Golf 6 BiFuel - Zugang zum Steuergerät

Diskutiere Golf 6 BiFuel - Zugang zum Steuergerät im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich würde den auch nehmen 66757F21

  1. #81 Mnml-09, 19.01.2020
    Mnml-09

    Mnml-09 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde den auch nehmen 66757F21
     
  2. Anzeige

  3. #82 Leo, 19.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2020
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    78
    .......
     
    mawi2012 gefällt das.
  4. #83 Mnml-09, 19.01.2020
    Mnml-09

    Mnml-09 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank!
     
  5. #84 Mnml-09, 19.01.2020
    Mnml-09

    Mnml-09 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht kannst im meinen Thread dich auch noch ma zu der Lage äußern
     
  6. #85 lpgpferd, 20.01.2020
    lpgpferd

    lpgpferd AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.01.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich würde auch nehmen 6781ABC6
     
  7. #86 ricardonio85, 05.03.2020
    ricardonio85

    ricardonio85 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.03.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich benötige es auch 28C39C5E
     
  8. ZAP

    ZAP AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.05.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich bin Bulgare, spreche kein Deutsch und verwende Google Translate, für das ich mich im Voraus entschuldige. Ich habe einen Golf 6 BiFuel mit einem originalen Landi Renzo-Gassystem und kann mich nicht wie mein Kollege Cavallino von Post 53 mit dem Steuergerät verbinden. Meine Software ist Plus max 2010 und wird entsperrt. Bitte helfen Sie, was ich tun muss.
     

    Anhänge:

  9. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    78
    you must to see in the private audience :D
     
  10. kilenc

    kilenc AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Geht RE-B28254B4 ?
     
  11. Ag58

    Ag58 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.06.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, ich besitze ebenfalls ein Golf VI bifuel und habe seid geraumer Zeit nahezu die gleichen Probleme wie hier erwähnt. Seid ungefähr einem knappen Jahr kann ich nicht mehr auf Gas fahren. Jedesmal wenn ich auf Gas wechseln möchte piept die Anlage, wenn ich nicht auf Benzin umschalte geht der Motor aus. Ich wohne in Hamburg ich habe mir von VW sagen lassen, dass nur eine VW Werkstatt in der Lage sein soll mir helfen zu können. Dort habe ich ein Termin vereinbart und die meinten zu mir das die pauschal 168€ pro Stunde abkassieren um überhaupt den Fehler ausfindig zu machen. Natürlich können die mir vorweg nicht sagen wieviel Stunden die dran "arbeiten" werden kann 1 Stunde dauern oder aber auch 5 Stunden würde mir gesagt. Wie auch immer für mich ist in erster line wichtig erst einmal überhaupt den Fehler ausfindig zu machen. Wie euch allen bekannt ist, haben die Gutmenschen von VW die Anlage gesperrt, so dass kein anderer außer VW den Fehler auslesen kann. Hat einer eine Lösung parat wie ich das ganze anderweitig klären kann?

    Von einer freien Werkstatt wurde vor ca. einem Jahr die Injektoren, Zündkerzen und der Gas Filter gewechselt. Dennoch lief die Anlage nicht ruhig. Ebenfalls wurde die Zündspule samt Kabel bei VW gewechselt. Ich danke euch für jeden hilfreichen Tipp!
     
  12. Petkov

    Petkov AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe einen Golf 6 BiFuel mit einem originalen Landi Renzo-Gassystem und kann mich nicht wie mein Kollege Cavallino von Post 53 mit der Steuereinheit verbinden. Meine Software ist Plus max 2010 und wird entsperrt. Bitte helfen Sie, was ich tun muss. Firmware-Version: VW202043G24
    [​IMG]
     
  13. #92 Alexibexi10, 31.12.2022
    Alexibexi10

    Alexibexi10 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.12.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe da ein ähnliches problem

    Ich hatte meinen in einer Werkstatt die haben da den Geber und Nehmer Zylinder der Kuppelung getauscht. Als ich den wagen abholte lief die Gasanzeige Gar nicht mehr. es zeigte weder den Füllstand noch sonnst was an. Ich hatte den wagen jetzt 3 Wochen lang bei VW. die sind aber ratlos und haben auch keine Diagnose Software dafür. Die kabel und anschlüsse sollten aber alle richtig sein, sagt man mir.
    ich habe mir jetzt selber ein interface gekauft und versucht über plus max 2010 zugriff auf das steuergerät zu erhalten. Die Software version ist VW202046g34, aber leider ist die software für mehr infos gesperrt, und benötigt einen unlock code.
     
  14. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    78
    sicherung lpg ecu defekt oder rpm kabel abgerissen
     
  15. #94 Alexibexi10, 01.01.2023
    Alexibexi10

    Alexibexi10 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.12.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke @Leo für die schnelle Antwort. Ist die LPG Sicherung mit in dem sicherungskasten rechts im Motorraum, neben der Batterie? Da habe ich schon alle Sicherungen nachgemessen, da war alles ok.

    wo ist das rpm Kabel? Wie sieht das aus ? Wie komm ich da ran ?
     
  16. grisi

    grisi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hab nen spezielle Bifuel, wurde als Neuwagen angeblich vor Auslieferung von der Werkstatt mit Originalkomponenten von VW umgebaut.

    Mit Plus Max 2010 V 1.2.27.4 bekomme ich eine Verbindung, aber halt nicht mehr...
    Kann mir da jemand (Leo?) weiterhelfen?
    Steuergerät LC02
    Firmware VG202043G24
    Usercode 9F189E88638E0EDF0312D87229E358C5813A5CB86A119B713A5C20E24CDB6B10
    Basecode 73642A0C

    Wäre super 1000 Dank im Vorraus!
    Chris
     
  17. Anzeige

  18. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    78
  19. grisi

    grisi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Cool - danke!!
    Kann jetzt meine Live-Werte auslesen. Vielleicht komme ich dann der Umschaltproblematik bei niedrigen Temperaturen auf die Schliche:
    - Meiner schaltet immer auf Gas um, läuft problemlos, dann nach ca. 10-12 Sek. schaltet er auf Benzin zurück
    - Da das teils auch bei warmem Motor und 1-2°C Plus passiert. hab ich eine zu niedrige Gastemperatur im Verdacht - mal schaun...

    Kann das VGI Tool das Selbe wie die Plus Max 2010??
     
Thema: Golf 6 BiFuel - Zugang zum Steuergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fehler motor golf 6 bifuel

    ,
  2. Diagnose bifuel

    ,
  3. bifuel lpg software

    ,
  4. golf 6 wo ist das lpg steuergerät,
  5. Golf 6 LPG Steuergerät,
  6. steuergerär golf 6plus bifuel,
  7. golf 6 bifuel - diagnose gassteuergerät,
  8. golf 6 bifuel erfahrung,
  9. golf lpg Steuergerät,
  10. vw golf bifuel auslesen ,
  11. golf 6 bifuel,
  12. golf 6 bifuel einbauort gassteuergerät ,
  13. golf 6 wo ist das gassteuergerät,
  14. Golf 6 bifuel stellt nicht auf Autogas um,
  15. golf 6 bifuel steuergerät,
  16. vw bifuel steuergerät,
  17. Golf 6 Bifuel Steuergerät gasanlage,
  18. vw bifuel steuergerät kein zugriff
Die Seite wird geladen...

Golf 6 BiFuel - Zugang zum Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. Golf 6 Bifuel ruckelt bei Gasannahme

    Golf 6 Bifuel ruckelt bei Gasannahme: Hallo Zusammen, mein Auto ruckelt im Gasbetrieb seit geraumer Zeit bei der Gasanahme, im Leerlauf geht der Motor aus. Im Benzinbetrieb läuft...
  2. Golf 6 bifuel

    Golf 6 bifuel: Hallo Zusammen, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich wollte gerne den Fehlerspeicher auslesen und komme nicht weiter.
  3. Golf Plus 1.6 BiFuel empfehlenswert??

    Golf Plus 1.6 BiFuel empfehlenswert??: Hallo zusammen Ich möchte mir einen Golf Plus 1.6 aus 2010 mit werksseitig eingebauter Gasanlage ansehen. Habe gelesen, dass es mit dem...
  4. Golf VI 1.6 Bifuel CHGA Flüssiggasfilter tauschen

    Golf VI 1.6 Bifuel CHGA Flüssiggasfilter tauschen: Guten Tag liebe LPG Freunde, ich habe einen 2009er Golf VI 1.6 Bifuel mit seperatem Gassteuergerät. Mein erstes Gas Auto. Grundsätzlich ein...
  5. Steuergerät Golf 6 Bifuel ersetzen

    Steuergerät Golf 6 Bifuel ersetzen: Hallo Leute ich will das Steuergerät meines Golf ersetzen, reicht es wenn das Austauschgerät die gleiche Software installiert hat aber der...