Golf 6 - 1.2 Tsi LPDI Gasnalage und nu Motor kaputt ?

Diskutiere Golf 6 - 1.2 Tsi LPDI Gasnalage und nu Motor kaputt ? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; @maddin82 ---- schon möglich, aber bei FSi bzw TSI entstehen bei der Verbrennung auch Feinstaubemissonen (wie beim Diesel) die müssen ja auch...

  1. H2-LPG

    H2-LPG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    @maddin82 ---- schon möglich, aber bei FSi bzw TSI entstehen bei der Verbrennung auch Feinstaubemissonen (wie beim Diesel) die müssen ja auch raus, oder ? Also wozu ??? es werden die Abgase bei Direkteinspritzer`n mit der Euro 5b gemessen nicht Euro 5a (wie bei normalen Einspritzern) ....
     
  2. Anzeige

  3. A3LPdi

    A3LPdi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    @ Karsten-P: Wie oft wechselst du das Öl bei deinem Fahrzeug? Normaler LongLife Betrieb nach Serviceanzeige? Wie wurde der Motor vor dem Umbau gewartet?

    Ablagerungen an bei FSI Motoren sind vollkommen normal. Die sehen offensichtlich schon nach wenigen km total schwarz aus, von innen. Krustenbildung an Ventilen kommt auch vor. Vor Allem bei häufigem Kurzstreckenbetrieb. Man schaue sich einfach mal die 4,2l FSI Motoren an, z.B. im R8.
    Durch LPG sowie Wartung nach halbiertem Wartungsplan müsste sich das ganze eigentlich gut eindämmen lassen.

    Wie H2-LPG bereits sagte, sind die FSI in der Regel Gasfest, da die Ventile gar nicht erst mit dem Benzin bzw. dessen Additiven in Berührung kommen. Die Auslassventile werden zudem durch eine geringere Rußbildung weniger belastet. Ruß ist zwar ein gutes Schmiermittel, allerdings nur in Maßen, denn die Partikel sind relativ scharfkantig und schleifen somit die Ventile und deren Sitze ab.

    Warum jetzt nur 2 Zylinder betroffen sind, ist mir allerdings auch ein Rätsel.
     
  4. H2-LPG

    H2-LPG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    @A3 danke für die Blumen! ;) - ich stimme vollumfänglich zu, bis auf eine Sache: halbierte Wartungsintervalle.... Bei vielen Fahrzeugen ist die Verwendung eines ungeeigneten Öl`s für die "Verklumpung" der Ventile zuständig - ich habe bis jetzt ein Sulfataschearmes Öl (Mobil - keine Schleichwerbung) verwendet, was den Effekt minimiert hat.

    Kernproblem der ganzen Materie ist aber, der Leitsatz der Interessierte noch "Benzinfahrer" und "Kneipenterroristen" abschreckt - MOTORSCHADEN IM GASBETRIEB - keiner denkt darüber nach, das es auf einmal keinen MOTORSCHADEN DURCH BENZINBETRIEB gibt! Ja logisch klar, man muss ja mit irgendwas gefahren sein, kann schlecht sein, dass der Motor durch stehenlassen einen MOTORSCHADEN DURCH PARKEN erleidet ..... Um das Problem mal auf den Nagel (schuldigung Armin) zu treffen, ein Qualitätsproblem des Motorenherstellers wird bei Gas irgendwie fast immer ausgeschlossen...... merkwürdigste Denkweisen....
     
  5. A3LPdi

    A3LPdi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    ich meine mit halbierten Wartungsintervallen eben genau eine Halbierung des Longlife 2Jahre/30.000km auf Festintervall 1Jahr/15.000km unter Verwendung guter Öle (Mobil, Addinol).
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Das Problem ist ja auch wiederum, daß auch dort viele Kunden am falschen Ende sparen.
    Zu mir sind schon Kunden in die Werkstatt gekommen und wollten eine Inspektion am Auto. Bis hierher ists ja noch nicht ungewöhnlich. Dann aber die Frage: muss unbedingt ein Ölwechsel gemacht werden?
     
  7. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Lt. Diagramm laufen 2 Zyl. mit zu wenig kompression....die differenz zu den anderen beiden Zyl. ist auch viel zu groß


    Edit.: Habe die anderen Seiten gar nicht gesehen......naja besser spät als nie ....mein kommentar dazu
     
  8. #47 Karsten-P, 19.08.2012
    Karsten-P

    Karsten-P AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Es geht weiter, nach der letzten Messung habe ich mit dem Umrüster vereinbart das in 2 Monaten erneut eine Kompressionsmessung erfolgen soll. Jetzt habe ich da angerufen und bald einen Termin. Doch hat man mir Telefonisch schoh gesagt das man aufgrund des letzten Messergebnisses definitiv nichts machen wird, da die Abweichung völlig im normalen Rahmen liegt, und bei manchen Autos ist das halt so das die Zylinder nicht alle den gleichen Druck haben.Der Wagen läuft im Fahrbetrieb normal, jedoch habe ich permanent Startprobleme, mal im kalten Zustand ,mal wenn er warm ist, machmal orgelt er wie blöd bis er anspringt, und manchmal schüttelt sich der Motor die ersten Sekunden heftig bis ich ein oder zwei mal Gas gebe. Aber total wahrlos, mal ist ein paar Tage alles gut und dann spinnt er wieder.Sie sind immer sehr nett, aber ich habe langsam keine Ahnung was ich noch als Argument vorbringen soll das was passiert.
     
  9. #48 Hamsterbacke, 20.08.2012
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    da bin ich froh das meine DI kalt gestellt wurde. Leider habe ich keine Lösung für dein Problem. Hast Du die neusten updates der Vialle?
     
  10. #49 Karsten-P, 20.08.2012
    Karsten-P

    Karsten-P AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja das neueste Update ist drauf .
     
  11. #50 DLM, 20.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2012
    DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Karsten,
    Deine Startprobleme klingen eher nach Gasblasenbildung im Hochdruckbereich der Kraftstoffanlage...
    Hier im Kreis sind ebenfalls zwei Fahrzeuge mit 1.2tsi und LPDI davon betroffen. Vor allem bei dem aktuellen, warmen Wetter ^^

    Was den 1.2er Motor von VAG im Betrieb mit Gas angeht, kann ich hier von einem Roomster mit DLM berichten, der bereits 75tkm+ gefahren hat und keinen Ventilverschleiß zeigt.
     
  12. #51 Karsten-P, 22.08.2012
    Karsten-P

    Karsten-P AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    @DLM

    danke für deine Info. Die Startprobleme sind unabhängig vom Wetter, sie kommen total wahrlos, egal ob kalt oder warm. Er war schon öfter deswegen in der Werkstatt. Es wurde schon mal die Gaspumpe getauscht, danach war es kurze Zeit besser und seltener, jedoch wird es wieder häufiger, aber trotzdem wahrlos.

    Was mich aber noch beschäftigt ist das mit der Kompression. Wieviel unterschied zwischen den 4 Zyliundern sind als normal einzustufen ? Wenn man das Kompressionsdiagramm von meinem Auto ansieht welches ich auch hochgeladen habe, was sagt das definitiv aus ? Die Werkstatt sagt alles normal. ? Und es ist keine Rep. notwendig. Welche argumente könnte ich vorbringen in der Werkstatt ? Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar

    (noch ne andere Frage, ich habe in abständen über das Kontaktformular schon 2 mal eine Nachricht an den Admin geschickt, aber nie Antwort erhalten ?)

    LG
     
  13. #52 Back2white, 31.01.2017
    Back2white

    Back2white AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    der Thread ist jetzt schon 5 Jahre alt mich würde es aber dennoch interessieren was jetzt dabei heraus gekommen ist.

    Ich selbst habe einen 1.4 Tsi Motor der vom Vorbesitzer mit einer Prins Autogasanlage nachgerüstet wurde... Seit der Umrüstung sind jetzt 120.000km vergangen und mein Auto hört sich seit 2 Monaten beim Kaltstart wie ein Traktor an. Das merkwürdige ist das er wenn es richtig kalt ist wieder normal startet. Würde behaupten der "Traktor Modus" ist zwischen 1- 10 Grad Aussentemperatur. Zudem kommt schon seit dem ich das Auto habe in unregelmäßigen Abständen (erst war es vielleicht alle 6 Monate, zuletzt alle paar Tage) die Fehlermeldung "Gemisch zu Mager". Als die Abstände noch größer waren habe ich es ignoriert da die nächste GAS Werkstatt gesagt hat die PRINS Werte stimmen... Als es zuletzt immer häufiger wurde (+ Traktor Modus) bin ich nur noch Benzinbetrieb gefahren (um GAS auszuschließen). Gestern bin ich dann in eine freie Werkstatt & die sind der Meinung das es wie hier in dem Thread beschrieben vermutlich meine Ventile durchgebrannt sind & der Kopf abgemacht werden muss.

    ---> Hat noch jemand Erfahrungen in die Richtung? Lag es jetzt am Gasbetrieb? Verträgt mein 1.4 tsi Gas einfach nicht? Wenn ja muss ich dann wieder nach 120.000 KM mit sowas rechnen? Oder vielleicht sogar noch früher? Sollte ich lieber gleich in die Gaswerkstatt? [Bin nicht in die Gaswerkstatt direkt weil der gute Mann immer viel um die Ohren hat, ich das Auto schnell wieder haben möchte & von mir doch 20km entfernt ist. Die freie Werkstatt ist dagegen nur 5km entfernt & nimmt sich meiner immer sofort an... ]
     
  14. #53 sz1979k, 01.02.2017
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    20 km, meine Gaswerkstatt meines Vertrauens ist 100 km weg. Hat er eine Kompressionsmessung gemacht oder wie kommt er auf die Ventile. Hatte jetzt das gleiche Schadensbild bei mir war es aber nur der Mix aus defekten Zündspulen und eine Lamdasonde der meinem zum Trecker gemacht hat.Ich würde schon zum Gasman fahren..... nach 120000 km auf GAS wäre zumindestens der neue Kopf schon mit reingefahren wenn er wirklich hin ist.
     
  15. #54 Back2white, 02.02.2017
    Back2white

    Back2white AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @sz1979k Zündspulen und Zündkerzen wurden schon gewechselt, ändert aber nichts. Lampda wurde auch vor ca. 5 Monaten schonmal geprüft sollte noch i.O. sein. Heute hat mein Werkstattguru angerufen bei der Kompressionsprüfung ist Zylinder 1 niedriger (bei 8) als die Restlichen (bei 11)... Aber wenn er mit kalten Motor eine Spritztour macht, misst das Auslesegerät bis zu 16 Zündaussetzer in Zylinder 2.... (glaub Zylinder 3 auch noch einpaar)... Er schlägt jetzt vor am Montag mit einen neuen Endoskop reinzuschauen... & langsam den Kopf abzubauen...
     
  16. #55 sz1979k, 02.02.2017
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    Komisch in 1 die Kompression und in 2 oder 3 die aussetzer ?? Naja ok denke mit einem endoskop könnte man vielleicht schäden am ventil sehen . Viel Glück halte uns auf dem laufenden
     
  17. Anzeige

  18. henne

    henne AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    7
    Moin,
    den Fehlercode mit zu mageren Gemisch habe ich ebenfalls schon seit dem Einbau, hatte mich aber nicht weiter gestört, da die MKL nur selten an ging. In letzter Zeit häuft sich aber die Fehlermeldung, daher bin ich auch gerade an dem Thema dran.
    Ich würde auf jeden Fall eine Gaswerkstatt aufsuchen. Bei mir wurde ein Update aufgespielt und es gab zumindest beim Kaltstart kein "Traktor" mehr!
    Außerdem sind die 1.4er recht anfällig was die modifizierte HD-Pumpen angeht. Ein Problem mit den Einspritzdüsen wäre auch möglich.

    Was für eine Gasanlage von Prins ist den überhaupt eingebaut?

    Gruß Henne
     
  19. #57 Back2white, 11.02.2017
    Back2white

    Back2white AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @henne welche Gasanlage von Prins genau eingebaut ist bin ich gerade überfragt... Papiere liegen im Auto & Auto ist in der Werkstatt... umgerüstet wurde vom Vorbesitzer.... Autogas habe ich bei dem Traktorruckeln im Kaltstart ausgeschlossen weil er ja mit Benzin startet und nach einiger Zeit normal lief. Zudem bin ich seit paar Wochen nur noch auf Benzin gefahren.

    Update:
    Laut Werkstatt haben die Steuerzeiten nicht gestimmt. ---> neue Kette mit Nochenwellenrad und Spanner.
    Problem ist jetzt nicht behoben jedoch ist auf Zylinder 2 eindeutiger ein Kompressionsabfall zu erkennen. --> neue Zylinderkopf
    Bis nächsten Mittwoch soll dann alles wieder in Ordnung sein....
     
Thema: Golf 6 - 1.2 Tsi LPDI Gasnalage und nu Motor kaputt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.2 tsi autogas

    ,
  2. 1.2 tsi lpg

    ,
  3. 1.2 tsi motorschaden

    ,
  4. golf 6 1.2 tsi autogas,
  5. vw 1.2 tsi autogas,
  6. 1.2 tsi gasumbau,
  7. golf 6 1.2 tsi gasumbau,
  8. http:www.lpgforum.deerste-erfahrungen-mit-autogas16669-golf-6-1-2-tsi-lpdi-gasnalage-und-nu-motor-kaputt.html,
  9. golf 1.2 tsi autogas,
  10. 1 2 tsi lpg,
  11. golf 6 1.2 tsi motorschaden,
  12. golf tsi lpg,
  13. lpdi erfahrungen,
  14. vialle lpdi 1.2 tsi,
  15. vw 1.2 tsi lpg,
  16. Autogas für 1.2 TSI,
  17. tsi autogas,
  18. golf 6 tsi autogas,
  19. gasanlage golf 6 tsi,
  20. vw tsi lpg,
  21. autogas 1.2 tsi,
  22. 1.2 tsi motor,
  23. vialle lpdi für 1.2 tsi,
  24. golf vi 1.2 tsi probleme,
  25. golf 6 tsi mit autogas
Die Seite wird geladen...

Golf 6 - 1.2 Tsi LPDI Gasnalage und nu Motor kaputt ? - Ähnliche Themen

  1. Seit 4 Jahren Probleme mit Vialle LPDI bei meinem Golf 6

    Seit 4 Jahren Probleme mit Vialle LPDI bei meinem Golf 6: Hallo, das Thema bitte hier weiterführen- Beiträge verschoben http://www.lpgforum.de/gas-cafe/11129-seat-altea-xl-1-4-tsi-mit-vialle-lpdi.html
  2. Vialle LPDI für 1.8 TSI Golf 6 gleicher Motorcode wie A3

    Vialle LPDI für 1.8 TSI Golf 6 gleicher Motorcode wie A3: Meine FRage ist kann man eine LPDI in einen Golf 6 1.8 TSI eintragen motorcode cdaa. Laut Vialle gibt es für den CDAA und den BZB (beides 1.8 TSI)...
  3. VW Golf 6 1.8 TSI 160ps, Vialle LPDI vs. Prins VSI Di ???

    VW Golf 6 1.8 TSI 160ps, Vialle LPDI vs. Prins VSI Di ???: Hallo, möchte mein Fahrzeug, 75tkm, BJ 2009, 4-Zylinder, auf Autogas umrüsten... Ich schwanke zwischen den Direkteinspritzer-Anlagen von Vialle...
  4. Große Probleme Golf 6 mit LPDI Anlage

    Große Probleme Golf 6 mit LPDI Anlage: Habe mir am 28.03.2012 in meinem Golf 6 118kw DSG eine Anlage von Vialle einbauen lassen. Seit dem Einbau habe ich nur noch probleme. Es fängt...
  5. Golf VI 1.4 TSI mit Vialle Lpdi

    Golf VI 1.4 TSI mit Vialle Lpdi: Hallo zusammen, ich möchte meine ersten Erfahrungen mitteilen. Ich fahre jetzt seit 500km auf Gas. An und für sich bin ich zufrieden, der Motor...