Golf 6 GTI - Welche Anlage

Diskutiere Golf 6 GTI - Welche Anlage im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; naja, ich würde es ja nun nicht unbedingt hier posten, wenn das so wäre! ;-) habe aber heute nochmal bei einem 3. Importeur angerufen...die nette...

  1. #41 IvIoRph3us, 03.05.2012
    IvIoRph3us

    IvIoRph3us AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    naja, ich würde es ja nun nicht unbedingt hier posten, wenn das so wäre! ;-)

    habe aber heute nochmal bei einem 3. Importeur angerufen...die nette Dame am Telefon wollte sich kundig machen und sich später bei mir melden. am Ende bekam ich wieder einen Rückruf von GAS. :-P die Auskunft diesmal: auch wenn auf der HP von Prins steht, dass die Anlage nur für AT/ DSG konzipiert, könne sie sich nicht vorstellen, warum es bei einem Schaltgetriebe nicht funktionieren sollte. Zudem wurde mir ein Umrüster in meiner Nähe (25km) empfohlen, welcher auch in ständigem Kontakt zu GAS steht sowie Schulungen usw besucht. tja...ich habe dort angerufen und ihm hinsichtlich des Getriebes dasselbe erzählt. er wollte sich mit GAS in Verbindung setzen und mit dem technischen Support Rücksprache halten. nun warte ich auf einen Rückruf (soll heute noch erfolgen). Sofern ich mehr weiß, werde ich es hier posten! ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Golf 6 GTI - Welche Anlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 IvIoRph3us, 04.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2012
    IvIoRph3us

    IvIoRph3us AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    soooooo...habe bisher noch keinen Rückruf erhalten. Allerdings habe ich mich nochmals mit der Firma Car-Gas in Verbindung gesetzt, auch ein offizieller Importeur. Habe erneut den Sachverhalt geschildert und gefragt wie es nun hinischtlich des Getriebes ausschaut. dann wurde mir das Gleiche erzählt, wie von GAS...das eventuell Einstellungen am Steuergerät der Gasanlage vorgenommen werden müssen; diese jedoch nur bei den Importeuren möglich sind, da diese über entsprechende Technik verfügen. ABER: ein Problem stelle dies nicht da.
    tja, da Car-Gas der einzige Importeur von Prins-Anlagen ist (den ich kenne bzw. mir von Prins empfohlen wurde), der gleichzeitig auch Gasanlagen verbaut, bin ich wohl mehr oder weniger gezwungen, mir die Anlage dort einbauen zu lassen. immerhin wurde mir ein früherer Termin als Ende September angeboten...zwar nur 1 1/2 MOnate früher, aber immerhin....
     
  4. #43 BeVo, 04.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2012
    BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Ich hänge mich hier mal kurz ran ;)
    Eine Kollegin hat einen Sirocco entweder mit eben diesem Motor CCZB (210 PS TSI) oder aber den CAWB (200 PS TSI), leider weiss ich den richtigen MKB noch nicht. Wenn ich das alles richtig interpretiere ist die Umrüstung dieser Motoren ein "Glücksspiel" entweder es funktioniert oder eben nicht. Im schlimmsten Fall funktioniert die Umrüstung nicht und das war es dann. Wie finde ich raus ob der CAWB umrüstbar ist, hat da jemand einen Link, ich habe noch nichts konkretes gefunden.

    Edit meint: gerade bei Prins gefunden zum Motor CAWB, da gibt es eine Anlage, das wäre natürlich gut wenn meine Kollegin den Motor drin hätte.
     
  5. #44 IvIoRph3us, 04.05.2012
    IvIoRph3us

    IvIoRph3us AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  6. #45 IvIoRph3us, 08.05.2012
    IvIoRph3us

    IvIoRph3us AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin!

    also, alle "kleinen" Umrüster, die ich kontaktiert habe, haben sich nicht bei mir gemeldet. Also guter Service sieht anders aus, ne? Dafür habe ich jetzt einen Termin bei Car-Gas bekommen...sogar schon für mitte Juli. Bin echt gespannt, ob die Jungs das hinbekommen. Überzeugt hat mich letztlich auch, dass das Auto volle 5 Tage dort ist, ausgiebig getestet und die Gasanlage auch entsprechend eingestellt bzw. angepasst wird. ich werde mich spätestens dann melden, wenn die Anlage verbaut ist und ich von meinen "Gas-Erfahrungen" berichten kann! ;-)
     
Thema: Golf 6 GTI - Welche Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 6 gti gas umrüsten

    ,
  2. golf 6 gti auf gas umrüsten

    ,
  3. golf 6 gti lpg

    ,
  4. golf 6 gti autogas,
  5. golf gti autogas,
  6. Golf GTI Gasanlage,
  7. golf gti gasumbau,
  8. autogas golf 6 gti,
  9. golf 6 gti gasumbau,
  10. vw golf 6 gti gasumbau,
  11. vw golf 6 gti lpg,
  12. golf 6 gti gasanlage,
  13. golf gti lpg umrüsten,
  14. blue for green autogas,
  15. golf gti gas,
  16. golf 6 gti auf autogas umrüsten,
  17. golf 6 gti autogas umrüsten,
  18. prins direct liqui max,
  19. golf 6 gti lpg umbau,
  20. gasumbau golf 6 gti,
  21. golf gti mit autogas,
  22. golf gti mit gasanlage,
  23. gasumbau golf gti,
  24. autogasumbau golf vi gti ,
  25. lpg golf 6 gti
Die Seite wird geladen...

Golf 6 GTI - Welche Anlage - Ähnliche Themen

  1. Welche Zündkerzen für Golf 2.0 Tfsi (BWA)

    Welche Zündkerzen für Golf 2.0 Tfsi (BWA): Hallo Zusammen, bin mein Golf 5 GTI mittlerweile 5000 km auf Gasbetrieb gefahren und plane demnächst einen Zündkerzenwechsel. Mit wurden die NGK...
  2. Welche Zündkerze Golf 4/Bora 2,3 l V5 170 PS AQN

    Welche Zündkerze Golf 4/Bora 2,3 l V5 170 PS AQN: Hallo habe mein Fahrzeug gewechselt, da ich nicht genau weiß ob mein Vorbesitzer die richtige ZK Wahl getroffen hat, würde ich gern eine...
  3. Welche Gasanlage passt auf einen Golf III mit AEE Vergaser Motor ???

    Welche Gasanlage passt auf einen Golf III mit AEE Vergaser Motor ???: Hallo Ich wohne im Raum Düsseldorf und habe einen Golf III b.J. 95 / 1,6l / 55KW mit AEE Vergaser Motor Er hat ziemlich genau 100.000 Km...
  4. Umrüstung auf LPG z. B. VW Golf - empfehlenswert? und welche PKW sonst noch?

    Umrüstung auf LPG z. B. VW Golf - empfehlenswert? und welche PKW sonst noch?: Hallo, ich suche eigentlich seit längerem einen Gebrauchten mit LPG vom Händler mit Garantie - vorzugsweise einen Golf mit nicht mehr als 120...
  5. Golf VI TSI 1.4 90KW Umrüstung - Nur welche anlage?

    Golf VI TSI 1.4 90KW Umrüstung - Nur welche anlage?: Hallo, würde gerne mein Golf VI 1,4 TSI auf gas umrüsten. Allerdings solles bei gas mit meinem TSI Motor Probleme geben. Hat da wer schon...