Golf IV 1.4

Diskutiere Golf IV 1.4 im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Username : scriper ------------------------------------------------------------------------- Hubraum:1,4 Liter...

  1. #1 scriper, 21.01.2012
    scriper

    scriper AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Username : scriper
    -------------------------------------------------------------------------
    Hubraum:1,4 Liter
    -------------------------------------------------------------------------
    Baujahr des Fahrzeuges: 12/1997
    -------------------------------------------------------------------------
    KW / PS: 55 / 75
    -------------------------------------------------------------------------
    Umbaudatum: 19.01. - 20.01.
    -------------------------------------------------------------------------
    Kilometerstand bei Umrüstung: 158388
    -------------------------------------------------------------------------
    Umrüstpreis
    komplett: 1750 €
    -------------------------------------------------------------------------
    Umrüster: Autogas Rheinland, Kerpen
    -------------------------------------------------------------------------
    Gasanlage: Prins VSI II
    -------------------------------------------------------------------------
    Tankgröße (brutto): 67 Liter
    -------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Benzin: 7,1 - 7,2
    -------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Lpg: (noch nicht ermittelbar)
    -------------------------------------------------------------------------
    Mehrverbrauch in %: ^^
    -------------------------------------------------------------------------
    Bemerkungen:

    Hallo zusammen,
    ich habe den Wagen bei Herrn Fox abgegeben und wurde eben die üblichen Dinge gefragt...wie groß der Tank? Minibefüllung unter Tankdeckel? Wohin soll die Anzeige? Wie alt die Zündkerzen sind usw...

    Bei Abholung sind wir zu einer Tankstelle gefahren, während der Fahrt wurde mir die Anzeige (Lichter und Pieptöne) erklärt und das ganze wärend der Fahrt ausprobiert. Umschalten lief ohne Probleme, man hat davon nichts mitbekommen.

    Dann an der Tankstelle wurde mir die Tankadapter übergeben und der Tankvorgang erklärt.

    Auch wurde mir der Tank gezeigt sowie grob die Komponenten im Motorraum vorgestellt (unter anderem auch der Punkt, wo ich die Sicherungen der Anlage finden kann).

    Wieder zurück beim Umrüster ging es dann an die Formalitäten, die Papiere für die Anlage, die TÜV-Bescheinigungen und mein KFZ-Schein wurden ausgehändigt. Mit wurden die Garantieleistungen von Prins erklärt und eine Visitenkarte von Herrn Fox mit Festnetz und Handynummer übergeben mit dem Hinweis, dass ich jederzeit anrufen könnte und nach 2000 KM nochmal vorbeikommen solle um die Einstellungen zu checken und nach Filtern zu schauen usw.

    Alles im allen bin ich sehr sehr zufrieden, die ersten 100 KM hab ich jetzt auf der Autobahn runter und werde wenn gewünscht weiter berichten - Bilder reiche ich nach.

    LG,
    scriper
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Golf IV 1.4. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scriper, 01.03.2012
    scriper

    scriper AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Oh, hab ich oben doch tatsächlich VSI II geschrieben, is natürlich ne einser....hab heute Erstinspektion - fährt soweit ganz gut, kann mich überhaupt nicht beschweren!
     
  4. #3 scriper, 02.03.2012
    scriper

    scriper AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    So, komme quasi frisch von der ersten Inspektion (gestern Abend) - alles soweit gut gelaufen, Hr. Fox konnte die Anlage noch minimal nachjustieren, was den Verbrauch verbessern sollte - der aber auch so schon bei nur +12 bis +13% lag (Durchschnitt der ersten paar Füllungen...und ich behaupte ich bin seit dem ich Gas habe etwas Schaltfauler geworden, so dass hier sicher noch mehr Einsparpotential liegt
     
Thema: Golf IV 1.4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 1.4 lpg

    ,
  2. golf plus 1.4 lpg lpg tankmontage

    ,
  3. lpg radmuldentank in golf plus

    ,
  4. Golf 4 1.4 gasanlage,
  5. golf 4 lpg tankgröße,
  6. golf 6 prins vsi gasverbrauch verbrauch,
  7. http:www.lpgforum.deautogas-umruestung15262-golf-iv-1-4-a.html,
  8. golf 4 1.4 gasumbau,
  9. gasumbau golf4 1.4,
  10. golf 4 1.4 lpg erfahrung,
  11. golf 4 1 4 lpg,
  12. verbrauch lpg gas golf4,
  13. golf 4 1.4 gasumbau kosten,
  14. spritverbrauch golf 4 1.4 75 ps lpg,
  15. lpg gasverbrauch golf iv,
  16. golf 4 1.4 auf gas umrüsten,
  17. lpg gas tankvolumen golf 4,
  18. 75 ps golf 4 lpg ,
  19. golf iv 1.4 umgerüstet auf autogas,
  20. lpg umrüstung golf 4 1.4,
  21. lpg gas verbrauch golf 4,
  22. gasumrüstung golf 4 1.4,
  23. golf 4 mit lpg verbrauch,
  24. site:lpgforum.de golf 6 1.4 autogas,
  25. site:lpgforum.de golf 1 lpg verbrauch
Die Seite wird geladen...

Golf IV 1.4 - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  2. Golf3 Cabrio spinnt

    Golf3 Cabrio spinnt: Hallo zusammen, ich habe ein riesen Pr5oblem, ich habe einen Golf 3 Cabrio 1,8l 75PS. Habe eine KME Diego3 LPG Anlage, und nach einiger Zeit fängt...
  3. Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%

    Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%: Hallo Leute, hat jemand Interesse an meinem Laptop mit Anschlusskabel für VW Golf 6 bifuel? Ich konnte damit immer alle Fehler des...
  4. Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb

    Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb: Ich besitze einen Golf 6 BiFuel Baujahr 2012 mit mittlerweile guten 150.000km Bis vor 2 Monaten lief er relativ problemlos. Dann fing er an im...
  5. Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht

    Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht: Moin Leute, ging mal wieder lange Zeit gut mit meinem Golf 6 Bifuel. Habe seid einiger Zeit Probleme mit mit Kühlwassersensoren Kühlwasser...