaue ich nach einer Gasanlage, kann ja auf Sprit umschalten, wenn ich den Express einschalte.
    Aber irgendwie finde ich meinen Golf nirgendwo.....
     
  6. #5 roadghost, 21.12.2010
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    ja leider sind unsere G4 ja schon was älter, glaube mir ich habe einen Golf mit der VSI. Schau mal hier, da sind bilder:

    http://www.lpgforum.de/showroom/8780-vw-golf-4-1-6-77-kw-bcb-mit-prins-vsi.html

    Yfrog Album

    Egal beide Links zeigen mein Auto !! Es muss allerdings dein Motorcode vom Umrüster überprüft werden, z.B. der "BSE" ist nicht gasfest, d.h. der würde mit der Zeit schäden an den Ventilsitzen erleiden.

    Dein Motorcode steht im Serviceheft ( Aufkleber ) oder am Kofferraumboden ( ebenfalls Aufkleber ) und hat 3 Buchstaben ( BSE, BCB ) o.ä.

    Die Gasanlagenhersteller führen Listen in denen die Motoren mit gut / schlecht gekennzeichnet werden.

    Aus welcher Ecke bist du ??

    Gruß
     
  7. #6 paashaas, 21.12.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    weißt du zufällig den Motorkennbuchstaben?
    Es gibt welche ich meine Motorkennbuchstabe:BSE, dann aber nur aus Mexiko. Die gelten als nicht gasfest.

    Grüße

    Carsten
     
  8. #7 Xsaragas, 21.12.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    der BSE ist ein 1,6er.

    Der 125 PS ist das was man eine Saufende Wanderdühne nennt, eben nicht besonders spritzig für den Verbrauch.
    Der Motor lässt sich gut Umrüsten.

    Ich hab den mit BRC Sequent 24 gemacht, läuft wie ne 1.

    Gruss
    Xsaragas
     
  9. #8 Golftreiber, 21.12.2010
    Golftreiber

    Golftreiber AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Motorkennnummer AGN

    "Saufende Wanderdüne"? Also das kann ich nicht bestätigen, der Motor hat richtig Druck und ist in meinen Augen spritzig, da macht es Spass, auf den Pin zu drücken!
     
  10. #9 Xsaragas, 21.12.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    okay, ich weiss ja nicht was Du so im Leben gefahren hast aber Druck fängt bei mir so beim Cupra R am besten mit Chip an.

    Ich hab da noch so ne C-Limo die darauf wartet fertig gemacht zu werden, 160 PS bei 890 kg Leergewicht.

    Oder selbst mein 75 PS Citroen AX lässt fast jeden 1,8 T aus dem Stand stehen, alles eine Frage des Gewichts.

    Druck kann man so oder so Definieren :-)

    Dein 1,8 ist eigentlich Problemlos wenn der Umrüster sein Handwerk versteht, ist ne Vorstufe vom kleinen 1,8 T mit 150 PS.

    Gruss
    Xsaragas
     
  11. #10 Tobi-0975, 21.12.2010
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Der Motor macht kein Problem, und lässt sich gut umrüsten. :D

    Sehr viele Anlagen laufen in diesem Auto sehr gut, Voraussetzung ist, das der Einbau durch erfahrene Umrüster sauber durchgeführt wird.

    Hab den Motor in einem A4 auf KME umgerüstet, läuft wie ein Uhrwerk.
     
  12. #11 Golftreiber, 21.12.2010
    Golftreiber

    Golftreiber AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hm, KME.....hab mal bissi auf der Seite rumgeschaut, kommt mir ziemlich polnisch vor.....
    Nee, mal ehrlich, habe keine Infos gefunden.
    Allerdings nun doch bei Prins, muß Golf eingeben, unter Golf 4 findet sich nix.
    Die Prins VSI klingt gut, werde mal nach einem lokalen Umbauer suchen. Auf was muß ich achten, woran erkenne ich einen guten Umrüster? Und welche Risiken gehe ich ein?
    Und was kann ich programmieren, muß ich überhaupt? Bin da doch Neuling, kaufe ungern die Katze im Sack.

    Wenn ich 1.500 Teus im Jahr spare und hinterher 2.000 Teus für ne Kopfüberholung zahlen muß.....muß ich nicht haben.

    Ich fahre ca. 23.000km im Jahr, minimal 60km am Tag, da wird der Motor auch jedesmal schön warm, da wird sich so ein Umbau bestimmt rechnen.

    Ach ja, was die Spritzigkeit anbelangt: Hab schon viel gefahren, vom kleinen Fiat bis zum Hartge-frisierten 5er BMW. Natürlich, mit den größeren Motoren wäre mehr Spassfaktor da, aber ich finde die Maschine genial, ehrlich. Vielleicht geht der auch sehr gut, da immer in Bewegung.
    Mein nächster Wagen wird wieder ein Golf, vielleicht mit Turbo oder 5-Zyli.....aber dieser soll noch lange halten.
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Woher kommst denn. Vielleicht ist ein Umrüster hier aus dem Forum in Deiner Nähe....

    Da bist immer gut beraten....:o
     
  14. #13 Golftreiber, 21.12.2010
    Golftreiber

    Golftreiber AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    40km nördlich von *********, 100km westlich von Hannover....

    :-)) wieso ist denn Bie!efeld geblockt? Wie geil ist das denn??????
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Na dann bist ja nicht mal so weit weg vom Armin Nagel.....

    Warum Bie!efeld geblockt ist.....wahrscheinlich ist oder war da mal ein Pfuschumrüster.....
     
  16. #15 Pleistaler, 21.12.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Da ist doch unser Armin ansässig, in Bevern, keine Weltreise (Rabemitgas hier im Forum).
    Der Armin baut die Prins VSI ein und ist meines Erachtens die beste Wahl in deiner gegend!!!

    Gruß
    Martin
     
  17. #16 Golftreiber, 21.12.2010
    Golftreiber

    Golftreiber AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bevern sind Strich 100km von mir.....

    Ich mache mich mal kundig.
     
  18. #17 Rabemitgas, 22.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Oder kommst aufn Kaffe vorbei..... ;)

    Gruß Armin
     
  19. Anzeige

  20. #18 Golftreiber, 22.12.2010
    Golftreiber

    Golftreiber AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee :)

    Also die Homepage verspricht einen sehr kompetenten und sauberen Einbau.
     
  21. #19 paashaas, 23.12.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    wenn die Homepage dir zusagt, dann wirst du in einem persönlichen Gespräch mit Armin sehr überzeut werden...

    Grüße

    Carsten
     
Thema: Golf IV 1.8 20V - Empfehlung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 1.8 probleme

    ,
  2. golf 1.8 20v

    ,
  3. golf iv 1.8 20v

    ,
  4. golf 4 1.8 20v verbrauch,
  5. golf 4 1 8 20v,
  6. golf 4 1.8 krankheiten,
  7. golf 4 1.8 mängel,
  8. golf 4 1.8 20v auf gas umrüsten ,
  9. golf 4 1 8 20v laufleistung,
  10. vw golf 4 1.8 20v 99,
  11. golf 4 1 8 auf lpg,
  12. vw golf 4 1 8 20V,
  13. laufleistung golf 4 1.8,
  14. erfahrungen golf 4 1.8,
  15. 1.8 20v golf 4,
  16. VW Golf Golf 1.8 Turbo 20V mit LPG,
  17. golf 4 1.8,
  18. golf 4 1.8 20v erfahrung,
  19. golf iv 1.8 20v verbrauch,
  20. 1.8 agn kaufberatumg,
  21. 1.8 agn laufleistung,
  22. golf 4 krankheiten 1.8 125 ,
  23. vw 1.8 20v test,
  24. golf 1 motor umbau empfelung,
  25. umschalten agn motor
Die Seite wird geladen...

Golf IV 1.8 20V - Empfehlung? - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Golf4 V5 (AQN 170PS)

    Empfehlung Golf4 V5 (AQN 170PS): Hi Community, ich habe mir einen Golf 4 V5 (AQN 170PS) gekauft und jetzt habe ich geplant ihn auf LPG umbauen zu lassen. Ich habe jetzt schon...
  2. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  3. Golf3 Cabrio spinnt

    Golf3 Cabrio spinnt: Hallo zusammen, ich habe ein riesen Pr5oblem, ich habe einen Golf 3 Cabrio 1,8l 75PS. Habe eine KME Diego3 LPG Anlage, und nach einiger Zeit fängt...
  4. Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%

    Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%: Hallo Leute, hat jemand Interesse an meinem Laptop mit Anschlusskabel für VW Golf 6 bifuel? Ich konnte damit immer alle Fehler des...
  5. Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb

    Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb: Ich besitze einen Golf 6 BiFuel Baujahr 2012 mit mittlerweile guten 150.000km Bis vor 2 Monaten lief er relativ problemlos. Dann fing er an im...