Golf 4, Diego G3, Ruckeln in Leerlauf

Diskutiere Golf 4, Diego G3, Ruckeln in Leerlauf im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe einen Golf 4 mit einer GOLF 4 Diego G3 Anlage drin. Im Showroom habe ich den Wagen vorgestellt....

  1. #1 Bollerich, 08.08.2010
    Bollerich

    Bollerich AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Golf 4 mit einer GOLF 4 Diego G3 Anlage drin.
    Im Showroom habe ich den Wagen vorgestellt.

    http://www.lpgforum.de/showroom/9914-golf-4-mit-kme-diego-g3.html

    Das Problem das ich habe äußerst sich folgender Maßen:

    Wenn der Wagen warm ist und ich viel "Stopp&Go" fahre, z.b. im Stau, dann schlägt die Drehzahl im Leerlauf.
    Also ich fahre an, bis 2000 Umdrehungen kuppel aus und bremse. Die Drehzahl fällt runter auf unter 800 UPM undspringt sofort wieder auf 1500 upm dann wieder runter usw.
    Irgendwann bleibt die bei um und bei 800 UPM, aber der Motor läuft "rumpelig".
    Im Benzinbetrieb tritt das nicht bzw nicht spürbar auf.
    Manchmal habe ich das Gefühl das der Wagen nur unwillig im Fahrbetrieb Gas annimmt, aber das kann ich mir einbilden.
    Fehlercode 00537 war im Fehlerspeicher, ich möglichen Ursachen muss ich abklopfen. "Lambdasonde oberer Anschlagwert".

    Ich suche nach Fehlern in der KFZ Substanz, um andere Möglichkeiten als einen Defekt der Analge auszuschließen.

    Gibt es eine Möglichkeit die Anlage auslesen zu lassen?
    Mein Umrüster sagt, die Anlage würde nicht "zu mager" laufen...

    Viele Grüße,

    Bollerich
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 08.08.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Natürlich kann man die Anlage auslesen, benötigt wird die Software und ein passendes Interface.

    Beim Golf verabschiedet sich aber auch gerne mal das Drosselklappenteil oder muß gereinigt werden.

    Wo kommst du denn her ?
     
  4. #3 Bollerich, 09.08.2010
    Bollerich

    Bollerich AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich komme aus Lüneburg. ca 50 Kilometer südöstlich von Hamburg.

    Die Drosselklappe habe ich mehrmals gereinigt. Das "neu anlernen" hat der ortansäßige VW-händler mit Hinweis auf die Autogas Anlage verweigert.
    Zitat: "Datt is ja einer mit Autogas, den fassen wir nicht an"

    Ich war so baff, dass ich einfach gefahren bin ohne zu diskutieren.

    Mein Umrüster ist leider entweder insolvent oder tot. Ich kriege den nicht mehr zu fassen.
    Er hatte die Lambdasonde durchgemessen und sagte die sei ok.

    Ich will noch das Flexrohr prüfen, dass kann ich noch machen aber für mehr reichts bei mir nicht.

    Meinst du, dass das Potenziometer (oder wie das heißt) der Drosselklappe in die Grütze geht?
    Kann man das prüfen?

    Also mir geht es eigentlich am meisten erstmal darum, dass sich einer die Anlage ankuckt und mir sagt: "Alles gut, das ruckeln nervt vielleicht, macht aber nicht den Motor/die Substanz kaputt".

    Prinzipiell suche ich mir also einen Umrüster, der auch KME Anlage vertreibt und hoffe das der Ahnung hat?

    Leider ist Krefeld ein bißchen weit weg :(

    Viele Grüße,

    Bollerich
     
  5. #4 Bollerich, 09.08.2010
    Bollerich

    Bollerich AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt bin ich gerade etwas grummelig.

    Da kuck ich auf die Seite Autogas-Rankers und lasse mir die KME Anlage anzeigen.

    Bei den Einzelteilen sehe ich ein "Valtek Rail" ganz schick in einem Block, und darunter die Einzeldüsen mit dem Kommentar "wenn es mal eng wird".

    Wie auf meinen Bildern zu sehen, habe ich Einzeldüsen obwohl reichlich Platz vorhanden ist.

    Das finde ich jetzt ziemlich uncool, denn Einspritzdüsen können doch auch kaputt gehen, oder?

    Viele Grüße,
     
  6. Anzeige

Thema: Golf 4, Diego G3, Ruckeln in Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 00537 lambdasonde oberer anschlagwert

    ,
  2. site:lpgforum.de golf 4 1 6 lpg leerlauf gaspedal

    ,
  3. golf 4 bj 1998 motor akl lambdasonde oberer anschlagwert erreicht

    ,
  4. akl Fehler 00537,
  5. typ lambdasonde golf 4 diego kme,
  6. diego g3 leerlauf,
  7. diego g3 probleme im leerlauf,
  8. AGG 00537 - lambda-regelung,
  9. kme diego golf 4,
  10. lambdaregelung oberer anschlagwert erreicht,
  11. kme Golf 4 ruckelt ,
  12. kme diego g3 lambdasonde golf 5 1 6,
  13. lambdaregelung oberer anschlagwert autogas,
  14. ruckeln gasanlage golf,
  15. welche kme gasanlage für golf 4 1 6,
  16. kme leerlaufrucken,
  17. Meriva ruckelt im LPG leerlauf,
  18. nach bremsen lamdasonde oberer anschlag golf 4,
  19. golf 4 kme gasanlageeinbaukosten,
  20. golf4 auto ruckelt kme,
  21. autogas kme diego g3 drehzahlschwankungen im stand golf 4,
  22. fehlercode 00537 golf 4 akl,
  23. 1 6 akl oberer anschlag ,
  24. kme ruckelt standgas,
  25. kme leerlauf ruckeln
Die Seite wird geladen...

Golf 4, Diego G3, Ruckeln in Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. kme diego g3 in golf 3 ABU Motor

    kme diego g3 in golf 3 ABU Motor: Gude! Ich bin relativ neu hier und würde gerne euer Wissen nutzen. Ich habe einen Golf 3 aus 1994 geschenkt bekommen und möchte diesen gerne auf...
  2. Vorstellung und Frage zu KME Diego G3 an Passat / Golf GTI 2E-Motor Drehzahlsignal ??

    Vorstellung und Frage zu KME Diego G3 an Passat / Golf GTI 2E-Motor Drehzahlsignal ??: Tach! Bin neu hier. Ich bin so der Erhaltungs und Wartungsschrauber, nicht unbedingt der Profi, kann aber mit Werkzeug umgehen und mach eigentlich...
  3. Golf 4 1.6 AKL mit KME Diego G3

    Golf 4 1.6 AKL mit KME Diego G3: Nach einigem Stöbern hier im Forum möchte ich Euch nun meine Erfahrungen mit der Firma Czech in Wesel beschreiben und Euch mein Auto samt Bildern...
  4. KME DIEGO G3 GOLF IV 1,6l Leistung + Verbrauch PROBLEM!

    KME DIEGO G3 GOLF IV 1,6l Leistung + Verbrauch PROBLEM!: Hallo alle zusammen! Viel habe ich in diesem Forum im Vorhinein gelesen, und mich auch wg. dieser Erfahrungsberichte dazu entschlossen eine...
  5. Einbautipps zu selbsteinbau Golf 3 GTI AGG (DiegoG3)

    Einbautipps zu selbsteinbau Golf 3 GTI AGG (DiegoG3): Hallo, ich bin neu hier uns suche informationen zu eine KME Diego in einem Golf 3 GTI AGG Motor. Leider habe ich nicht so viel hier gefunden......