Golf 6 BiFuel leichtes bis mittleres Ruckeln im Lerrlauf auf Gas

Diskutiere Golf 6 BiFuel leichtes bis mittleres Ruckeln im Lerrlauf auf Gas im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; dort steht ja auch vw und nicht vgi ;)

  1. Leo

    Leo FragenBeantworter

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    dort steht ja auch vw und nicht vgi ;)
     
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  3. #22 Trieoner, 12.04.2018
    Trieoner

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    Kürze Info: Leo hat es mal wieder geschafft einem User den Zugriff auf das Steuergerät zu ermöglichen. Vielen Dank dafür! Ich habe den Fehlerspeicher der Gasanlage und des Motorsteuergerätes gelöscht. Mal sehen ob sich wieder Fehler eintragen. Im Gassteuergerät waren sehr viele Fehler, Anscheinend hat jemand mal bei der Fehlersuche alle Stecker abgezogen. Nun läuft er sehr ruhig mit den neuen Einspritzdüsen. Ich denke Landi Renzo Düsen halten ca. 100tkm. Vielen Dank nochmals für die Hilfen hier!
     
    lpgbob gefällt das.
  4. #23 Franky292, 23.09.2018
    Franky292

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    Guten Morgen allerseits.

    Bin noch recht neu hier und weiß nicht wie ich User anschreiben kann. Wollte Bernhard (BMWX5Fahrer) fragen ob er meine Gas Injektoren prüfen und reinigen kann. Hoffentlich liest er das hier.
     
  5. 540V8

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    Seine Kontaktdaten stehen doch unten in seiner Signatur. Tel Nr. alles. Musst aber mit nem PC ins Forum. Mit nem Smartphone sieht man glaub ich nicht so viel.
     
  6. #25 Adi-LPG, 23.09.2018
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  7. #26 Franky292, 23.09.2018
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    Danke für die Rückmeldungen. Tatsächlich sieht man am Handy keine Kontaktdaten. Leider ist es doch zu weit da ich aus nrw (Raum Köln) komme. Schade.
     
  8. #27 BMWX5fahrer, 23.09.2018
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    Ich habs gelesen.
    Kannst deine Injektoren ausbauen u. mir zusenden das dürfte kein Problem sein.
    Das ganze dauert 2 Tage dann hast du sie wieder.

    Gruß
    Bernhard
     
  9. Leo

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    wie viel km habn die hinter sich?
     
  10. #29 Franky292, 23.09.2018
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    Hab sowas noch nie gemacht..hab da eher 2 linke Hände und würd es sicher kaputt machen, glaube ich :(.
    Seit ca 2 Wochen ist bei einer Fahrstrecke auf der Autobahn so alle 100-130 km ein Zündaussetzer, dadurch anschließend eine ESP Fehler Meldung und umspringen der Gas Anlage auf Benzin. Bis zum nächsten Start. Ist ein Golf 6 bifuel. Das Auto hat nun 250.000 km.
    Ich vermute entweder Zündeinheit (Spule, Kabel oder Kerze). Alternativ evtl auch Injektoren hab ich gedacht. Es ist seit 100.000 km in meinem Besitz. Und bisher alles gut sowie nix getauscht.
     
  11. #30 BMWX5fahrer, 23.09.2018
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    Bei der Laufleistung dürften die Injektoren verschließen sein.
    Würde an deiner Stelle 4 neue einbauen reinigen dürfte sich hier nicht mehr lohnen.

    Gruß
    Bernhard
     
  12. #31 Franky292, 23.09.2018
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    Ich glaube mittlerweile ist das ganze Auto verschlissen :)
    Allerdings bin ich grad halt unsicher ob mein Fehler tatsächlich von den Injektoren oder von der Zündeinheit kommt. Daher war die erste Überlegung, erstmal die Injektoren reinigen zu lassen statt direkt zu wechseln.
    Die Zündeinheit ist ja genauso alt und sicher verschlissen. Kann ich den Fehler irgendwie eingrenzen?
     
  13. #32 BMWX5fahrer, 23.09.2018
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    Zündkerzen sind Verschleißteile die würde erst mal wechseln, wenn du die Möglichkeit hast den Fehlerspeicher auf der Benzinseite aus zu lesen dann siehst du welcher Zylinder die Aussetzer meldet u. könntest dann die Zündspule Quer tauschen, wandert der Fehler mit ist es die Spule, wenn nicht geht das ganze Richtung Injektoren.

    Gruß
    Bernhard
     
  14. #33 Franky292, 23.09.2018
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    Ja, es ist der 1. Zylinder. Fehler 0301.
    Danke für den Tipp.
    Finde es grad sehr ehrlich und ziemlich beeindruckend von dir, dass du hier online hilfst anstatt zu sagen...“schick die Injektoren rüber und die Rechnung bekommst du anschließend“..
    Top!!
     
  15. #34 Franky292, 23.09.2018
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    Ist es einfach damit getan, die Stecker von Zylinder 1 und 2 von der Kerze abzuziehen und auszutauschen? Oder muss ich eine ganz bestimmte Reihenfolge einhalten?
     
  16. #35 BMWX5fahrer, 23.09.2018
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    hat der Motor Einzel Funkenspule ( auf jeder Kerze eine Spule ) dann kannst du Quer Tauschen wenn nicht u. der hat Zündkabel dann kannst du die Kerzenstecker Tauschen, damit hast du aber das Zündspulen Problem nicht behoben.
    Also nicht vertauschen wegen der Zündfolge.
    Kerzenstecker könnte natürlich unter Last auch mal durchschlagen.

    Gruß
    Bernhard
     
  17. #36 Franky292, 23.09.2018
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    so wie auf dem Foto hab ich es
     

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  19. #37 BMWX5fahrer, 23.09.2018
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    dann Probier mal das Kabel mit Stecker von Zylinder 1 gegen Zylinder 2 zu tauschen, wenn es von der länge passt. So kannst du dein Zündkabel mit Stecker testen.
    Bei der Zündspule hast du eine kompakte da kannst nichts einzeln tauschen.

    Gruß
    Bernhard
     
  20. #38 Franky292, 23.09.2018
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    Ok, werde ich morgen angehen und hoffe dass es wirklich so simpel zu lösen ist. Muss dann das Wochenende abwarten da der Fehler die letzten Male auf der Autobahn nach ca 120 km auftrat. Und da ich pendeln muss, ist das gut zum testen.
    Vielen Dank für die bisherige Hilfe.
    Viele Grüße, Riza.
     
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