Golf 5 Bj 2009 1,6l BSE Motor mit Ocotec Anlage rucken wärend der Warmlaufphase!

Diskutiere Golf 5 Bj 2009 1,6l BSE Motor mit Ocotec Anlage rucken wärend der Warmlaufphase! im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich fahre einen Golf 5 1,6l Bj 2009 mit dem BSE Motor und habe eine Öcotec LPG Gasanlage verbaut. Ich habe den Wagen Neu erworben und die...

1. #1 yxcvbnm, 03.12.2014
    yxcvbnm

yxcvbnm AutogasTestSchreiber

Hallo,

ich fahre einen Golf 5 1,6l Bj 2009 mit dem BSE Motor und habe eine Öcotec LPG Gasanlage verbaut.

Ich habe den Wagen Neu erworben und die Gasanlage noch vor Auslieferung Nachrüsten lassen. Habe anfangs kurze schwierigkeiten gehabt hat aber der Händler hat alles eingestellt bekommen bzw. müssen da ja noch Garantie drauf war. Der Händler war aber nicht begeistert und wir sind daher auch nicht wirklich Freunde geworden. Die Anlage lief so bis knapp 55000 km super. Dann fing er an zu ruckeln --> ich habe dann die Zündkerzen gewechselt da sie eh bei 60000 Km dran gewesen wären (es waren übrigens originale VW Zündkerzen verbaut) also habe ich wieder die selben genommen --> dann war alles wieder super bis ca. 100000 Km und es fing wieder an. Da dachte ich gut ist zwar etwas früh aber wechsel mal wieder die Zündkerzen--> fehler leider nicht weg. Es ist jetzt so das wärend der Warmlaufphase im unteren Drehzahlbereich zwischen 1000 -2000 1/min der Wagen ruckelt aber auch nur wenn er im Gasbetrieb läuft --> wird er dann wärmer ist es fast ganz weg nur noch zu spüren wenn man den Wagen quasi wie im Stau fahren lässt also im 1 oder 2 Gang bei minimal betätigtem Gaspedal. Ich hoffe jemand hat eine Idee oder hatte zufällig das selbe Problem und kann mir Helfen. Wäre echt toll.

Vielen Dank dafür.

2. Anzeige

3. Rohwi

Rohwi FragenBeantworter

Hallo...
    Wenn die Anlage auch die Valtek-Injektoren hat hilft ein guter Schwung WD40 in den Gaszulauf unmittelbar am Injektorblock und dann nochmal kurz auf Gas fahren.
    ch habe das gestern erst bei meinen Hanas gemacht.Da hat Paraffin die Injektoren verklebt. mfG Rohwi

4. #3 yxcvbnm, 04.12.2014
    yxcvbnm

Hallo,

vielen Dank das du dich meldest und mir helfen möchtest. Soll ich einfach den Schlach abmachen und im Stillstand (Motor aus) einfach immer rein srühen? Oder wie mache ich das am besten? Ob ich diese Injektoren verbaut habe muss ich mal schauen.

Danke

5. Rohwi

Rohwi FragenBeantworter

Hallo...
    Ja , den Gaszulauf zum Injektorblock abmachen , WD40 reinsprühen (Viel hilft viel), Gasschlauch wieder montieren und den Motor auf Gas laufen lassen. Wahrscheinlich wird der erstmal ausgehen bis das WD 40 durch die Injektoren durch ist. Dann sollte das aber gut sein. Abschließend bei auf Gas laufendem Motor die gelöste Schlauchverbindung mit Spüliwasser absprühen um zu sehen ob alles wieder dicht ist. mfG Rohwi

6. #5 yxcvbnm, 06.12.2014
    yxcvbnm

Hallo,

hab schon mal vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde es auf jeden fall mal machen kann ja nicht schaden. Ich habe aber noch ein Problem an meinem Wagen gefunden was auch evtl. mit dem Problem zusammen hängen könnte. Ich habe letztens mal in den Messwerteblöcken mir die Zündaussetzer angesehen und festgestellt das er auch im Benzinbetrieb sporadisch Zündaussetzer zählt mal auf 1 mal auf 2 usw. Habe mir mal die Zündleitungen & die Spule angesehen, an der Spule und den Zündleitungen waren stark Korrodierungen vorhanden. Habe versucht da etwas zureinigen und die Symptome haben sich geändert waren aber nicht weg. Jetzt habe ich die Zündleitungen & Spule ausgetauscht und werde Morgen mal eine Probefahrt machen. Ich hoffe das ich dann damit durch bin. Mal schauen. Ich melde mich auf jeden fall noch mal und gebe dir eine Rückinfo. Wenn es das Problem war, muss der Gasbetrieb ja empfindlicher sein. Da man es im Benzinbetrieb nicht so gespürt hat.

Danke

Mfg

David

Thema: Golf 5 Bj 2009 1,6l BSE Motor mit Ocotec Anlage rucken wärend der Warmlaufphase!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 bse zündaussetzer

Die Seite wird geladen...

Golf 5 Bj 2009 1,6l BSE Motor mit Ocotec Anlage rucken wärend der Warmlaufphase! - Ähnliche Themen

1. Golf 5 Bj 2009 1,6l BSE Motor mit Öcotec Anlage geht beim umschalten einfach aus.

Golf 5 Bj 2009 1,6l BSE Motor mit Öcotec Anlage geht beim umschalten einfach aus.: Hallo, ich suche jemanden der mir helfen kann. Ich habe eine Öcotec Anlage verbaut und habe erhebliche Probleme beim umschalten in der...
  2. Golf VI Bj. 2009, TSI 1.4 122 PS Zavoli Einspritzung LPG-Gasanlage

Golf VI Bj. 2009, TSI 1.4 122 PS Zavoli Einspritzung LPG-Gasanlage: Habe einen Golf VI, Bj. 2009, TSI, 122 PS, nachträglicher Einbau Zavoli-LPG-Gasanlage für Einspritzer. Das Ruckeln beim Kaltstart weiterhin...
  3. Golf VI 1,6 75KW BSE(3ME) Bj. 2009 // KME Anlage Euro5

Golf VI 1,6 75KW BSE(3ME) Bj. 2009 // KME Anlage Euro5: Erstmal ein kräftiges Moin in die Runde! Ich weiß das mein Motor nicht gerade als gasfest gilt. Allerdings habe ich auch von vielen gelesen, die...
  4. Golf VI Bj. 2009 1.4 59kW umrüsten

Golf VI Bj. 2009 1.4 59kW umrüsten: Halllo, bin neu in der Materie des LPG. Möchte meinen 6er Golf 1.4 59KW 80PS Saugermotor auf Autogas umrüsten lassen. Welche Anlage würdet ihr...
  5. Lovato Fast schaltet nicht um / Golf 4 1.6

Lovato Fast schaltet nicht um / Golf 4 1.6: Hallo, Ich habe heute mal meine Magnetspule am Multiventil getauscht, nachdem das ausgestiegen war und will mich nun auch noch meinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden