Golf 4 mit KME Diego G3

Diskutiere Golf 4 mit KME Diego G3 im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich möchte hier mal ein paar Bilder meines Golf 4 vorstellen. BJ: 1998 MKB: AKL Umgerüstet: 121tkm Okt.2010 Km-Stand aktuell: 147tkm...

  1. #1 Bollerich, 28.07.2010
    Bollerich

    Bollerich AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte hier mal ein paar Bilder meines Golf 4 vorstellen.
    BJ: 1998
    MKB: AKL
    Umgerüstet: 121tkm Okt.2010
    Km-Stand aktuell: 147tkm
    Anlage: KME Diego 3, Verdampfer "RED 1"
    Tank: 48 l brutto, in Reserveradmulde unterflur
    Kosten: 1600 Euro inkl Mwst
    Folgemaßnahmen:
    - 1x neu eingestellt, Gemisch war zu mager
    - Gasfilter bei 20tkm gewechselt

    Zusatz: Bei Installation der Gasanlage habe ich Zündkabel, Zündspule und Zündkerzen tauschen lassen

    Mängel:
    Bild:
    P1010036 das zweite "Ding" (weiss nicht wie das heißt) von rechts ist lockerer als die anderen und klickert ganz leise.

    P1010031&39 Ein Schlauch liegt über dem Gasfilter und hat leichte "Scheuerspuren". Ich denke das dieser Schlauch dort schlecht platziert ist und werde das bei Gelegenheit ändern lassen.

    Ausserdem:
    Wenn der Wagen warm ist und ich viel "Stopp&Go" fahre, z.b. im Stau, dann schlägt die Drehzahl im Leerlauf.
    Also ich fahre an, bis 2000 Umdrehungen kuppel aus und bremse. Die Drehzahl fällt runter auf unter 800 UPM undspringt sofort wieder auf 1500 upm dann wieder runter usw.
    Irgendwann bleibt die bei um und bei 800 UPM, aber der Motor läuft "rumpelig".
    Im Benzinbetrieb tritt das nicht bzw nicht spürbar auf.
    Manchmal habe ich das Gefühl das der Wagen nur unwillig im Fahrbetrieb Gas annimmt, aber das kann ich mir einbilden.

    Fehlercode 00537 war im Fehlerspeicher, ich möglichen Ursachen muss ich abklopfen.


    Viele Grüße,

    Bollerich
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Golf 4 mit KME Diego G3. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Barracuda, 28.07.2010
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Hey

    Zu den Mängeln...
    Das einzige "Ding" was ich auf dem Bild der Gasanlage zuordnen kann ist das Steuergerät und das klackert wohl nicht...

    Der Schlauch der am Gasfilter scheuert ist der Unterdruckschlauch. Wickel zur Not einfach nen bißchen Isoband drum oder ziehst ihn kurz am Verdampfer ab und legst ihn anders. Oder du hast etwas von dem "Kunststoffriffelschlauch" und legst diesen als Schutz drum oder oder oder...

    Zum Fehlercode und zum Sägen im Leerlauf las ich mal andere..

    Gruß
     
  4. #3 Jve.dragon, 28.07.2010
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    hallo

    Fehlercode 00537 Lambdaregelung oder Lambdasonde defekt.


    gruß

    jve.dragon
     
  5. #4 Bollerich, 29.07.2010
    Bollerich

    Bollerich AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    @Barracuda
    Finger trouble :) Ich meinte das Bild P1010031. Die vier "Dinger" über dem Ölmessstab.
    Wie man sieht habe ich genau zugehört, als der Einbaubetrieb mir die Anlage erklärt hat. :(

    @jve.dragon
    Den Text zum Fehlercode habe ich mir auf Ross-Technik angesehen.
    Das defektes Bauteil wird da die Lambdasonde angegeben und als Ursache der Fehler Meldung einiges anderes.
    z.b. Nebenluft im Unterdrucksystem, Nebenluft Abgasanlage vor einer der 2 Sonden etc.
    Ich hatte mir eigentlich vorgestellt, dass ich die Möglichkeiten abklappere, ob ich was finde.
    Ist das nicht der Fall kommt eine neue Lambdasonde.
    Die Werkstatt/Umrüstbetrieb sagte , nicht die Sonde tauschen, die hätte "12 Volt". Aha....

    NGK hat eine "Spezial-LPG-Sonde" und ich stehe auf "Spezial". :D

    Viele Grüße, Bollerich

    P.S. Falls sich jemand fragt, "Warum fährt der nicht einfach in die Werkstatt"... Mich interessiert es einfach und es reut mich jeden Tag, dass ich nicht Autoschlosser, sondern Schreibtischtäter geworden bin.
     
  6. #5 Barracuda, 29.07.2010
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Also die vier "Dinger" sind deine Gasinjektoren, also Gaseinspritzventile.
    Die klickern immer ein wenig.Ist normal.Was steht denn auf den "Dingern" drauf? Also Hersteller!?
    Evtl. kann bzw. sollte man diese auch mal einstellen/kalibrieren.

    Zum Fehlercode
    Lass bloß die Lamdasonde drin! Die kann man auch abklemmen. Die Diego ansich braucht sie nicht. Also die Gasanlage arbeitet nicht mit dem Lambdasignal. Die Gasanlage wertet nur die Daten des Motorsteuergerätes aus und passt sie dann zum Gasfahren an.

    Genau diese Sachen würde ich auch erstmal checken!

    Gruß
    Matthias
     
  7. #6 Der Scheerer, 29.07.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    verstehe ich das jetzt falsch...

    Ich lese da raus, das die Fehler im Fehlerspeicher der Motorsteuergerätes abgelegt sind....
    Warum denn dann Lamdasonde abklemmen von der Gasanlage ???
    Ich würde als Fehlerquelle auch auf alle auch die Einstellungen der Gasanlage mit in Betracht ziehen, denn wenn die Anlage zu mager oder zu fett eingestellt ist, geht die MIL auch an.

    Gruß

    Klaus
     
  8. Anzeige

  9. #7 Bollerich, 30.07.2010
    Bollerich

    Bollerich AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    Ich habe die Anlage 2x nachstehen lassen.
    Das Problem bleibt bestehen. Leider ist das auch nicht reproduzierbar, ausser ich stehe im Stau mit viel Stopp&Go.

    Ähm, also davon die Lambdasonde abzuklemmen möchte ich Abstand nehmen. Ich bin ja nur interessierter Laie und möchte am liebsten das alles am Auto so funktioniert, wie es gedacht ist.

    @Scheerer Jawohl, der Fehlercode war im Steuergerät abgelegt und wurde mit VAG-COM ausgelesen. Was ist die MIL?
    Wenn das die Motorkontrolleuchte im Kombiinstrument ist, dann war die noch nie an. Geht aber grundsätzlich, dass habe ich geprüft.

    Wenn der Thread es hier erlaubt, würde ich meine (hoffentlich) Fortschritte und Erkenntnisse gern weiter posten.

    Grüße, Bollerich
     
  10. #8 Bollerich, 04.08.2010
    Bollerich

    Bollerich AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    kurzes Zwischenergebnis der Fehlersuche:

    1) Nebenluft konnte ich nicht ermitteln. Da ich nicht weiss, welcher ein Unterdruckschlauch ist, oder nicht. Deshalb habe ich jeden erreichbaren Schlauch einer Sichtprüfung und einer Wolke Startpilot unterzogen. Ohne Ergebnis.

    2) Zu VW gefahren um die Drosselklappe neu anlernen zu lassen. Haube auf, Meister: "LPG fassen wir nicht an", Haube zu und weg. Werde nach einem anderen Betrieb Ausschau halten.

    3) Starke Korrosion des Endtopfes, mehr konnte ich auf dem Asphalt liegend nicht ermitteln, ich bin zu dick.
    Mein Umrüster ist entweder insolvent, oder tot, die Werkstatt seit 3 Tagen dicht. Suche nach Hebebühne beginnt.

    to be continued......

    Grüße, Bollerich
     
Thema: Golf 4 mit KME Diego G3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego golf 4

    ,
  2. golf 4 kme diego

    ,
  3. kme diego g3 im golf 4

    ,
  4. golf 4 mit kme,
  5. kme gasanlage golf 4,
  6. kme diego g3 golf4 ,
  7. kme gasanlage golf 4 mängel,
  8. kme gasanlage golf 4 1 4,
  9. lamdasonde kme diego g3,
  10. Golf 4 mit KME anlage,
  11. lambdasonde golf 4 fehler g3,
  12. kme autogasanlage golf,
  13. Golf 4 00537,
  14. kme gasanlage im golf,
  15. kme diego g3 test golf 4,
  16. lpg g3 in deutschland zugelassen,
  17. fehlercode 00537 gasanlage,
  18. kme diego im golf 4 ,
  19. golf4 kme gasanlage,
  20. kme diegogold schlauchanschlüße ,
  21. fehlercode 00537 golf 4 akl,
  22. kme diego g3 golf IV,
  23. golf4 lpg kme,
  24. kme diego in golf iv,
  25. kme diaego g3 gold
Die Seite wird geladen...

Golf 4 mit KME Diego G3 - Ähnliche Themen

  1. kme diego g3 in golf 3 ABU Motor

    kme diego g3 in golf 3 ABU Motor: Gude! Ich bin relativ neu hier und würde gerne euer Wissen nutzen. Ich habe einen Golf 3 aus 1994 geschenkt bekommen und möchte diesen gerne auf...
  2. Vorstellung und Frage zu KME Diego G3 an Passat / Golf GTI 2E-Motor Drehzahlsignal ??

    Vorstellung und Frage zu KME Diego G3 an Passat / Golf GTI 2E-Motor Drehzahlsignal ??: Tach! Bin neu hier. Ich bin so der Erhaltungs und Wartungsschrauber, nicht unbedingt der Profi, kann aber mit Werkzeug umgehen und mach eigentlich...
  3. Golf 4 1.6 AKL mit KME Diego G3

    Golf 4 1.6 AKL mit KME Diego G3: Nach einigem Stöbern hier im Forum möchte ich Euch nun meine Erfahrungen mit der Firma Czech in Wesel beschreiben und Euch mein Auto samt Bildern...
  4. KME DIEGO G3 GOLF IV 1,6l Leistung + Verbrauch PROBLEM!

    KME DIEGO G3 GOLF IV 1,6l Leistung + Verbrauch PROBLEM!: Hallo alle zusammen! Viel habe ich in diesem Forum im Vorhinein gelesen, und mich auch wg. dieser Erfahrungsberichte dazu entschlossen eine...
  5. Einbautipps zu selbsteinbau Golf 3 GTI AGG (DiegoG3)

    Einbautipps zu selbsteinbau Golf 3 GTI AGG (DiegoG3): Hallo, ich bin neu hier uns suche informationen zu eine KME Diego in einem Golf 3 GTI AGG Motor. Leider habe ich nicht so viel hier gefunden......