Golf 4 mit Prinsanlage ruckt und zuckelt

Diskutiere Golf 4 mit Prinsanlage ruckt und zuckelt im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Nach meinen sehr guten Erfahrungen hier im Forum, wende ich mich erneut an die Fachleute mit einem Problem. Mein Golf 4, Bj 99 mit Prinsanlage...

  1. #1 Ottivan, 08.01.2015
    Ottivan

    Ottivan AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nach meinen sehr guten Erfahrungen hier im Forum, wende ich mich erneut an die Fachleute mit einem Problem.

    Mein Golf 4, Bj 99 mit Prinsanlage hat seit 2 Tagen ein Problem.
    Der Motor springt schlecht an, er ruckt und zuckelt.

    Zuerst nur im Gasbetrieb, nun auch im Benzinbetrieb.
    Fahren kann man das nicht nennen.

    Es wurde ne Menge am Wagen gemacht, das Problem ist allerdings in der Vergangenheit schonmal aufgetreten.
    Damals haben wir viel gewechselt, Zündspule, Kerzenstecker und auch die Sensorik.
    Nachdem Wechsel des Kurbelwellensensors lief alles wunderbar.
    Sollte der Sensor schonwieder defekt sein ?
    Die Gasanlage schaltet sogar mehrfach hintereinander ab, solange der Motor kalt ist.
    Ist Betriebstemperatur erreicht, normalisiert sich alles wieder ein wenig.
    Wenn ich sanft und vorsichtig fahre, spürt man das ruckeln fast nicht mehr.
    Was kann ich tun ?
     
  2. Anzeige

  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Fehlerspeicher vom Fahrzeug und von der Gasanlage auslesen - so ins blaue tippen ist schwer
     
  4. #3 Ottivan, 08.01.2015
    Ottivan

    Ottivan AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Dachte ich mir auch. Sitze momentan bei VW und warte auf ein Gespräch.
     
  5. #4 Jve.dragon, 08.01.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Ich hol mal die Glaskugel raus-:cool: Emulator
     
  6. #5 Ottivan, 08.01.2015
    Ottivan

    Ottivan AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Na - ich weiss nicht.

    Es ruckelt ja auch im Benzinbetrieb.

    Ist Betriebstemperatur erreicht, läuft der Wagen fast problemlos.
    Der Motor läuft wie auf ... Notprogramm.
    Hauptsächlich fehlt Leistung und der momentan Verbrauch ist höher als normal.
     
  7. #6 Jve.dragon, 08.01.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Wenn du einen Emulator zum stecken hast, leg den auf die Heizung bzw. erwärmen und fahr dann mit kalten Motor los. Wenn das Problem weg ist weiß du bescheid und der Test kostet nix. :D Kälte Probleme mit Emulator sind eine alte Prins Krankheit.
     
  8. #7 Jve.dragon, 08.01.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    und was sagt VW??
     
  9. #8 cosmo1945, 08.01.2015
    cosmo1945

    cosmo1945 Guest

    Hallo,
    tippe auch auf den Emulator. Genau so war es auch bei mir,
    im Gas- und im Benzinbetrieb ruckelte es, der Wagen lief
    machmal nur auf 3 Pötten. Es war der Emulator mit den "festen" Anschlüssen
    verbaut und der geht fast immer kaputt.
    Welchen Emu hast du denn, steckbar oder fest angeschlossen>?
     
  10. #9 Ottivan, 08.01.2015
    Ottivan

    Ottivan AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi Folks,
    wenn ich ehrlich bin, weiss ich nicht mal was der Emulator ist, oder wo er ist.

    Ersma Danke für die Tipps, was mich wundert ... seit 2 Tagen springt der Wagen sehr schlecht an.
    Im Normalfall springt der Golf sofort an.
    VW sagt noch nichts, morgen halb zehn hab ich einen Termin.
     
  11. #10 Ottivan, 10.01.2015
    Ottivan

    Ottivan AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Neue Ergebnisse aus der VW Werkstatt.
    Temperaturgeber gewechselt, als ich den Wagen aus der Würgstatt ;-) geholt hab, lief er zumindest im Benzinbetrieb.
    Als er auf Gas umstellte war das Ruckeln wieder da.
    Werd morgen früh einen Kaltstart wagen, die Werkstatt gab mir den Tip - Gasfilter wechseln.
    Sollte dies der Stein der Waisen sein ?
     
  12. Anzeige

  13. #11 Gegenwind, 11.01.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Wenn du dir keine Diagnose zulegst und wenigstens den VSI-Fehlerspeicher und die Werte hier postest und/oder bebilderst, ist es Glaskugellesen...
     
  14. #12 Jve.dragon, 11.01.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Nein glaube ich nicht
     
Thema: Golf 4 mit Prinsanlage ruckt und zuckelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein hyundai mit lpg ruckelt und zuckelt

Die Seite wird geladen...

Golf 4 mit Prinsanlage ruckt und zuckelt - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  2. Golf3 Cabrio spinnt

    Golf3 Cabrio spinnt: Hallo zusammen, ich habe ein riesen Pr5oblem, ich habe einen Golf 3 Cabrio 1,8l 75PS. Habe eine KME Diego3 LPG Anlage, und nach einiger Zeit fängt...
  3. Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%

    Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%: Hallo Leute, hat jemand Interesse an meinem Laptop mit Anschlusskabel für VW Golf 6 bifuel? Ich konnte damit immer alle Fehler des...
  4. Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb

    Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb: Ich besitze einen Golf 6 BiFuel Baujahr 2012 mit mittlerweile guten 150.000km Bis vor 2 Monaten lief er relativ problemlos. Dann fing er an im...
  5. Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht

    Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht: Moin Leute, ging mal wieder lange Zeit gut mit meinem Golf 6 Bifuel. Habe seid einiger Zeit Probleme mit mit Kühlwassersensoren Kühlwasser...