Golf 6 1.4 Vialle Gasanlage ruckelt beim beschleunigen

Diskutiere Golf 6 1.4 Vialle Gasanlage ruckelt beim beschleunigen im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Ich habe ein Golf 6 1.4, bj 09/2009, knapp 190000km mit einer Vialle Gasanlage. Auf Benzin ist das Auto super, fährt ohne Probleme. Leider habe...

  1. EA61

    EA61 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.09.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Golf 6 1.4, bj 09/2009, knapp 190000km mit einer Vialle Gasanlage. Auf Benzin ist das Auto super, fährt ohne Probleme. Leider habe ich seit 2-3 Monaten Probleme auf Gas. Wenn ich beschleunige ruckelt das Auto, je stärker ich beschleunige desto stärker ruckelt es. Vom gefühl her kommt es so rüber als würde es kein Gas aufnehmen. Davor hat die Gasanlage perfekt funktioniert (bei 140tsd km eingebaut). Man konnte beschleunigen wie man will, so viel wie der kleine Motor hergibt. Nun aber klappt es nicht mehr. Ich war in mehreren Werkstätten, manche sagen Zündkerzen oder Spulen, wo ich mir denke dass dieses Problem dann auch auf Benzin auftreten müsste, was aber nicht der Fall ist. Diese Probleme macht der auch nur sehr extrem, wenn er warm ist, also im Kaltzustand passiert relativ wenig. Hoffe ihr habt Antworten drauf. Danke!
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 12.09.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Zündung ist korrekt, wenn es bei Last und niedrigen Drehzahlen auftritt, da LPG einen höheren elektrischen Widerstand hat.
     
  4. EA61

    EA61 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.09.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es die Zündkerzen sind bin ich froh, aber ich kann mir dann nicht erklären wieso es im Kaltzustand nicht so extrem vorkommt obwohl es da auch schon auf Gas gesprungen ist.
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 13.09.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    124
    wenn du die Kerzen u. Spulen getauscht hast u. sich kein Erfolg einstellt geht das ganze Richtung abfallender Pumpendruck. ( kann man mit der Software prüfen )

    Gruß
    Bernhard
     
  6. EA61

    EA61 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.09.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe nun die Zündkerzen und Spulen bestellt. Die müssten in den nächsten Tagen ankommen. Inzwischen ruckelt das Auto nicht nur auf Gas sondern auch auf Benzin obwohl es bis vor paar Tagen noch auf Benzin perfekt gelaufen ist. Ich hoffe es liegt an den Kerzen oder Spulen..
     
Thema: Golf 6 1.4 Vialle Gasanlage ruckelt beim beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle ruckelt

    ,
  2. vialle autogas ruckelt

    ,
  3. 1 8 tsi ruckelt beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Golf 6 1.4 Vialle Gasanlage ruckelt beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Golf plus 1.6 Vialle LPi-VAG tackerndes Geräusch

    Golf plus 1.6 Vialle LPi-VAG tackerndes Geräusch: Hallo zusammen, ich fahre seit Oktober 2015 einen VW Golf plus 1.6 BSE , Baujahr 2007, die Vialle Gasanlage LPi-VAG-01 wurde 2008 bei Kilometer...
  2. Seit 4 Jahren Probleme mit Vialle LPDI bei meinem Golf 6

    Seit 4 Jahren Probleme mit Vialle LPDI bei meinem Golf 6: Hallo, das Thema bitte hier weiterführen- Beiträge verschoben http://www.lpgforum.de/gas-cafe/11129-seat-altea-xl-1-4-tsi-mit-vialle-lpdi.html
  3. Vialle LPDI für 1.8 TSI Golf 6 gleicher Motorcode wie A3

    Vialle LPDI für 1.8 TSI Golf 6 gleicher Motorcode wie A3: Meine FRage ist kann man eine LPDI in einen Golf 6 1.8 TSI eintragen motorcode cdaa. Laut Vialle gibt es für den CDAA und den BZB (beides 1.8 TSI)...
  4. VW Golf 6 1.8 TSI 160ps, Vialle LPDI vs. Prins VSI Di ???

    VW Golf 6 1.8 TSI 160ps, Vialle LPDI vs. Prins VSI Di ???: Hallo, möchte mein Fahrzeug, 75tkm, BJ 2009, 4-Zylinder, auf Autogas umrüsten... Ich schwanke zwischen den Direkteinspritzer-Anlagen von Vialle...
  5. Golf VI mit Vialle springt nicht mehr an!!

    Golf VI mit Vialle springt nicht mehr an!!: Wir haben unseren Golf im Mai umrüsten lassen auf Vialle. Bisher lief auch alles problemlos. Heute wollte ich dann nach der Arbeit nach Hause und...