Golf 6 BiFuel - Unruhiger Leerlauf auf Benzin

Diskutiere Golf 6 BiFuel - Unruhiger Leerlauf auf Benzin im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe einen Golf 6 BiFuel mit Original Landi Renzo Omegas Anlage. Der Leerlauf im Standgas auf Benzin wird immer umruhiger weil...

  1. #1 tueddelkopp, 02.10.2016
    tueddelkopp

    tueddelkopp AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    ich habe einen Golf 6 BiFuel mit Original Landi Renzo Omegas Anlage. Der Leerlauf im Standgas auf Benzin wird immer umruhiger weil der "Long Term Fuel Trim" des Motorsteuergeräts immer weiter ins minus geht. Vor ca. einem Jahr war dieser Wert bei ca -5%, mittlerweile bin ich bei -10% und die Unruhe wird immer schlimmer. Der LTFT Wert deutet ja wenn ich es richtig verstanden habe auf eine zu Fette Gasanlage hin.
    Ich habe mal im Steuergerät der Gasanlage nachgesehen und dort sind keine diesbezüglichen Fehler abgelegt. Der Gasdruck ist im Standgas bei 1,3 Bar, der Differenzdruck bei jeder Drehzahl bei ziemlich genau 1 Bar. Alle Werte sehen für mich erstmal OK aus.

    Woran könnte das liegen?
     
  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    kilometerstand?
     
  4. #3 tueddelkopp, 02.10.2016
    tueddelkopp

    tueddelkopp AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    145000km, ausser den vorgeschriebenen Filterwechseln sind alles noch die Werksseitig verbauten Teile.
     
  5. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    dann sind die düsen lahm, schließen zu langsam

    http://quickr03.teamlearnlive.de/LotusQuickr/b-9716-kfz-hessen/PageLibraryC125789A003D6D23.nsf/0/B86D8C8A0274F66DC125789A003DA1C9/$file/SSP%20427%20Der%20Autogasbetrieb%20BiFuel%20vom%2015.07.09.pdf
     
  6. #5 tueddelkopp, 02.10.2016
    tueddelkopp

    tueddelkopp AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ah Ok, die Antwort habe ich schon befürchtet. Würde eine gründliche Reinigung, z.b. Ultraschall in dem Fall helfen oder sind die dann einfach mechanisch verschlissen und ich brauche neue?
     
  7. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    verklebt wäre zu wenig gas, wird wohl die federkrankheit sein
     
  8. #7 tueddelkopp, 02.10.2016
    tueddelkopp

    tueddelkopp AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ok das macht natürlich Sinn. Habt ihr eine bekannte günstige Quelle für die Injektoren oder kaufe ich den 4er Satz für 190€ bei Ebay?
     
  9. #8 smura, 03.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2016
    smura

    smura AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Muss mich mal auch mal wieder melden. Die Opel Werks Landi zickt wieder. Da sie von neu auf schon recht fett lief LTFT -15 % ,habe ich alle 60000km MKL mit fehler meldund zu fett.Sind noch die alten grünen Düsen verbaut. Kann man mit der Plus Max einen Düsen test machen? Alle 4 zu tauschen geht ins Geld ( da verpuft ja schon die Ersparnis) und jede einzelne durchprobieren ist auch nicht das wahre (hab bisher so gemacht, auch nach dem Kerzenbild orientiert). Würde auch auf andere Düsen(günstigere) umbauen, aber mit dem gesperten Steuergerät würde es nicht gehen?
     
  10. smura

    smura AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Während dem Fahren ist der LTFT so zwieschen 16-20 , aber im Leerlauf dann über 30 .
     
  11. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    wenn die düsen identische öffnungs und schließzeiten haben geht das
    injektortest nein
    umprogrammieren ist mir noch nicht gelungen
    http://www.lpgforum.de/landi-renzo-...zo-omegas-plus-kalibrierung-3.html#post237294
    wenn du so weiterfährst und den motor himmelst geht es noch mehr ins geld ;)
     
  12. smura

    smura AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Fett ist ja besser wie mager.Hab 4 neue bestellt.Versuch mal die neue orangenen. Da die Kiste schon von Haus aus schon fetter eingestellt ist, bringt schon ein geringer injektorverschleiss eine Fehlermeldung. Bei viele halten die Teile gut 100k , bei mir gerade mal 50-60k.Da Kauf ich ja alle 2jahre einen düsensatz.Ist irgendwo nicht Sinn der Sache.
     
  13. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    fett ist nicht besser, verschiebt dir den LTFT
    ist auch nicht fetter eingestellt, denn es gibt keine feste einstellung
    dieses system hat eine autoadaption, die versucht sogar noch das düsendilemma wegzuregulieren
     
  14. smura

    smura AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Recht unzuverlässig das ganze. Wie ist es mit grüne und orangene kombinieren? Lieber nicht oder geht es ?
     
  15. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    gelaufene und neue mischen oder was meinst du?
     
  16. smura

    smura AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Grüne mit orangenen in einem Rail.
     
  17. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    wenn du vier neu machen willst, warum dann unterschiedliche kaufen?
     
  18. Anzeige

  19. smura

    smura AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ne, nicht unterschiedliche kaufen.Wollte von den alten welche weiter verwenden.Sind ja nicht alle komplett verschlissen. Hat sich aber erledigt, alle erneuert , läuft so weit gut mal schauen wie lange.
     
  20. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    hatte ja gefragt, ob du alt und neu montieren willst
    macht man nur, wenn man die einspritzmengen vergleichen kann
    wenn die unterschiedlich einspritzen, kannst du dir den motor über die gesamtkorrektur versauen
     
Thema: Golf 6 BiFuel - Unruhiger Leerlauf auf Benzin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fehler motor golf 6 bifuel

    ,
  2. vw bifuel läuft unrund

    ,
  3. p0420 vw fährt besser

Die Seite wird geladen...

Golf 6 BiFuel - Unruhiger Leerlauf auf Benzin - Ähnliche Themen

  1. Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%

    Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%: Hallo Leute, hat jemand Interesse an meinem Laptop mit Anschlusskabel für VW Golf 6 bifuel? Ich konnte damit immer alle Fehler des...
  2. Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb

    Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb: Ich besitze einen Golf 6 BiFuel Baujahr 2012 mit mittlerweile guten 150.000km Bis vor 2 Monaten lief er relativ problemlos. Dann fing er an im...
  3. Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht

    Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht: Moin Leute, ging mal wieder lange Zeit gut mit meinem Golf 6 Bifuel. Habe seid einiger Zeit Probleme mit mit Kühlwassersensoren Kühlwasser...
  4. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

    Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...
  5. Golf 6 Bifuel ruckelt bei Gasannahme

    Golf 6 Bifuel ruckelt bei Gasannahme: Hallo Zusammen, mein Auto ruckelt im Gasbetrieb seit geraumer Zeit bei der Gasanahme, im Leerlauf geht der Motor aus. Im Benzinbetrieb läuft...