Golf GTI 1.8 Turbo + Chip & 146 TKM umrüsten!

Diskutiere Golf GTI 1.8 Turbo + Chip & 146 TKM umrüsten! im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Golf GTI 1.8 Turbo + Chip & 146 TKM umrüsten! KME mit Gold Verdampfer und blauen Düsen geht auch. Eine BRC würde sicherlich auch...

  1. #21 Black_A4, 13.08.2013
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    KME mit Gold Verdampfer und blauen Düsen geht auch. Eine BRC würde sicherlich auch funktionieren.

    @bountykiller
    Düsen unter der Brücke geht beim Quereinbau nicht
     
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  3. Colt

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    naja mit den Leistungsangaben...was soll man da sagen :)... ich blick da ja sehr tief in die Materie und bin auch von "großen Namen" schon oft sehr enttäuscht worden...
    Sei es drum...Flüssigeinspritzer wie Vialle oder die Twintec fallen eh in der Regel raus bei allem was nicht mehr original ist...
    Meine Empfehlung wäre auch ne VSI - wobei ich mir bei solchen Umbauten immer erst das Kennfeld anschaue und eine Logfahrt mache um zu sehen wohin die Einspritzzeiten gehen...
     
  4. #23 Black_A4, 13.08.2013
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    Und wohin dürfen deiner Meinung nach die Einspritzzeiten hingehen?
     
  5. #24 Colt, 13.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2013
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    wohin es auf Benzin gehen kann :D ist was anderes als wie auf Gas...
    Wir sind uns ja einig um den Gleichen Brennwert zu erreichen muss die LPG E-Zeit deutlich höher sein als auf Benzin. Wenn das rein physikalisch schon nicht mehr möglich ist...weil die Ventile schon wieder zu sind...lass ich die Hände davon...

    Bei der Prins gehen bei solchen Lastzuständen die E-Zeiten auf -7,2ms und dann ist essig.

    PS:
    okay um ein paar Anhaltspunkte zu haben...

    Der 1.8T ist irgendwo bei 6800u/min angegeben...heißt maximalwert theoretisch bei 17,6ms...Glaub die ECU kann aber nur 16,x...
    Reden wir bei 5500u/min also von knapp 22ms... wenn der auf Benzin da schon deutlich drüber ist...also vorgelagert einspritzt...wirds du auf Gas keine Chance haben...der Gasdruck kann nicht so deutlich erhöht werden um das auszugleichen...
    Klar braune Keihin Düsen...aber dann ist der Leerlauf ggf am Sack...
     
  6. #25 Black_A4, 13.08.2013
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    Hmm jetzt verstehe ich etwas nicht. Die eingespritzte LPG Menge hängt doch von den Faktoren: Einspritzzeit, Druck und Düsengröße ab. Warum müssen die LPG Zeiten denn jetzt deutlich länger sein als die Benzinzeiten? Wenn ich eine negative Neigung fahre dann sind diese doch sogar kleiner oder stehe ich auf dem Schlauch?

    Und wo ist die physikalische Grenze? Man ließt immer was von 20ms. Das habe ich aber nie so richtig verstanden weil dann dürfte nicht ein gechippter 1,8T laufen weil die alle über 20ms haben.
     
  7. Colt

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    siehe mein Post oben...das sind die Genzen...natürlich immer anhand der Drehzahl...und ohne Ventilüberschneidung noch mit einzubeziehen...

    Richtig - LPG-Menge ist abhänig vom Druck, Düsenquerschnitt und E-Zeit. Jetzt stellst du aber fest das durch den den Ladedruck einen zu hohen Gasdruck hättest. Also fällt unendlich Druckanpassung aus...Düsenquerschnitt und Leistung auch...
    Ich kann ungefähr einschätzen durch viele 1.8Ts, wann man auch mit hohem Druck und großen Düsen nicht mehr weiter kommt...

    Weiterhin werden in vielen Files die EZeiten einfach auf Max gesetzt...heißt bleiben offen um die benötigte Menge zu bekommen - das kann keine Gasanlage bringen...Stichwort Duty Cycle...der soll schon auf Benzin nicht deutlich über 85% liegen...das ignorieren aber viele "Tuner"...
     
  8. #27 Black_A4, 13.08.2013
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    Super danke dir! Weißt du ob man den Duty Cycle auch loggen kann? Ich habe bis jetzt nur die Einspritzzeiten aufgezeichnet. Welchen Druck stellst du beim gechipten 1,8T immer ein?
     
  9. Colt

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    ich kann da nur von einer Prins sprechen...da fahre ich je nachdem was der für Ladedruck macht zwischen 1,1bar - 1,3bar idle Psy-Map
     
  10. #29 Black_A4, 13.08.2013
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    Hmm ich fahre zur Zeit nur 0,7 bar... Hab irgendwie das Gefühl die blauen Hanas sind etwas zu viel des Guten.

    Machst du die kleinen 1,8T mit gelben Keheins?
     
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  12. Colt

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    ja 150-225PS...mehr dann mit braun...
     
  13. #31 CCi, 13.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2013
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    Wenn es oben rum eng wird, dann kann man ja den Rest mit Benzin ausgleichen.
    Daher BRC Plug&Drive oder Landirenzo Omegas.

    Mit der Omegas haben wir schon einen 1.8T mit Chip und 155KW auf CNG umgerüstet..

    Twintec würde ich jedem abraten, da Twintec keine Gassysteme mehr im Programm hat. Auf der Website von Twintec ist alles verschwunden.
    So ist das, wenn in einer AG in einem Geschäftszweig nicht sofort der Rubel rollt, wird dieser Geschäftszweig kurzer Hand geschlossen.
     
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