Golf 6

Diskutiere Golf 6 im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; hi, habe mal eine frage habe mir den neuen Golf 6 gekauft der wagen ist nun 3 monate alt und hat 6000 km gelaufen und will mir nun eine LPG anlage...

  1. #1 Golf6neu, 10.01.2011
    Golf6neu

    Golf6neu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi, habe mal eine frage habe mir den neuen Golf 6 gekauft der wagen ist nun 3 monate alt und hat 6000 km gelaufen und will mir nun eine LPG anlage einbauen nun habe ich keine arnung davon .

    Habe gehört das es nicht gut sein soll für den motor usw das der wagen schneller schrott ist .

    welche gasnalage ist die beste auf dem markt _?

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Golf 6. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hamsterbacke, 10.01.2011
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    was hat der denn für einen Motor drin?
     
  4. #3 Tobi-0975, 10.01.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hi!

    Welcher Motor ist in deinem Golf 6 verbaut und welchen Motorkennbuchstaben hat der? Steht im Serviceplan auf Seite 1!

    Grundsätzlich macht bei dem Golf 6 nur der 1.6l BSE Schwierigkeiten mit der Umrüstung auf Gas.

    Die Frage ist nicht, welche Anlage die Beste ist, sondern ob der Umrüster zuverlässig und sauber arbeitet. (Referenzen zeigen lassen!) Mit diesen Voraussetzungen läuft fast jede Anlage perfekt!

    Gute Anlagen sind jedenfalls Prins, BRC, Vialle, KME, um mal einige zu nennen und sämtliche Preisklassen abzudecken.

    Grüße Tobias
     
  5. #4 Golf6neu, 10.01.2011
    Golf6neu

    Golf6neu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    habe einen golf 6 trendline 1,6 101 ps
     
  6. #5 Tobi-0975, 10.01.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Könnte also möglicherweise der Motorcode: BSE sein, sieh doch mal im Serviceheft nach! Steht ggf. auch im Fahrzeugschein.

    Grüße Tobias
     
  7. #6 Golf6neu, 10.01.2011
    Golf6neu

    Golf6neu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    im service plan steht also Golf 6 1,6 75 kw BSE
     
  8. #7 Tobi-0975, 10.01.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Bingo! Bei Umrüstung auf jeden Fall auf ein gutes sequentielles Ventilschutzsystem achten wie z.B. von Si-Elektronik oder Prins ValveCare!
    Alternativ Zylinderkopfüberarbeitung möglich.
    Rüsten in der Überwoche ebenso diese Kombi um (Golf 6 BSE + SI-Elektronik) auf Vialle LPi.

    Grüße Tobias
     
  9. #8 Golf6neu, 10.01.2011
    Golf6neu

    Golf6neu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    was kostet das ca bei euch

    Gruß Sebastian
     
  10. #9 Xsaragas, 10.01.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    nicht nur der Zylinderkopf soll bei diesen Motor ungeeignet sein sondern auch gänzlich der Unterbau des BSE.

    Ich lehne Fahrzeuge mit diesen Motorkennbuchstaben grundsätzlich ab.

    Gruss
    Darius
     
  11. #10 Tobi-0975, 10.01.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Sebastian,
    hab Dir ne PN geschickt!
     
  12. Anzeige

  13. #11 Tobi-0975, 10.01.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    @ Darius:
    Laut VW ist nur der Zylinderkopf "Made in Mexico" und das Problem! Block soll identisch sein wie der des BGU oder BSF, die wiederum umrüstbar sind!
    Bislang haben wir keinen Verschleiß erkennen können an allen umgerüsteten BSE Motoren, Voraussetzung halt das sequentielle Ventilschutzsystem von SI!

    Grüße Tobias
     
  14. #12 Xsaragas, 10.01.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    na beim BSE hab ich schon öfter von verzogenen Laufbuchsen und defekten Kolbenringen gehört in Verbindung mit LPG......von daher lass ich zu 99,9% die Finger von Fahrzeugen die auf Listen Auftauchen.

    Ich bin auch kein Freund von Aditiven oder sonstigen Fluids denn wie viele Millionen wurden wohl mit dem ultimativen Flashpups gemacht ?

    Und gebracht hat es nur dem der es verkauft hat !!

    Gruss
    Darius
     
Thema: Golf 6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw golf 6 gasumbau

    ,
  2. golf 6 autogas

    ,
  3. vw golf 6 gasanlage

    ,
  4. golf vi autogas,
  5. golf 6 lpg test,
  6. gasanlage vw golf 6,
  7. golf 6 gasanlage,
  8. Golf 6 gas,
  9. golf 6 gasumbau,
  10. umbauten golf 6,
  11. golf 6 lpg umbau,
  12. motorkennbuchstaben golf 6,
  13. golf 6 lpg forum,
  14. bgu valvecare,
  15. golf 6 umrüstung gas,
  16. golf 6 lpg,
  17. wie teuer ist gasanlage bei golf 6,
  18. vw 1 6 bse autogas golf6,
  19. golf 6 gasumbau kosten,
  20. lpg golf 6 kosten,
  21. golf 6 mit gas,
  22. golf 6 lpg selbsteinbau,
  23. golf 6 gasanlagenumrüstung,
  24. golf lpg testberichte,
  25. golf 6 1.6 gas mexiko ventil
Die Seite wird geladen...

Golf 6 - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  2. Golf3 Cabrio spinnt

    Golf3 Cabrio spinnt: Hallo zusammen, ich habe ein riesen Pr5oblem, ich habe einen Golf 3 Cabrio 1,8l 75PS. Habe eine KME Diego3 LPG Anlage, und nach einiger Zeit fängt...
  3. Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%

    Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%: Hallo Leute, hat jemand Interesse an meinem Laptop mit Anschlusskabel für VW Golf 6 bifuel? Ich konnte damit immer alle Fehler des...
  4. Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb

    Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb: Ich besitze einen Golf 6 BiFuel Baujahr 2012 mit mittlerweile guten 150.000km Bis vor 2 Monaten lief er relativ problemlos. Dann fing er an im...
  5. Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht

    Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht: Moin Leute, ging mal wieder lange Zeit gut mit meinem Golf 6 Bifuel. Habe seid einiger Zeit Probleme mit mit Kühlwassersensoren Kühlwasser...