Golf 6 , Bifuel ( LPG ) , schaltet spät um bei Kälte

Diskutiere Golf 6 , Bifuel ( LPG ) , schaltet spät um bei Kälte im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen , folgendes Auto habe ich GOLF 6 ( Bifuel LPG ) , BJ 2011 , 100 TKM Bei mir tritt genaus dieses Problem auf wie hier...

  1. #1 lpspezel, 26.11.2015
    lpspezel

    lpspezel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ,

    folgendes Auto habe ich

    GOLF 6 ( Bifuel LPG ) , BJ 2011 , 100 TKM

    Bei mir tritt genaus dieses Problem auf wie hier beschrieben ->

    Golf Plus Bi Fuel Problem (ab werk) - Alternative Kraftstoffe - Modellübergreifende Themen - meinGOLF.de

    Ein Forumschreiber teilt dann mit :
    Oder man schaltet einen 4,7kOhm Widerstand parallel zum Rail-Sensor (Conrad Elektronik, 5 Cent, ein Autoelektriker baut dir das in einer Viertelstunde ein) dann ist das Problem weg.

    a)Was haltet ihr von dieser Lösung ?
    b)Hat diese schonmal jemand umgesetzt ?
    c)Welcher Schhaden kann im schlimmsten Fall auftreten ?


    MFG
     
  2. Anzeige

  3. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Erst mal würde ich überprüfen, ob die Aussage überhaupt stimmt. Vielleicht kann man das Rail mit einem Föhn erwärmen und so testen, ob der Motor schneller in den Gasmodus versetzt wird.

    Von der Lösung halte ich nicht viel, weil der Temp.-Sensor wahrscheinlich für die Gaskorrektur gebraucht wird, die wegen den 4,7 kOhm dann nicht mehr stimmt.
     
  4. #3 lpspezel, 26.11.2015
    lpspezel

    lpspezel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @CHGA : Gute Idee mit dem Fön , hast du eine Ahnung wo das Rail sitzt und wie es ausschaut ?
     
  5. #4 CHGA, 26.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2015
    CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Das Rail ist im Motorraum nicht zu übersehen und befindet sich genau hinter dem Ölmessstab.

    3558_1.jpg

    Rechts ist der Sensor. Den dann auch mit dem Föhn wärmen.
     
  6. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
  7. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    "Bifuel" ist doch die Werksausrüstung von VW. Bin davon ausgegangen, dass es um diese hier geht.

    Ob das Interface von ebay da passt?
     
  8. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    wenn es noch einer mit externen Omegas plus ECU ist
    JA
     
  9. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Aha, danke.

    Wieso wird denn die Gastemperatur als Umschaltbedingung eingerichtet? Gibt es den Parameter wirklich? Weisst du, wie der sich nennt?
     
  10. Anzeige

  11. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    bei den Diagnosisthresholds muss Tgas min abgesenkt werden
    bei Unterschreitung von Tgas min wird kein Fehler gesetzt, die schaltet einfach nicht auf Gas
     
  12. #10 Leo, 16.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2015
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    In der VW Kalibrierung GolfE5_16_08_CHGA_Lm_02042G24_00 steht Tgas min auf 0°C.
    Wenn der Gastemperatursensor im Fahrtwind hängt, hast du im Winter nur eine Chance, wenn du den warmen Motor neu startest.
    Dann bringt die Motorabwärme den Sensor über 0°C. Bei allen mit separaten Landi ECU könnte man die Einstellung ändern. Landi Standard ist -10°C.

    VW202041G24
    VW202042G24
    VW202046G24
    VW202043G34
    VW202046G34
    VW202050G34
    VW
    Skoda
    Seat
     
    Dtmaster23 gefällt das.
Thema: Golf 6 , Bifuel ( LPG ) , schaltet spät um bei Kälte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 6 bifuel gasrail

    ,
  2. bifuel schaltet nicht um winter

    ,
  3. golf 6 bifuel erfahrung

    ,
  4. landio gasfilter lpg VW BI fuol,
  5. Landirenzo vw chga,
  6. vw golf 6 bifuel problemy,
  7. golf bifuel gasbetrieb
Die Seite wird geladen...

Golf 6 , Bifuel ( LPG ) , schaltet spät um bei Kälte - Ähnliche Themen

  1. Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%

    Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%: Hallo Leute, hat jemand Interesse an meinem Laptop mit Anschlusskabel für VW Golf 6 bifuel? Ich konnte damit immer alle Fehler des...
  2. Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb

    Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb: Ich besitze einen Golf 6 BiFuel Baujahr 2012 mit mittlerweile guten 150.000km Bis vor 2 Monaten lief er relativ problemlos. Dann fing er an im...
  3. Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht

    Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht: Moin Leute, ging mal wieder lange Zeit gut mit meinem Golf 6 Bifuel. Habe seid einiger Zeit Probleme mit mit Kühlwassersensoren Kühlwasser...
  4. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

    Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...
  5. Golf 6 Bifuel ruckelt bei Gasannahme

    Golf 6 Bifuel ruckelt bei Gasannahme: Hallo Zusammen, mein Auto ruckelt im Gasbetrieb seit geraumer Zeit bei der Gasanahme, im Leerlauf geht der Motor aus. Im Benzinbetrieb läuft...