Golf 4 Variant - 4 Motion, 2 Liter 116 PS auf LPG umrüsten

Diskutiere Golf 4 Variant - 4 Motion, 2 Liter 116 PS auf LPG umrüsten im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Nenn mal bitte die Preise damit wir da mal auf den aktuellen Stand der Dinge sind!

  1. #21 BerndDasBrot, 30.10.2013
    BerndDasBrot

    BerndDasBrot AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Nenn mal bitte die Preise damit wir da mal auf den aktuellen Stand der Dinge sind!
     
  2. Anzeige

  3. #22 Schwede850, 30.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2013
    Schwede850

    Schwede850 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Stand ist:

    2.000€ Pleistal mit BRC Plug&Drive inkl. ersten kompletten Wartung bei 25000km
    2.000€ Pleistal mit VSI 1 -- Wartung keine Ahnung
    1.800€ Rankers mit KME Nevo PRO und Hana ohne Wartung
    2.200€ Rankers für die Prins VSI 1.0
    2.400€ Rankers für die Prins VSI 2.0

    Neu im Rennen:

    2.000€ Cargas (Importeur der Prins Anlagen) mit einer VSI 2.0 Sparangebote
    1.700€ Autogas ******* Eitorf mit einer BRC (5 Jahre Gartantie und Wartung (inkl. Filter) kostenlos), klingt fast zu schön.....
    1.700€ Autogas ******* Eitorf mit einer PRins VSI 1 (ohne Wartung)


    Favorit zurzeit Pleistal, sehr gute und ausführliche Beratung am Telefon!


    Kennt jemand oder hat Erfahrungen mit Cargas (Link siehe oben) oder
    Autogas Centrum Eitorf http://www.autogas-*******-shop.de/lpg-systeme/brc.php ???
    HINWEIS: die *** müsst ihr durch Z E N T R U M (zusammengeschrieben) ersetzten.



    Danke euch.
     
  4. #23 t4danny, 30.10.2013
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Da bleiben nur noch 2 übrig. Entweder Pleistal oder Cargas. Jetzt kannst Du nur noch nach Bauchgefühl und Beratung gehen.
     
  5. #24 Black_A4, 30.10.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    2k für eine VSI2 vom Importeur ist schon sehr günstig. Auf jeden Fall ein verlockendes Angebot
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Auf jeden Fall kannst ohne Bedenken zu cargas, rankers oder pleistal fahren....
     
  7. #26 t4danny, 30.10.2013
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    und natürlich auch Rankers ;)
     
  8. #27 Schwede850, 30.10.2013
    Schwede850

    Schwede850 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Da mir mein Bauchgefühl irgendwie zur Prins oder BRC rät, wird es wohl Pleistal oder Cargas.
    Von Rankers habe ich zwar ein Angebot erhalten, da habe ich aber die letzten 2x Tage
    niemanden telefonisch erreicht.. ok die Anrufe waren auch immer zwischen 16 und 18 Uhr.
    Dort werde ich es telefonisch noch mal versuchen.

    Pleistal ist spitze, mehr gibts da nicht zu sagen.

    Cargas werde ich morgen auf den Zahn fühlen und morgen muss dann auch die Entscheidung her.
    Ich möchte nächste Woche umrüsten lassen....

    Von euch kennt also niemand Cargas, oder hat Erfahrungen wie bei Pleistal und Rankers?
    Halte euch auch wegen dem Umbau inkl. Fotos auf dem laufenden, wenn ihr interesse habt.
     
  9. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Ich glaube irgendwie nicht, dass man so kurzfristig einen Termin bekommt. Ein wenig Vorlaufzeit sollte man sich schon eingestehen. Die meisten Umrüster könnten gerade ausgelastet und nicht Däumchen drehend in der Werkstatt stehen.
     
  10. #29 Jve.dragon, 31.10.2013
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Hallo

    für 2000.-€ eine Prins VSI II beim Importeur, würde ich sofort hinfahren. Da macht der Importeur aber seinen eignen Umrüstern Konkurrenz.:angst:
     
  11. #30 Rabemitgas, 31.10.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    .....hat vielleicht auch seinen Grund.... :idee:
     
  12. #31 Black_A4, 31.10.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Böse Zungen würden behaupten der Absatz der VSI ist etwas in Stocken geraten:p
     
  13. #32 Rabemitgas, 31.10.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Minimal :) Auch das hat seinen Grund...
     
  14. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    naja... Gerüchteküche ist wohl wieder am brodeln...

    Vom Ramschpreis ist Sie noch Lichtjahre entfernt... ;)
     
  15. #34 Rabemitgas, 31.10.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128

    ääähhh nöö
     
  16. #35 Schwede850, 31.10.2013
    Schwede850

    Schwede850 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Zumindest Pleistal hat noch Platz und Zeit in der nächsten Woche.
    Würde dann aber wahrscheinlich eher gegen Ende.
     
  17. #36 Schwede850, 31.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2013
    Schwede850

    Schwede850 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Der da wäre, technisch?
     
  18. #37 Black_A4, 31.10.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Technisch ist alles top. Weiteres kann man über die Suche erfahren
     
  19. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Was bringt einem die Suche für ein Ergebnis ?

    - Das Prins alles unternimmt um Grauimporten den Gar auszumachen ?.... Vollkommen richtig....
    - Das Prins seine Garantie über ein Onlineportal macht ? .... Vollkommen richtig.....
    - Damit man die Service auch über das Onlineportal registrieren muss, ist fortschrittlich und zeigt wo die Reise in Zukunft hingeht. Andre Hersteller werden folgen. Gerade diese Onlineprozeduren sind schon seit Jahren bei den Automobilherstellern Normal. Sogar wir haben diese Prozedur bei von uns verkauften Anlagen eingeführt/sind am einführen... Alles Online. Es ist wirklich eine Erleichterung, und man kann schneller auf evtl. Probleme reagieren.
    - Damit man jetzt auch eine VSi-2 unter 2.000,- € bekommt , düfte manchem nicht "schmecken", aber 1. ist es ein Angebot, und zweitens ist der reguläre Preis dort, auch nur 2.350,- €.
    Bei uns kostet die VSi-2 regulär auch nur 2.090,- € für den 4-Zylinder!
    Es ist nicht mehr der große Preisunterschied zwischen den Systemen von BRC und Prins und den Alternativen. Incl. Einbau sind es hier NUR noch 200,- € !
     
  20. Anzeige

  21. #39 Schwede850, 09.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2013
    Schwede850

    Schwede850 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend.

    Übermorgen ist es dann soweit, der Golf geht zum Umrüster.
    Verbaut wird jetzt eine BRC Plug&Drive bei der Fa. Pleistal.

    Jetzt stellt sich noch die Frage, den Kunststoffkrümmer doch ausbauen oder nicht. Der Umrüster macht es wie ich es gern hätte, meint aber bei den Knuststoffkrümmern wäre es nicht nötig. Der Bohrspann bleibt oben nd an einem Stück, es fallen höchstens Krümmel rein. Danach wird ausgesaugt und sollte noch was kleines drin sein, ist es nicht so tragisch.

    Ein Arbeitskollege meinte, ich sollte den Krümmer drin lassen. Das wäre bei diesem Motor, nicht von Vorteil den Krümmer auszubauen und dann wieder einzubauen... das wäre was, was der Motor manchmal nicht gut verträgt, wenn beim Einbau nicht alles 100%ig sitzt.

    Nur dummes Gerede oder was wahres dran?
    Am Montag muss ich dem Umrüster sagen, was er zu machen hat.

    Danke und Gruß
    Schwede 850
     
  22. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    So sieht as aus:

    [​IMG]

    Möge jeder selbst entscheiden.....
     
Thema: Golf 4 Variant - 4 Motion, 2 Liter 116 PS auf LPG umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw golf variant auf 4*4 umrüsten

    ,
  2. umruestung eines golf variant

Die Seite wird geladen...

Golf 4 Variant - 4 Motion, 2 Liter 116 PS auf LPG umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Größtmöglicher Gastank VW Bora / Golf IV Variant

    Größtmöglicher Gastank VW Bora / Golf IV Variant: Moin, fahre einen VW Bora Variant (identisch mit Golf IV Variant), der vor einem Jahr eine Prins VSI 2 bekommen hat. Leider ist mir der Gastank...
  2. Gasfilter für Golf 5 Variant mit Zavoli Bora Anlage gesucht

    Gasfilter für Golf 5 Variant mit Zavoli Bora Anlage gesucht: Hallo zusammen, ich habe mir vor 10.000 Km eine Zavoli Bora Anlage in meinen Golf 5 Variant (Schlüsselnummer Alg 0603; Bj: 2008) mit BSE Motor...
  3. VW Golf VI Variant 1.2 TSI / Prins VSI 2.0 DI

    VW Golf VI Variant 1.2 TSI / Prins VSI 2.0 DI: Hallo zusammen, da ich keinen Beitag zu einem VW Golf mit einem 1.2 TSI Motor mit 105 PS habe finden können, möchte ich meinen am Wochenende...
  4. Kaufberatung zu einer Gasanlage Golf 5 Variant 1.6 L (Bj. 2008 241000 km Laufleistung)

    Kaufberatung zu einer Gasanlage Golf 5 Variant 1.6 L (Bj. 2008 241000 km Laufleistung): Hallo zusammen, wir ziehen in Erwägung unseren alten Golf 5 Variant Bj. 2008 trotz seines Alters und der Laufleistung von 241000 km auf Gas...
  5. Golf IV Variant mit Prins-LPG zu verkaufen

    Golf IV Variant mit Prins-LPG zu verkaufen: Hallo Forum, verkaufe meinen geliebten Golf IV mit Prins LPG und 160t km auf der Uhr. Gasanlage eingebaut bei 50t km vom VW-Händler! Genaueres:...