Golf 6 BiFuel - Zugang zum Steuergerät

Diskutiere Golf 6 BiFuel - Zugang zum Steuergerät im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich will nicht rumquengeln, aber es währe schon toll, wenn jemand den Freischaltcode für mich generieren könnte. Vielleicht hat @Leo kurz Zeit?...

  1. #101 Golf_Bifuel, 23.02.2023
    Golf_Bifuel

    Golf_Bifuel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.02.2023
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Ich will nicht rumquengeln, aber es währe schon toll, wenn jemand den Freischaltcode für mich generieren könnte. Vielleicht hat @Leo kurz Zeit?
    Hatte mich auch schon selbst nach einem keygen umgesehen. Bis jetzt aber nur Fake und Viren gefunden.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Da musst schon auf Leo warten. Wir sind hier ein Forum und keine Hotline. Eine Hotline würde Geld kosten und dann wäre es auch wieder nicht recht. Stimmts?
     
  4. #103 Golf_Bifuel, 23.02.2023
    Golf_Bifuel

    Golf_Bifuel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.02.2023
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Ich war mir nicht sicher ob nur Leo einen Keygenerator dafür hier im Forum hat. OK dann warte ich mal weiter ;-)
     
  5. #104 Golf_Bifuel, 05.03.2023
    Golf_Bifuel

    Golf_Bifuel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.02.2023
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Mit den Freischaltcode konnte ich mir nun selber helfen.

    Leider funktioniert die Plus Max 2010 scheinbar nicht wie erhofft. Ich kann Firmwareupdates machen, aber die Fehlermeldungen kann ich nicht anzeigen. Der Button Steuergerät konfigurieren ist ausgegraut, wobei ich ja wie gesagt auch nur die Fehler auslesen möchte.

    Geht das ggf. überhaupt nicht mit der Software?

    Es wird das Steuergerät LC02 angezeigt. (Ansicht wie im Bild #53)
     
  6. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    nix eigene bilder?
     
  7. #106 Golf_Bifuel, 06.03.2023
    Golf_Bifuel

    Golf_Bifuel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.02.2023
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Doch, ich habe mal ein Screenshot gemacht:

    Screenshot.jpg
     
  8. Greg1

    Greg1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.07.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre einen Octavia 2 1.6 MPI mit werkseitig verbauter LPG-Anlage von Landi Renzo(LPG-Tankanzeige anstelle von Temp.-Anzeige). Leider hat mein Autogas-Spezialist keinen Zugriff auf das integrierte Steuergerät(Kombi-Steuergerät).
    Im Thread habe ich erfahren, dass es möglich ist darauf zuzugreifen. Ich möchte nämlich nicht, dass Mechatroniker von Skoda oder VW an der Gasanlage rumfummeln ohne überhaupt richtig Ahnung davon zu haben.
    Habe ich es richtig verstanden, dass man mit diesem Kabel+Software ein Zugriff erfolgen kann?

    "LPG-Diagnose-Interface-Kabel-fuer-Landirenzo-Bigas-AEB-u-v-m-USB" bei Ebay.

    Ich würde es dann kaufen und meinen Autogas-Spezialisten zur Verfügung stellen damit er eine vernünftige Inspektion der Gasanlage machen und diese ggf. nachjustieren kann.
    Brauch man noch zusätzlich einen Code für den Zugriff?

    Bin für jede Hilfe dankbar!
     
  9. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    baujahr nach 2010 mit kombi ecu keine chance
     
  10. #109 Golkoko GPL, 21.02.2024
    Golkoko GPL

    Golkoko GPL AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.02.2024
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leo,

    Zur Fehlersuche an meinem Golf 6 Bifuel brauche ich Zugang zum Steuergerät.
    Anlage schaltet nicht auf Gas um. Habe bereits einiges getauscht.
    Spule am Magnetventil hinten. Magnetventil + Spule + Filter am Verdampfer. Temperatursensor. Gasfilter. Sensor an der Rail.
    Injektoren gereinigt....Kein Erfolg.

    Mit Plus Max 2010 1.2.27.4 konnte ich den ECU-Typ und die Firmware Version auslesen.

    Steuergerättyp: LC02
    Firmware-Version: VW202043G24
    User Code: EA7317BA124435208713FC700628 B18B59F0BCDCFA6CE078342D7FD7 C3301B8A
    Base Code : B6662355

    VGI Tool 4.0.4
    Firmware Version VW202043G24 im Programm ausgewählt.
    Beim Versuch zu verbinden kommt folgender Fehler:
    Config file für LC02_ECU-VW202043G24 kann nicht gefunden werden.

    Evtl. könntest du mir erklären, wie ich Zugriff auf die ECU bekomme.

    Vielen Dank im Voraus,
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    @Golkoko GPL
    Wie wäre es wenn man sich erst einmal im Forum vorstellt und nicht einfach reinplatzt?
    Bist leider schon der 3. diese Woche. Ist das jetzt normal?
    :
     
  12. #111 Golkoko GPL, 21.02.2024
    Golkoko GPL

    Golkoko GPL AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.02.2024
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Sorry, ich bewege mich eher selten bis gar nicht in Foren. Was wird erwartet, tabellarischer Lebenslauf?
    ::::mein Golf 6 aus dem Jahre 2009 mit einer ab Werk verbauten LPG Anlage hat den Dienst nach 14 Jahren eingestellt.
    Da das Auto noch top ist und nie beim TÜV bemängelt wurde, würde ich es gerne weiter betreiben. Der Wolfsburger Servicedienst in meiner Nähe hat keinen Plan.
    Aber das ist ja bekannt. Ich bin über jede Hilfe Dankbar.
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
  14. #113 Golkoko GPL, 21.02.2024
    Golkoko GPL

    Golkoko GPL AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.02.2024
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebe LPG-Community,

    ich freue mich, mich hier vorstellen zu dürfen!
    Ich komme aus Hamburg. Ich fahre einen Golf 6 Bifuel, den ich 2009 nagelneu ab Werk erworben habe.

    Meine Entscheidung für einen Golf 6 mit Bifuel-Option erwies sich als äußerst zufriedenstellend. In den letzten Jahren habe ich stolze 210.000 Kilometer zurückgelegt, und das ohne jegliche Probleme. Die LPG-Variante des VW Golfs hat sich in meinem Fall als äußerst zuverlässig erwiesen, und ich bin begeistert von den Vorteilen, die diese Technologie bietet.

    Die Fahrt auf Autogas hat nicht nur finanzielle Vorteile gebracht, sondern auch ökologische. Es freut mich, einen Beitrag zur Reduzierung von Emissionen leisten zu können, ohne dabei auf Fahrkomfort oder Leistung verzichten zu müssen.

    Ich bin gespannt auf den Austausch mit euch allen, möchte Erfahrungen teilen und natürlich auch von euren Erlebnissen und Tipps profitieren. Wenn ihr Fragen zu meinem Golf 6 Bifuel habt oder einfach nur über LPG diskutieren möchtet, stehe ich gerne zur Verfügung!

    Liebe Grüße
     
    Harlebobby und 540V8 gefällt das.
  15. #114 Golkoko GPL, 22.02.2024
    Golkoko GPL

    Golkoko GPL AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.02.2024
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Guten Morgen liebe LPG-Community,
    kann evtl. jemand bei meinem Zugangsproblem zur LPG ECU unterstützen?
    Danke.....
     
  16. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
  17. Anzeige

  18. #116 Golkoko GPL, 13.03.2024
    Golkoko GPL

    Golkoko GPL AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.02.2024
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Danke Leo...PlusMax hat das Schloss geöffnet. Aber nun bin ich exakt an dem Punkt wie der Kollege aus #106 (Idenditisches Bild) und stehe leider völlig auf dem Schlauch wie ich es nun zur Diagnose schaffe?!?!
     
  19. #117 Golkoko GPL, 21.03.2024
    Golkoko GPL

    Golkoko GPL AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.02.2024
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Wie gesagt sind meine Bemühungen leider nicht von Erfolg gekrönt. Ich glaube ich habe jetzt das gesamte LPG Forum durchgelesen aber ohne Hilfe komme ich nicht weiter....................................................die Anlage ist immer nocht tot.
     
Thema: Golf 6 BiFuel - Zugang zum Steuergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fehler motor golf 6 bifuel

    ,
  2. Diagnose bifuel

    ,
  3. bifuel lpg software

    ,
  4. golf 6 wo ist das lpg steuergerät,
  5. Golf 6 LPG Steuergerät,
  6. steuergerär golf 6plus bifuel,
  7. golf 6 bifuel - diagnose gassteuergerät,
  8. golf 6 bifuel erfahrung,
  9. golf lpg Steuergerät,
  10. vw golf bifuel auslesen ,
  11. golf 6 bifuel,
  12. golf 6 bifuel einbauort gassteuergerät ,
  13. golf 6 wo ist das gassteuergerät,
  14. Golf 6 bifuel stellt nicht auf Autogas um,
  15. golf 6 bifuel steuergerät,
  16. vw bifuel steuergerät,
  17. Golf 6 Bifuel Steuergerät gasanlage,
  18. vw bifuel steuergerät kein zugriff
Die Seite wird geladen...

Golf 6 BiFuel - Zugang zum Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%

    Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%: Hallo Leute, hat jemand Interesse an meinem Laptop mit Anschlusskabel für VW Golf 6 bifuel? Ich konnte damit immer alle Fehler des...
  2. Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb

    Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb: Ich besitze einen Golf 6 BiFuel Baujahr 2012 mit mittlerweile guten 150.000km Bis vor 2 Monaten lief er relativ problemlos. Dann fing er an im...
  3. Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht

    Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht: Moin Leute, ging mal wieder lange Zeit gut mit meinem Golf 6 Bifuel. Habe seid einiger Zeit Probleme mit mit Kühlwassersensoren Kühlwasser...
  4. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

    Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...
  5. Golf 6 Bifuel ruckelt bei Gasannahme

    Golf 6 Bifuel ruckelt bei Gasannahme: Hallo Zusammen, mein Auto ruckelt im Gasbetrieb seit geraumer Zeit bei der Gasanahme, im Leerlauf geht der Motor aus. Im Benzinbetrieb läuft...