Golf 6 BiFuel - Zugang zum Steuergerät

Diskutiere Golf 6 BiFuel - Zugang zum Steuergerät im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Beitrag 11...dritter Link...und JA mein Stecker sieht so aus wie der auf deinem Bild. Mal ohne dir nahe treten zu wollen. Meinst du wirklich das...

  1. #41 Trieoner, 19.06.2018
    Trieoner

    Trieoner AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.03.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Beitrag 11...dritter Link...und JA mein Stecker sieht so aus wie der auf deinem Bild.

    Mal ohne dir nahe treten zu wollen. Meinst du wirklich das es eine gute Idee ist das du an der Anlage rummachst? Ich meine, wenn du die Frage stellst welche Zündkabel gemeint sind und ob man einen Link dazu hat.

    Wichtig bei einem Gasfahrzeug ist eine korrekt funktionierende Zündung. Also sollten alle 30tkm die Zündkerzen getauscht und der Rest der Zündanlage gut gewartet sein. Der Kerzenwechsel bei dem Auto ist ohne Spezialschlüssel schon eine gute Aufgabe wenn man sich mal anschaut wo die Kerzen so sitzen. Die Zündkabel zu tauschen ist auch nicht ohne. Auch wenn es sich komisch anhört.

    Was versprichst du dir vom Zugang zum Steuergerät? Da steht auch nicht drin was mit deinen Lambdasonden ist....

    Wie gesagt...nicht Böse gemeint...aber ich hab ein schlechtes Gefühl bei der ganzen Sache.
     
    Leo gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #42 cavallino, 19.06.2018
    cavallino

    cavallino AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.06.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ach so du meinst die Zündkabel von den Zündkerzen Ja das lass ich von der Werkstatt machen. Wollte nur wissen ob du spezielle Zündkerzen nimmst. Ich werde da nichts einstellen ohne fachmännische Anleitung
    Aber ein Link um die Sachen zu kaufen heißt ja nicht gleich einbauen
    vielen Dank
     
  4. #43 cavallino, 19.06.2018
    cavallino

    cavallino AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.06.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hauptsächlich brauche ich die Soft
    Um überhaupt an der Anlage was einstellen zu lassen, außerdem habe ich gehört das man die Injektoren anlernen muss das geht denk ich mal mit der software
     
  5. #44 cavallino, 19.06.2018
    cavallino

    cavallino AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.06.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt die software installiert! muss ich jetzt Send firmware to ecu machen?
     
  6. #45 cavallino, 20.06.2018
    cavallino

    cavallino AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.06.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Wo bekomm ich den entschlüsslungscode her?
     
  7. #46 Gegenwind, 20.06.2018
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    sorry...aber mit deinen spärlichen Angaben kannst du auf keine fundierte Hilfe hoffen.
    Bilder, Bilder und nochmals Bilder...anders geht es nicht.
    ...und welche Software usw. usw.
     
  8. #47 cavallino, 20.06.2018
    cavallino

    cavallino AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.06.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    hab die Plus Max 2010 software da brauch ich den unlock code
     
  9. #48 Gegenwind, 20.06.2018
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    wer hat denn das erzählt mit der PlusMax ?
     
  10. #49 cavallino, 20.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2018
    cavallino

    cavallino AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.06.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    schau mal beitrag 16 und 27
     
  11. #50 Gegenwind, 20.06.2018
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    da steht nix vom PlusMax...naja, kann mir auch egal sein.
    Soll der User aus Beitrag#16, der immer fleißig seine Artikel aus Ebay postet dir die richtige konfig liefern....
     
  12. #51 cavallino, 20.06.2018
    cavallino

    cavallino AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.06.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    kann mir bitte jemand helfen hab das kabel die soft aber es geht nicht dachte leo kann helfen?
     
  13. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    86
    äh liegt dein foto mit der firmware version noch im entwicklerbad ?( guckst du beitrag neun ;)
     
  14. #53 cavallino, 20.06.2018
    cavallino

    cavallino AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.06.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    033AE5D0-6A45-420E-B90C-1BE38CBAA557.jpeg
    meinst du das?
     
  15. #54 cavallino, 23.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2018
    cavallino

    cavallino AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.06.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    85E4FB2B-F8B4-440F-B3D7-6F4128BC97B2.jpeg 925DAB21-745B-4AAE-8C41-934CF106E8EE.jpeg 50129380-F6F3-438D-9115-5191AB2A01C6.jpeg 026AB861-624F-4BC5-B34B-F52E2A35FF9C.jpeg hier die bilder
     
  16. #55 Gegenwind, 23.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2018
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    der der dir das Kabel verkauft hat soll dir dann auch die Konfig. dazu liefern, so zumindest sehe ich das ... :rolleyes:
    Hättest das Kabel aus meinem post #18 gekauft, müsstest net tagelang hier rummachen, da ist alles funktionsfähig dabei...aber naja.
     
  17. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    86
  18. #57 cavallino, 23.06.2018
    cavallino

    cavallino AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.06.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    A848B1A3-0E94-46E6-BE75-425204521EAF.jpeg EF95BE68-0632-4DD4-A56F-A64C44333023.jpeg Danke leo es hat geklappt
     
  19. #58 cavallino, 23.06.2018
    cavallino

    cavallino AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.06.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Möchte jetzt die Injektioren ans Steuergerät anlernen,
    Kann mir da jemand helfen?
    Habe alle 4 neu und es gibt immer noch Zündausetzter
     
  20. Anzeige

  21. #59 Leo, 24.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2018
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    86
    [​IMG]

    gasdruck zu hoch
    unterdruckreglung am verdampfer undicht oder verdampfermembran kaputt
    gibt es reparatursätze dafür
    IG1 Verdampfer überholen

     
  22. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    86
    @Trieoner guck ma bittschön, wo bei dir der unterdruckschlauch vom verdampfer aufgesteckt ist :) cavallino find das anschlussnippel am ansaugkrümmer nicht

    9bwqt5rt.jpeg
     
Thema: Golf 6 BiFuel - Zugang zum Steuergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fehler motor golf 6 bifuel

    ,
  2. Diagnose bifuel

    ,
  3. bifuel lpg software

    ,
  4. golf 6 wo ist das lpg steuergerät,
  5. Golf 6 LPG Steuergerät,
  6. steuergerär golf 6plus bifuel,
  7. golf 6 bifuel - diagnose gassteuergerät,
  8. golf 6 bifuel erfahrung,
  9. golf lpg Steuergerät,
  10. vw golf bifuel auslesen ,
  11. golf 6 bifuel,
  12. golf 6 bifuel einbauort gassteuergerät ,
  13. golf 6 wo ist das gassteuergerät,
  14. Golf 6 bifuel stellt nicht auf Autogas um,
  15. golf 6 bifuel steuergerät,
  16. vw bifuel steuergerät,
  17. Golf 6 Bifuel Steuergerät gasanlage,
  18. vw bifuel steuergerät kein zugriff
Die Seite wird geladen...

Golf 6 BiFuel - Zugang zum Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%

    Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%: Hallo Leute, hat jemand Interesse an meinem Laptop mit Anschlusskabel für VW Golf 6 bifuel? Ich konnte damit immer alle Fehler des...
  2. Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb

    Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb: Ich besitze einen Golf 6 BiFuel Baujahr 2012 mit mittlerweile guten 150.000km Bis vor 2 Monaten lief er relativ problemlos. Dann fing er an im...
  3. Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht

    Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht: Moin Leute, ging mal wieder lange Zeit gut mit meinem Golf 6 Bifuel. Habe seid einiger Zeit Probleme mit mit Kühlwassersensoren Kühlwasser...
  4. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

    Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...
  5. Golf 6 Bifuel ruckelt bei Gasannahme

    Golf 6 Bifuel ruckelt bei Gasannahme: Hallo Zusammen, mein Auto ruckelt im Gasbetrieb seit geraumer Zeit bei der Gasanahme, im Leerlauf geht der Motor aus. Im Benzinbetrieb läuft...